Autor Thema: wieder eine Frage zu Basalraten :)  (Gelesen 167325 mal)

Offline ralfulrich

• Special Member
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: wieder eine Frage zu Basalraten :)
« Antwort #230 am: Oktober 27, 2010, 00:17 »
Ich beschwere mich nicht, stelle nur fest ;) Und freue mich, dass meine Unwissenheit langsam aber sicher der Vergangenheit gehören wird  :taenzchen: (was heisst "wibbel"?, finde ich nciht mal im Wörterbuch)

Wie kommst Du aber auf "Wibbel"... :kratz: Ich rate mal... Joa hat was geschrieben, wieder gelöscht und ich habe es nicht gelesen, der Schlingel...  :zwinker::gruebeln:

Joa ist hier die absolute Koryphäe für Pumpentheraphie, aber das weiss er auch. Ich soll es im Teupe Protokoll in Excel
umsetzen.  ::) Daher finde ich das Gleichnis: "Ich reite auf einem Eselchen" doch ganz passend, oder nicht... :kratz:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #231 am: Oktober 27, 2010, 00:37 »
Wie kommst Du aber auf "Wibbel"
Ich rate mal... Joa hat was geschrieben, wieder gelöscht
Nö.

Zitat
Joa ist hier die absolute Koryphäe für Pumpentheraphie, aber das weiss er auch.
Also wenn Du meinst, dass ich hier die wildesten Hypo-Thesen basteln tu, würde ich da schon zustimmen.  ;D
Koryphäen haben wir hier aber noch ganz andere im Programm. Und woanders natürlich auch. Nur schreiben die nicht so viel rum, sondern denken sich ggf. eher ihren Teil?

Zitat
Ich soll es im Teupe Protokoll in Excel umsetzen.  ::)
Hab ich Dich seinerzeit dazu angestiftet?  :kratz:
Auf alle Fälle hast Du das aber ganz toll hinbekommen, in der Cooperative mit Michael.  :super:  :super:  :super:

Zitat
Daher finde ich das Gleichnis: "Ich reite auf einem Eselchen" doch ganz passend, oder nicht...
Ich weiß ja nicht, welchen Esel Du geritten hast, wenn der sich nach 10 antarktischen Kilometern schon von aller Insulinzufuhr lossagen musste, wird es wohl ein Esel vom Typ 2 gewesen sein?  :gruebeln:  ;D

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Paula´s Frauchen

• Sr. Member
« Antwort #232 am: Oktober 27, 2010, 09:14 »
Hallo Maya,
ich wollte dich mit den Worten nicht ärgern, es war nur aus meiner Sicht ein zu schöner Vergleich.
Übrigens Aussprache ich kämpfe mit meinem Sächsisch, ab und an verstehen die bestimmte Worte hier in Thüringen da auch nicht, und im Forum Zuckerhunde haben wir ein bayrisch Urgestein (Original, Heimatverbundener) die schreibt sogar bayrisch da hab ich auch meine lieben Probleme ;D

"Wibbel"  da meinst Du bestimmt das Smilies?

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
  • Country: 00
« Antwort #233 am: Oktober 27, 2010, 09:15 »
Zitat
Wie kommst Du aber auf "Wibbel"...
Zitat
"Wibbel"  da meinst Du bestimmt das Smilies
Wie Kerstin schon gemerkt hat...Schaust du hier:  :taenzchen: (wenn man auf die Smiley mit dem Mauszeiger zeigt, dann steht da "Ich wibbel einbisschen"; Ich nehme an das ist die Bewegung, die das Smiely macht :P).

Zitat
haben wir ganz fleißig "Höhle, Hölle, Hülle" geübt - ich hab' mich jahrelang gekringelt vor Lachen....

hahaha Superidee !! haha
Zitat
wenn Du noch 20 Jahre fleißig weiterübst
:o Respekt vor deinem Mann, dass er so viel Geduld hatte, ich meine dir hat es ja Spaß gemacht hahaha Ich habe kein Problem wenn ihr mit/auslacht, aber wenn mich Ausländer auslachen, da raste ich aus ;) Ist zwar bis jetzt nur 2-3mal passiert aber  :sad4: Hatte schwere FOlgen haha Ich habe mir schon im Dönerladen absichtlich KALBfleisch bestellt anstatt Hähnchen  :knatschig: haha Und das Wort Löffel...  :hmm: Da bin ich noch schwerer traumatisiert. Erwachsene können auch so gemein sein :P

