Autor Thema: Computerkauf  (Gelesen 9216 mal)

hws

  • Gast
Computerkauf
« am: November 19, 2010, 17:50 »
Hallo Alle
ich benötige einen neuen Computer. Spielen soll er nicht können. Hier und da mal ein Filmchen bearbeiten. 2000er Speicher. Sound und Grafik nach Möglichkeit nicht "on board". Ca. 10 Steckplätze für USB II. Kein Floppy-Laufwerk. Festplatte ca. 250 bis 500 GB. Die Teile sollen auch bei längerem Dauerlauf nicht "den Geist aufgeben.
Das Teil wird in Portugal verwendet und soll dorthin versandt werden. Auch Angebote willkommen.

Heinz-Walter Schneider

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48773
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Computerkauf
« Antwort #1 am: November 19, 2010, 18:01 »
Hallo hws

was hast Du denn für eine Preisvorstellung ???

Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Computerkauf
« Antwort #2 am: November 19, 2010, 18:40 »
Wir haben mit Dell ganz gute Erfahrung gemacht...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Mari

  • Gast
Re: Computerkauf
« Antwort #3 am: November 20, 2010, 11:15 »
Mal eine ganz bescheidene Frage: Was hat Computerkauf mit Arztempfehlungen zu tun???  :kratz:

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48773
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Computerkauf
« Antwort #4 am: November 20, 2010, 11:18 »
:patsch: Danke :danke:  :tss:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

hws

  • Gast
Re: Computerkauf
« Antwort #5 am: November 20, 2010, 11:49 »
Zitat
was hast Du denn für eine Preisvorstellung
bis ca. 700 Euro
Zitat
Wir haben mit Dell ganz gute Erfahrung gemacht...
In Portugal verkauft Dell nicht an Private und führt auch keine Reparatur durch. Mein Nachbar hat einen Dell mit Fehler - es hat Monate gedauert. Grund: siehe oben
Adeus
HWS

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Computerkauf
« Antwort #6 am: November 20, 2010, 17:48 »
Wenn du nur einen Rechner =  Blech brauchst und eine Windows XP, Windows 7 Lizenz, Tastatur, Maus und Monitor schon hast würde ich bei einem weichen Limit von 700 Euro ein Auge auf einen Mac Mini werfen. Der kostet laut Apple Webshop in Deutschland 709 Euro. Du könntest dann parallel zu OS X Windows installieren.
Was du noch brauchst ist ein Adapterkabel für den Monitor, das ist aber nicht so teuer.
Wenn die Festplatte nicht reicht kannst du dir eine externe Festplatte dazu kaufen.
Wenn du an Windows 7 (64 oder 32 bit) denkst in der Zukunft dann würde ich etwas mehr Geld investieren und den Rechner gleich auf 4 GB aufrüsten.

Im ersten Jahr noch eine Apple Care Garantieerweiterung auf 3 Jahre kaufen und du hast 3 Jahre wenig Kopfschmerzen wegen Reparateuren 

hws

  • Gast
Re: Computerkauf
« Antwort #7 am: November 21, 2010, 19:07 »
Ehrlich gesagt, mich mit 71 Jahren noch an einen Mac gewöhnen..........ich weiß nicht.
Adeus
HWS

Offline Scrat

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7596
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Computerkauf
« Antwort #8 am: November 22, 2010, 05:09 »
Schau doch mal bei Conrad international rein (die liefern für 4,99€ bis  Portugal): http://www.conrad-international.com/.
Fehlende Teile im PC können ja gleich mitbestellt werden - BS wirst du ja haben. Ich habe mir meinen Rechner komplett aus Conrad-Teilen
zusammengeschossen, der läuft seit Jahren ohne mit der Wimper (oder einem Chip) zu zucken. Kannst ja mal bei denen nachfragen, ob
die auch einen Wunsch-Komplettrechner zusammenstellen. Fragen kostet ja nix (ausser den üblichen Gebühren). Gruss Scrat

hws

  • Gast
Re: Computerkauf
« Antwort #9 am: November 22, 2010, 11:05 »
Danke Scrat,
werde ich im Auge behalten.