Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Temporäre Basalrate

<< < (4/4)

Joa:

--- Zitat von: die_mone1 am April 17, 2011, 14:33 ---also wenn ich das richtig verstehe, bringt mir die tbs gaaaar nichts weil ich sie ja auf meinen bedarf einstellen will und das geht also nicht.. sau blöd.... also wohl doch mal neue pumpe??
--- Ende Zitat ---

Du hast immer irgendwas von 24 Stunden TBR geschrieben. Dafür eignet sich die 511 halt nicht, weil die Menge dann über 24 Stunden gleichbleibend abgegeben wird.

Für 3 oder 5 Stunden lässt sich die Basis damit in aller Regel schon absenken. Aber halt nicht für 24 Stunden.

Gruß
Joa

die_mone1:
@ joa
ja hab des jetzt auch festgestellt, durch ausprobieren versteht man auch was andere meinen ;) allerdings weiss i jetz au immer noch nicht bei welcher uhrzeit ich die einstellen soll. Wenn ich von zb um 15 Uhr die basalrate eingeb, dann steht die zwar diese 24h drin, aber in meinem status steht dann: Temporäre Basarate Dauer 15Uhr, Restdauer: 15 Uhr, versteh ich auch wieder alles nicht!!  :mauer:

Joa:

--- Zitat von: die_mone1 am April 17, 2011, 21:20 ---allerdings weiss i jetz au immer noch nicht bei welcher uhrzeit ich die einstellen soll.
--- Ende Zitat ---
Mmmh, ich habe Deine Pumpe nicht vor mir, aber wenn Du um 15:00 Uhr die Rate programmierst, dann geht die erst mal von 15:00 bis 15:00 = 0 Minuten. Also keine TBR.

Nun musst Du die Endzeit einstellen, also z.B. von 15:00 bis 19:00 Uhr. Dann liefe die TBR über 4 Stunden.
Vermute ich mal einfach so. Bei anderen Pumpen wäre die Dauer in Stunden:Minuten einzugeben.

Oder wie, oder was?

Ansonsten RTFM!  :super:

Also schau mal in die Bedienungsanleitung.  :zwinker:

Gruß
Joa

die_mone1:
hab ich ja schon aber die sagt mich auch nicht wirklich das, was ich wissen will... grummel.
hab ja am 14.05. wieder nen termin bei der diaberaterin, dann will ich die veo, die is wenigstens net ganz so altertümlich wie meine  :lachen:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln