Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Meine erste Spirit neigt sich dem Ende ; *schluchz*
diotmari:
Guten Morgen!
@Andreas: Das ist nun wirklich kein Problem :ja:
@Menni: Hast Du denn jemals was von der Restlaufzeit nochmal gebraucht??! :kratz:
Viele Grüße
Dietmar
Ina:
Hallo Dietmar,
ich hatte drei Pärchen und nie war was kaputt - aber vorsichtshalber solltest Du schon wechseln. Ist ja kein großer Aufwand. Denn das ist ja der große Vorteil bei diesem Pumpenkonzept, warum soll man sich den nehmen... Ich hatte mit den anderen Pumpen mehrfach Ausfälle ohne Ersatzpumpe meistern müssen und wenn man sich das sparen kann...
Und die "Neue" fühlt sich nach ein paar Stunden genauso an wie die "Alte", sind ja quasi Zwillinge ;)
Ade, Ina
Menni96:
--- Zitat von: diotmari am November 30, 2010, 08:00 ---@Menni: Hast Du denn jemals was von der Restlaufzeit nochmal gebraucht??!
--- Ende Zitat ---
Als ich die B-Pumpe gerade mal 3 Monate in Gebrauch hatte trat im Urlaub ein Problem mit der "^"-Taste auf :daumenrunter:. Da habe ich dann auf die A-Pumpe gewechselt und erst als ich wieder Zuhause war bei Roche reklamiert. Das war übrigens das erste und bisher einzige Problem an den Spirits :super:.
Joa:
--- Zitat von: diotmari am November 30, 2010, 08:00 ---@Menni: Hast Du denn jemals was von der Restlaufzeit nochmal gebraucht??! :kratz:
--- Ende Zitat ---
Bin zwar nicht Menni, habe aber mit der Spirit 2x den Tastenausfall gehabt.
Also ich würde an Deiner Stelle sofort die B-Pumpe anhängen. Man weiß ja nie, wie doof was kommen kann?
Gruß
Joa
Alexandra:
--- Zitat von: diotmari am November 30, 2010, 08:00 ---@Menni: Hast Du denn jemals was von der Restlaufzeit nochmal gebraucht??!
--- Ende Zitat ---
Ich hatte einmal einen beginnenden Tastenausfall (also die Pumpe reagierte öfter mal nicht beim ersten Druck) zu Hause und einmal eine Elektronikstörung im Urlaub. Lieber mehr als zu wenig Restlaufzeit aufheben.
Gruß
Alexandra
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln