Richtig - und es soll bei diesem normalen Wert bleiben ... gehe ich ohne zusätzliche BE laufen lande ich ohne Probleme bei <50 mg/dl
... ganz ohne externes Insulin ...
Heißt das, Du landest dann in einer symptomatischen Hypoglykämie oder bemerkst Du den niedrigen Wert nur auf dem Display?
Ansonsten könnte ich noch denken, dass Du mit den 3 schnellen BE vor dem Start genau das provozierst, was Du damit vermeiden willst.
Der provozierte Wert von >192 bewirkt an den Betazellen den Reiz zur Insulinausschüttung. D.h. Du gibst Dir mit den BE auch gleich einen Insulinbolus.
Der Reiz aber überfordert die Insulin-Kapazität Deiner Betas.
Ich spekuliere mal, dass sich überforderte Beta.Zellen beim Typ 1 auch nicht sooo sehr anders gebärden, als es selbige beim Typ 2 tun. Die können dann nämlich noch Insulin nachliefern, wenn der Reiz selber schon wieder weg ist.
Vielleicht versuchst Du es mal mit so schick-langsamen BE's die keinen hohen Glucose-Reiz machen, sonder während des Laufens gemächlich nachtröpfeln?
Ansonsten wäre bei Dir an eine dysfunktionale Gegenregulation zu denken. Was mir allerdings erstmal (noch) nicht so ganz einleuchtet.
Übrigens, wie wäre denn der adäquate Blutzuckerverlauf bei einem Nichtdiabetiker?
Gruß
Joa