Ich rufe ihn heute Abend an, ich denke so langsam morgens :P Ich weiß auch nciht warum ich mich so vor dem ANruf verdrucke. Als würde ich Gott anrufen müssen! :P hahaha

Zitat
Zitat
Daher finde ich das Gleichnis: "Ich reite auf einem Eselchen" doch ganz passend, oder nicht... Ich weiß ja nicht, welchen Esel Du geritten hast, wenn der sich nach 10 antarktischen Kilometern schon von aller Insulinzufuhr lossagen musste, wird es wohl ein Esel vom Typ 2 gewesen sein?
:lachen:

@Joa: Sag mal Joa was sagt deine Logik/Wissen dazu: http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=17792
Und wie machst du denn das mit der Verlinkung so, dass du stattdessen einen Namen wie "siehe hier" oder "diesen Thread" schreiben kannst????

T1 seit 1995, MM Paradigm 522 seit 2008, Humalog

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
« Antwort #234 am: Oktober 27, 2010, 09:18 »
Übrigens Aussprache ich kämpfe mit meinem Sächsisch, ab und an verstehen die bestimmte Worte hier in Thüringen da auch nicht, und im Forum Zuckerhunde haben wir ein bayrisch Urgestein (Original, Heimatverbundener) die schreibt sogar bayrisch da hab ich auch meine lieben Probleme ;D
Grüße
Kerstin

:lachen:

Zitat
ich wollte dich mit den Worten nicht ärgern, es war nur aus meiner Sicht ein zu schöner Vergleich.
Ach,  quatsch ;) War es auch

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Oben ohne find ich gut
« Antwort #235 am: Oktober 27, 2010, 09:43 »
Guten Morgen, Maya  8)

Und wie machst du denn das mit der Verlinkung so, dass du stattdessen einen Namen wie "siehe hier" oder "diesen Thread" schreiben kannst????

Eigentlich geht das ganz einfach :ja:

Du hast einen normalen Text und markierst ein Wort, daß dann verlinkt werden soll.
Bei markiertem Wort nutze oben in der Symbolleiste unter dem durchgestrichenen "S" die "Weltkugel".
Daraufhin wird Dein Wort mit "TAGs" eingefasst =>
[url]Wort[/url]Und im ersten "TAG" mußt Du nur noch die URL einfügen, um mittels "Wort" auf eine Adresse zu verweisen =>
[url=http://andi.hat-gar-keine-homepage.de]Wort[/url]
Und wenn Du nun auf das Wort klickst, wirst Du etwas Freude haben ;D
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
« Antwort #236 am: Oktober 27, 2010, 10:03 »
Ach so meinst du das
 :prost:  :banane:

Zitat
Und wenn Du nun auf das Wort klickst, wirst Du etwas Freude haben

hahaha

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Oben ohne find ich gut
« Antwort #237 am: Oktober 27, 2010, 10:15 »
Ach so meinst du das

So ähnlich geht das auch mit YOUTUBE ;D
Da nimmst Du den ersten Button in der zweiten Reihe :ja:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #238 am: Oktober 27, 2010, 10:29 »
Wie Kerstin schon gemerkt hat...Schaust du hier:  :taenzchen: (wenn man auf die Smiley mit dem Mauszeiger zeigt, dann steht da "Ich wibbel einbisschen"; Ich nehme an das ist die Bewegung, die das Smiely macht :P).

Genau. Hier findest du eine Erklärung dazu

Manches in der deutschen Sprache ist auch je nach Bundesland unterschiedlich. Da lern ich auch immer noch dazu. Ich wußte z.B. vorher nicht daß eine 'Pienze' sowas wie ein 'Erbsenzähler' (ein sehr pedantischer Mensch' ist

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Moni1974

• Special Member
  • Alles wird gut!
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
« Antwort #239 am: Oktober 27, 2010, 10:46 »
...schade,irgendwie finde ich hier gerade den "Danke" Button nicht-vielleicht krame ich doch mal meine Brille raus ;D
Unsere Musik und unsere Fotos:
www.creadreamteam.de