Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Akku-Chek mobile - GPS?

(1/3) > >>

Ina:
Hallo,

gestern landeten wir mit Bekannten zufällig am gleichen Tisch in der Gastwirtschaft und ich habe das Gerät nach dem Messen neben mich auf den Tisch gelegt (war zu umständlich einzupacken und ich dachte das sieht ja eh' aus wie eines der vielen Dinge die Leute heutzutage so dabeihaben...).

Dann fragte mich unser Bekannter ob das ein GPS sei oder ein altmodisches Handy? - haha! ;D

Sonst: ziemlich groß, irre laut, keine Testfeldbeleuchtung, Stechhilfe schwergängig, Auslöser an völlig unpraktischer Stelle - wird wohl bei der zum Testen zur Verfügung gestellten Kassette bleiben.

Super ist das Display und das Ablesen des Speichers.

lg, Ade, Ina

mascheck:
...kein Fummeln mit den Messstreifen, kein Entsorgen des gebrauchten Streifens, messen sogar beim Ampelstopp oder während eines Spaziergangs ohne anzuhalten.... Für mich gibt es momentan keine Alternative. Gut, wenn es nur halb so groß wäre, dann wäre es perfekt. Warten wir mal die nächste Generation ab.

LG
Martin

Ina:
Da ist es doch gut wenn es viele verschiedene Geräte für all die unterschiedlichen Wünsche gibt. Ich habe halt sehr kleine Hände und auch nicht viel Kraft - da geht das Freestyle viel einfacher. Eben auch an der Ampel oder an der Supermarktkasse.

Das ist für Dich wahrscheinlich nicht so das Problem...

Ade, Ina

Joerg Moeller:
Ich hab Pranken, und für mich ist die Größe optimal (liegt damit gut in der Hand). Ich würde mir nur den Antrieb etwas leiser wünschen.
Überzeugt hat mich, daß ich keine Teststreifen entsorgen muß und 50 mal testen kann. Das Accu-Chek Compact Plus konnte mich nämlich nicht so begeistern.

Schlecht für Accu-Chek: das Mobile war für mich der Grund nicht auf die Combo umzusteigen (weil ich dann meine Messungen mit dem Mobile da nicht verwerten kann)

Viele Grüße,
Jörg

Ina:
Na, jetzt wird's noch besser: das Gerät meldet dass noch 21 Tests vorhanden sind, die aber nicht genutzt werden können, weil die Kassette hin ist... Wäre ich unterwegs gewesen hätte ich noch nicht mal eine Ersatzkassette dabeigehabt weil ich bei soviel übrigen Tests nichts mitgenommen hätte...  >:(

Das war's dann wohl. Dass alles beieinander ist ist manchmal schon praktisch, für mich aber halt nicht so bedeutend. Die Nachteile überwiegen, besonders nach dieser letzten Episode.

Ade, Ina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln