SiDiary > Bug-Report

Trendanzeigeprobleme

(1/2) > >>

BlueDevilHH:
Hallo,

in der Trendanzeige sind mir drei Dinge aufgefallen:

1.
Die Texte zu den jeweiligen Positionen sind teilweise nicht vollständig. Hier heißt es z.B.:

"Die Standardabweichung hat sich von 32,78 auf 50,21"

Da fehlt wohl etwas....wohl das Wort "verschlechtert"

oder auch

"Es konnten nicht genug Werte für eine Beurteilung gefunden"

2.
Nach Eingabe eines Messwertes werden die Daten in den Texten falsch herum angezeigt.
D.h. das z.B. bei Messhäufigkeit angezeigt wird "Die Messhäufigkeit hat sich von 4,0 auf 7,0 verbessert"

Stellt man danach den Zeitraum für die Auswertung z.B. von "1 Tag" auf "1 Woche" und danach wieder auf "1 Tag" wird "Die Messhäufigkeit hat sich von 7,0 auf 4,0 verschlechtert" angezeigt.

3.
Bei Einstellung "1 Tag" wird ein Zweitages-Zeitraum mit dem davor liegenden Zweitages-Zeitraum verglichen. In meinem Fall wird in dieser Einstellung der Zeitraum 4.-5.12.2010 mit dem Zeitraum 6.-7.12.2010 verglichen. Dadurch kommen bei mir auch die o.g. 7 Messungen zustande, obwohl ich an einem Tag nie öfter als 4 Mal gemessen habe. :kratz:
Der korrekte Vergleich müsste jedoch den letzten vollendeten Tag mit dem davor liegenden vergleichen, also in meinem Fall aktuell den 7.12.2010 mit dem 06.12.2010. Oder sehe ich da irgend etwas falsch.

Gruß,

Mario

patrik:
Hallo Mario,
die Punkte 1 und 2 sind mir bewusst. Den Punkt 2 konnte ich aber bis jetzt leider nicht nachvollziehen und somit konnte ich auch nicht die Ursache finden. Aber ich werde mir es noch mal anschauen.

Der Punkt 3... in der Windows App und anderen mobilen Versionen ist es auch so, warum müsste ich noch den Alf fragen. Es ist aber Absicht dass es so ist.

Grüsse
Patrik

patrik:
Aber was die Messhäufigkeit angeht, das ist schon richtig so. Wenn sich die Messhäufigkeit von 4 auf 7 ändert, dann Verberssert sie sich. Denn du misst dann deine Werte öffter was besser ist ;-)

Aber der Pfeil steht falschrum :-\

Grüsse
Patrik

BlueDevilHH:

--- Zitat von: patrik am Januar 29, 2011, 02:44 ---
Der Punkt 3... in der Windows App und anderen mobilen Versionen ist es auch so, warum müsste ich noch den Alf fragen. Es ist aber Absicht dass es so ist.

Grüsse
Patrik

--- Ende Zitat ---

Hallo Patrik,

danke für die Rückmeldung. Wie vergleiche ich denn den letzten mit dem vorletzten Tag oder die letzte mit der vorletzten Woche?

Gruß,

Mario

BlueDevilHH:

--- Zitat von: patrik am Januar 29, 2011, 06:58 ---Aber was die Messhäufigkeit angeht, das ist schon richtig so. Wenn sich die Messhäufigkeit von 4 auf 7 ändert, dann Verberssert sie sich. Denn du misst dann deine Werte öffter was besser ist ;-)

Aber der Pfeil steht falschrum :-\

Grüsse
Patrik

--- Ende Zitat ---

Stimmt natürlich... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln