Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Temporäre Basalrate
Paula´s Frauchen:
@ Erwin
nicht böse sein aber Paula sagt akkustisch außer "Wuff" nichts und mit den Fusselpfötchen ist das schreiben auch nicht optimal :zwinker:
Diese Form der Sportanpassung hab ich von dem Regelwerk Dr. Teupe und es funktioniert eben auch beim Hund ;D, wobei sich der Einsatz der extra Sport-BE jetzt sogar bei einem Teil der DM-Hunde, welche mit CT unterwegs sind, bestätgt hat
@ mone
ich hab leider keine Ahnung wie das bei der 11er aussieht aber ich glaube die 24 Stunden müsste diese auch schaffen, was Du aber bei der Dauer Deines Sports eigendlich nicht brauchst, da die Anpassung ja nur für die Dauer des Sports (bzw. vielleicht mit einer kleinen Zugabe) brauchst, leider muss man das jedesmal neu einstelen :-\ aber das sind nur ein paar Tastenspielerein :ja:
Grüße
Kerstin
Joa:
--- Zitat von: die_mone1 am April 16, 2011, 19:18 ---meine diaberaterin hat mir schon basalraten gesagt mit denen ichs dann probieren soll, bwz um wieviel Prozent ich se senken soll, nur war ich mir halt nicht sicher ob diese temporäre Rate sicgh wirklich über 24h einstellen lässt
--- Ende Zitat ---
Wie schon gesagt, bei der 511 kannst Du nur eine bestimmte Rate einstellen. Z.B. 0,5 IE/h. Und diese Rate kannst Du auch über 24 Stunden konstant laufen lassen.
Also für 24 Stunden 24 Raten a 0,5 (oder x,yz IE) IE Aber wer bitte braucht >das< ? :kratz:
Bei mir steigt der Dawn-Bedarf auch an, wenn ich am Abend vorher drei Stunden lang den Rasen gemäht und Kompost umgesetzt habe (=Fitnessstudio for free).
Also wer bitte braucht so eine TBR über 24 Stunden? :zwinker:
Gruß
Joa
Erwin Weindl:
Liebe Kerstin,
hatte einen Knopf im Kopf - Entschuldige dass ich dich mit Paula verwechselte. Wie auch immer - da ist bei mir trotzdem ein Reihenfolge problem. Erst essen und nachher reduzierter Bolus weil Sport? Gleich nur die Hälfte futtern und Bolus streichen als alternative?
Also bei mir ist die Reihenfolge ev. reduzierter Bolus - dann etwas Zeit verstreichen lassen und anschlueßend futtern - dann Sport.
Wobei ich gestehen muss ich betreibe Sport meiner Figur zu liebe und deshalb verweigere ich Sport BEs wenn möglich da es damit ein Nullsummenspiel wird.
lg Erwin
Paula´s Frauchen:
Hallo Erwin,
kein Problem, wenn ich die Süsse manchmal so gemütlich auf der Wiese liegen / spielen sehe und Arbeiten muss möchte ich ab und an auch gern tauschen :super:
--- Zitat ---Erst essen und nachher reduzierter Bolus weil Sport? Gleich nur die Hälfte futtern und Bolus streichen als alternative?
--- Ende Zitat ---
im Prinzip genau so, nur Paula hat einen DEA also Bolus dann futtern was bedeutet wenn keine Korrektur nötig ist braucht sie die 2 BE vom Frühstück voll für die ca. 30 Minuten Gassi
Nachmittags u. Abends ca. 1- 1,5 Stunden da sind einige Steigungen mit dabei
Nachmittag = ca. 3 BE für Sport Abends Futter = 2 BE + 1BE für Sport
--- Zitat ---Wobei ich gestehen muss ich betreibe Sport meiner Figur zu liebe und deshalb verweigere ich Sport BEs wenn möglich
--- Ende Zitat ---
Seit Paula I-Pumpe hat, ist ihr Gewicht endlich mal etwas rauf gegangen allerdings wenn sie futtern dürfte wie sie wollte hätte sie jetzt bestimmt auch Übergewicht aber sie kommt ja nicht in den Kühlschrank von alleine :zwinker:
Grüße
Kerstin
die_mone1:
ich will eben auch nicht zuessen wegen meinem gewicht, vorallem weil ich ja n paar kilos abnehmen sollte, da is das zuessen ja eher kontraproduktiv...
also wenn ich das richtig verstehe, bringt mir die tbs gaaaar nichts weil ich sie ja auf meinen bedarf einstellen will und das geht also nicht.. sau blöd.... also wohl doch mal neue pumpe??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln