Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Probleme mit AOK

<< < (2/3) > >>

crooaa:

--- Zitat von: Matthias Widner am Mai 13, 2005, 11:40 ---Hallo Sonia,

Also ich habe das mit Kathetern noch nicht gehört. Allerdings, die Problematik mit der Pumpe und der AOK ist mir von anderen Leuten bekannt. Das einzige, was ich dir anbieten kann, ist das Problem gleichfalls bei http://www.diabetesindex.de zu posten, um noch mehr Leute zu erreichen und auch mal zur AOK zu gehen, um nachzufragen. Was ist denn die Begründung für die Katheterwahl: Das Geld? Ich hab schon seit Jahren QuickSet (auch nicht schräg...da kann ich dich voll verstehen) und hatte noch keine wirklichen Probleme mit der KKH.

Hab ich dich richtig verstanden: Du bist in Frankreich Krankenversichert und hier in D bei der AOK? Warum bist du da hingegangen und nicht zu einer anderen KK? Oder wird das von deiner frz. KK vorgeschrieben?

--- Ende Zitat ---

hallo
also ja, ich bin in Frankreich krankenversichert und bei der AOk betreut sozusagen....als ich nach Deutschland kan, wusste ich überhaupt nicht, wo ich hingehen konnte und war da als erstes bei der Geschäftstelle der AOK an der Uni.....damals war ich aber nicht Diabetikerin (ich wurde in Deutschland diagnostiziert und sofort behandelt)....hätte ich gewusst, wäre ich nicht bei der AOk gegangen.....und ob ich jetzt wechseln kann, weiß ich nicht....
ich suche noch weiter...
grüße
sonia

Matthias Widner:
Ich möchte nur kurz Jörg zustimmen.

Ich denke auch, dass man bei der AOK weiterkommt, wenn man ganz leicht anblicken lässt, dass du schon weitere Instanzen in Betracht gezogen hast. Das hat bei einer anderen Firma bei mir auch geholfen.

*Mutzusprech*

crooaa:
also ich war heute zu meinem Diabetologen und die AOk macht für mich eine Ausnahme...ich bekomme also weiterhin die Flexlink  ;D

Grüße
Sonia

Joerg Moeller:

--- Zitat von: crooaa am Mai 31, 2005, 16:13 ---also ich war heute zu meinem Diabetologen und die AOk macht für mich eine Ausnahme...ich bekomme also weiterhin die Flexlink  ;D

--- Ende Zitat ---

Super. Dann können wir die Frau des Geschäftsstellenleiters ja wieder freilassen :lachen:

Nein, ernsthaft: hast du gut hingekriegt :super:

Gela:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 01, 2005, 14:40 ---Super. Dann können wir die Frau des Geschäftsstellenleiters ja wieder freilassen :lachen:

--- Ende Zitat ---
:lachen: :lachen: :lachen:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln