SiDiary > PPC

Kein Sync von SDO nach PPC möglich?

(1/3) > >>

Joa:
Hallo,

eigentlich beantwortet SiDiary PPC die frage ja schon selbst, irgendwie irritiert es mich aber, nachdem ich nun mal mit SDO etwas experimentiere.

Wenn ich SiDiary PPC mit SDO synchronisiere werden die Daten vom PPC auf den Server hochgeladen und aktualisieren den Server.

Anders herum passiert nichts. D.h. ich kann keine Daten erst auf dem Server ändern und damit SD PPC auffrischen.
Dazu bedarf es einer Verbindung zu SiDiary PC.

Da SiDiary beim Syncen ja auch nur meldet, dass Daten gesendet werden, scheint es anders herum wohl nicht vorgesehen zu sein. Was mich erst einmal etwas irritiert, dass ich den PPC online scheinbar nicht aktualisieren kann.  :kratz:

Ansonsten fällt noch auf, dass ich max. eine Woche syncronisieren kann. Ein Sync-Versuch über einen längeren Zeitraum endet mit der Fehlermeldung "too much records (1785 [aktuell grade mal]).

Gruß
Joa

Nachtrag:
Zwar hatte ich das bislang so im Sinn, dass immer das zuletzt geänderte Datum bei einem Sync gewinnt.
Beim Sync von PPC nach SDO gewinnt bei mir, wie ich bemerke, jedoch immer das Datum des PPC. Auch wenn es zuletzt online geändert worden ist.  :kratz:

Joerg Moeller:
Soviel ich weiß ist der Sync PPC/SDO nicht bidirektional...

Viele Grüße,
Jörg

Andi:
Moing

--- Zitat von: Joerg Moeller am April 09, 2011, 17:07 ---Soviel ich weiß ist der Sync PPC/SDO nicht bidirektional...

--- Ende Zitat ---

:ja:

Das habe ich in einem anderen Faden auch schon angesprochen, als ich mein HD2 "platt" (Firmwareupdate) machte.
Da dachte ich mir, die Daten ohne PC auf SD-PPC rüber zu holen.
Alf hat mir im dortigen Faden schon bestätigt, daß nur von PPC nach SDO gesynct wird.

Gruß Andi

Joa:

--- Zitat von: Andi am April 10, 2011, 09:20 ---

--- Zitat von: Joerg Moeller am April 09, 2011, 17:07 ---Soviel ich weiß ist der Sync PPC/SDO nicht bidirektional...

--- Ende Zitat ---
:ja:

--- Ende Zitat ---

Ups.  :staun:

Können denn andere Mobile-SD's bidirektional syncen?
Falls ja sollte ich dann wohl doch mal zu den Androiden wechseln?  :kratz:  :gruebeln:

Jedenfalls geben sich vermutlich aus fehlender Bidirektionalität einige mögliche Fallstricke.
Ich denke da mal an das Verhalten beim Syncen von Bemerkungen.  :-\
Eine neue Bemerkung auf dem PPC macht alle Bemerkungen des jeweiligen Tages auf SD Online platt?

Und vererbt die Einäscherung dann beim nächsten Sync auch an SD-PC?

Das wäre wohl ein klares No-Go für die Nutzung von SDO meinerseits.  :knatschig:

Gruß
Joa

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am April 10, 2011, 10:49 ---Können denn andere Mobile-SD's bidirektional syncen?

--- Ende Zitat ---

Ja: iPhone und Android

--- Zitat ---Eine neue Bemerkung auf dem PPC macht alle Bemerkungen des jeweiligen Tages auf SD Online platt?
--- Ende Zitat ---

Yep.

--- Zitat ---Und vererbt die Einäscherung dann beim nächsten Sync auch an SD-PC?
Das wäre wohl ein klares No-Go für die Nutzung von SDO meinerseits.  :knatschig:

--- Ende Zitat ---

Warum? Wenn ich weiß wie Probleme entstehen können weiß ich auch, wie ich sie vermeiden kann...

Viele Grüße,
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln