Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Anpassung der Basalrate

<< < (15/27) > >>

unknown:
Hallo zusammen,

schade das sich Tatjana alias Quo nicht mehr meldet. Von Ihren Antworten bin ich mir sicher das Sie auch bei Teupe zur Schulung war.

So wie sich mir die Probleme beim Durchlesen darstellen vermute ich das wir hier einen netten Wechsel von up- und down-Regulation vorliegen haben. Vielleicht auch noch mal angereichert mit einer Lipolyse.

Grüßle

Norbert

LordBritish:

--- Zitat von: unkown am Mai 29, 2005, 00:04 ---Traubenzucker beginnt vielleicht nach 10 Minuten zu wirken. Der TZ ist dann wie jede schnelle BE vollständig nach ca. 90 bis 120 Minuten im Blut.
Der BZ Anstieg bei einem niederen BZ kommt wo anders her.

--- Ende Zitat ---

Woher soll der Anstieg sonst kommen  :gruebeln:
Gut Gegenregulation, aber wenn die immer greifen würde (was sie nicht macht),
würde man nie eine Schwere Unterzuckerung mit Fremdhilfe bekommen.
Das die Gegenregulation nicht immer greift sieht man ja auch schon an den Werten nach der Hypo.
Das eine mal ist der Wert bei gleicher Ausgangslage und gleicher Einnahme an TZ-BE´s nach der Hypo höher als das andere mal.

Lord

|NQ|Eraser:
Oh man,

ich versteh die welt nimmer, jetzt war der BZ gerade mal ein paar tage gut...
jetzt habe ich anstieg zwischen 22 und 00 Uhr, zwischen 03:00 und 05:00 Uhr und zwischen 06:00 und 08:00 Uhr. :mauer:
alles basal natürlich, ich raff nix mehr  :kratz:
ein glück hab ich morgen kontrolltermin, hoffentlich hat der doc ne idee, ich kann ja nicht jede nacht testen, korrigieren, 2 nächte warten, testen, korrigieren etc. 
so langsam bin ich wirklich sauer  :moser:

wenn der mir morgen keinen tipp geben kann, dann werde ich echt noch testen, wie tief ne paradigm fallen kann ohne kaputt zu gehen :boese: :wehren:

naja, mal abwarten, was er zu sagen hat

so long

unknown:
Hallo Lord,

--- Zitat von: LordBritish am Mai 29, 2005, 09:33 ---
--- Zitat von: unkown am Mai 29, 2005, 00:04 ---Traubenzucker beginnt vielleicht nach 10 Minuten zu wirken. Der TZ ist dann wie jede schnelle BE vollständig nach ca. 90 bis 120 Minuten im Blut.
Der BZ Anstieg bei einem niederen BZ kommt wo anders her.

--- Ende Zitat ---

Woher soll der Anstieg sonst kommen  :gruebeln:
Gut Gegenregulation, aber wenn die immer greifen würde (was sie nicht macht),
würde man nie eine Schwere Unterzuckerung mit Fremdhilfe bekommen.
Das die Gegenregulation nicht immer greift sieht man ja auch schon an den Werten nach der Hypo.
Das eine mal ist der Wert bei gleicher Ausgangslage und gleicher Einnahme an TZ-BE´s nach der Hypo höher als das andere mal.

Lord

--- Ende Zitat ---

Der Anstieg kommt von Glykose aus dem Zwischenzellwasser. Austausch erfolgt ohne Insulin rein auf dem Osmose Prinzip.

Grüßle

Norbert

unknown:
Hallo

--- Zitat von: |NQ|Eraser am Mai 29, 2005, 09:45 ---Oh man,

ich versteh die welt nimmer, jetzt war der BZ gerade mal ein paar tage gut...
jetzt habe ich anstieg zwischen 22 und 00 Uhr, zwischen 03:00 und 05:00 Uhr und zwischen 06:00 und 08:00 Uhr. :mauer:
alles basal natürlich, ich raff nix mehr  :kratz:
ein glück hab ich morgen kontrolltermin, hoffentlich hat der doc ne idee, ich kann ja nicht jede nacht testen, korrigieren, 2 nächte warten, testen, korrigieren etc. 
so langsam bin ich wirklich sauer  :moser:

wenn der mir morgen keinen tipp geben kann, dann werde ich echt noch testen, wie tief ne paradigm fallen kann ohne kaputt zu gehen :boese: :wehren:

naja, mal abwarten, was er zu sagen hat

so long

--- Ende Zitat ---

bei Dir stimmt irgentwass an der Basalrate nicht. Wie bist Du sicher das es nur die Basalrate ist? Hast Du mehere Tage nichts gegessen :D
Stimmt wenigstens das Verhältnis Basal zu Bolusinsulin (50:50 +-10%)?

Grüßle

Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln