Autor Thema: Aufforderung zur Studienteilnahme  (Gelesen 9467 mal)

Offline Yvonne

  • Spezial Sister
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 207
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aufforderung zur Studienteilnahme
« Antwort #10 am: Januar 20, 2011, 06:46 »
Ich habe nix bekommen... Hätte ich aber eh nicht beantwortet sondern direkt gelöscht bzw. an jörg weiter geleitet...
Geht nicht gibt´s nicht

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aufforderung zur Studienteilnahme
« Antwort #11 am: Januar 20, 2011, 07:07 »
Äh Andi seh' ich das richtig in dem Screenshot: Die haben sich als Jörg Möller als Absender ausgegeben und nur die Antwort-Email-Adresse auf thorz... gesetzt??  :kreisch: :balla:

Ja, so schaut das tatsächlich aus.
Deswegen habe ich dem Jörg ja was zum Stöbern gegeben.
Jemand, der nicht weiß, was hinter der Forensoftware abgehen kann, muß davon ausgehen, das Jörg die Mail geschrieben hat.


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aufforderung zur Studienteilnahme
« Antwort #12 am: Januar 20, 2011, 13:03 »
Äh Andi seh' ich das richtig in dem Screenshot: Die haben sich als Jörg Möller als Absender ausgegeben und nur die Antwort-Email-Adresse auf thorz... gesetzt??  :kreisch: :balla:

Ja, so schaut das tatsächlich aus.
Deswegen habe ich dem Jörg ja was zum Stöbern gegeben.
Jemand, der nicht weiß, was hinter der Forensoftware abgehen kann, muß davon ausgehen, das Jörg die Mail geschrieben hat.

Wie meine Überprüfung ergeben hat stammt das 'Herr Jörg Möller' darin ja nicht aus der Mail, sondern aus Andis Mail-Client. Vermutlich weil die Mail als Absender 'joerg@diabetesinfo.de' hat, was ja der Absender des Forums ist. Da als Reply-to allerdings die Mail-Adresse dessen drin steht, der die Mail über das Forum verschickt hat ist alles in Ordnung damit.

Andi hat in seinem Profil angegeben, daß andere Mitglieder ihm Mails schicken können, und das wurde gemacht.

Yvonne hat das z.B. nicht aktiv, deswegen konnte man ihr auch nichts per Mail schicken

Hier kann man das im Profil einstellen:


Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aufforderung zur Studienteilnahme
« Antwort #13 am: Januar 20, 2011, 15:40 »
Andi hat in seinem Profil angegeben, daß andere Mitglieder ihm Mails schicken können, und das wurde gemacht.

... und habe das inzwischen rausgenommen.
Mein Client (Thunderbird) hat dort den "Jörg" reingesetzt, weil die Absender-Mailadresse halt gepasst hat  ::)

Aber das ist nun Geschichte  :ja:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D