Autor Thema: Datentypen online angelegt verschwinden auf Ipod/Website nach Auslesen Meßgerät  (Gelesen 2195 mal)

Offline ACat

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 40
  • Country: 00
  • »If you don’t like it, change it.«
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Liebe Mobilspezialisten:

Ich nutze
-SiDiary online
-das Bayer Contour USB-Meßgerät mit SiDiary on a Stick
-und die iPhone App
-Ich lese das Meßgerät auf einem Mac in einer Windowsumgebung aus ...

Ich habe, nachdem ich die App gekauft habe, online neue Datentypen angelegt (Medikamente und Zyklustag), die sind nach der Synchronisation Web/iPod auch wunderbar auf dem iPod angekommen. Solange ich meine Eingaben nun manuell auf dem iPod mache, alles bestens.

Nach dem Auslesen meines Messgerätes aber und dem Syncen beim Beenden von SiDiary on a Stick (mit der Webapplikation) sind diese Datentypen und alle damit erfassten Daten jedoch verschwunden. Online musste ich die Datentypen ebenfalls neu eingeben.

Das ist jetzt dreimal passiert. Wer überschreibt da was wo? Eine Idee, wo ich welche Einstellungen ich ändern kann/muss?


Mit neujahrlichen Grüßen
Cat



### Understanding the numbers we live by is empowerment. ###

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hallo Cat,
 
die benutzerdefinierten Datentypen werden zwischen allen 3 Plattformen synchronisiert ("der neuere gewinnt"). Ich würde die Datentypen auf dem PC sauber anlegen, dann mit SiDiary Online synchronisieren und anschliessend mit dem iPhone. Ggf. kannst Du auf dem PC auch mal in die Datei SiDiaryUDT.dat mit einem Texteditor hineinschauen. Dort gibt es irgendwo einen Zeitstempel-Eintrag ("CE-Sync" glaube ich), der sollte nat. auf einem korrekten Datums/Zeitwert stehen...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit