Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

"Feintuning" für die Einstellung

(1/3) > >>

Carli66:
Hallöchen!

Nachdem ich ja nun meine neue Paradigm Veo habe (und bis jetzt sehr zufrieden damit bin), soll meine gesamte Einstellug mal gründlich "durchgecheckt" werden. Feintuning für die Insulinpumpentherapie sozusagen.  ;D

Meine Frage an euch: welche Einrichtung ist für so ewtas empfehlenswert? Nennt man das noch Kur oder ist das Reha? Oder was ist es sonst?   :gruebeln:

Ich wollte im Netz mir Infos suchen und komme irgendwie nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen???   :hilfe:
Bitte! Ich war seit 1988 nicht mehr zur Kur...

LG Carli

Paula´s Frauchen:
Hallo,
ich hab mal gehört das, das Feintuning  bei einer Schulung bei Dr. Teupe inklusive ist abgesehen davon hättest Du dann eine sehr gute Schulung und die kann bei CSII ja niemals schaden.

Grüße
Kerstin

Llarian:
Dr. Teupe im Diabtesdorf Althausen.
Ist allerdings keine Kur, sondern ein ambulanter Aufenthalt mit > 100 Schulungseinheiten in kanpp 3 Wochen.

Grüße
Anja

Daniela:
Hallo Carli,

ja, meiner Erfahrung nach sehr zu empfehlen @Dr. Teupe.
Feintuning ist aber evtl. was anderes, kann sein, dass er innerhalb von 2 Tagen Deine Einstellung quasi komplett umgestellt hat, Du nach 1 Woche deutlich weniger Insulin und wesentlich bessere BZ-Werte hast. Achja, und nach ca. 10 Tagen stellt sich spätestens der Lagerkoller ein - mach Dir nix draus, kann man dann auch als Managertrainingsprogramm abbuchen  :heilig:

Dank Teupe hat sich mein HbA1c von 9,6 % auf 5,2 % verbessert - das ist doch was, oder  :zwitscher:

Liebe Grüße, Daniela

Llarian:
Stümmt ;D
Man erkennt seine Therapie hinterher meist nicht wieder.... und weiß auch, warum es vorher nicht klappen konnte.

Grüße
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln