Autor Thema: Chaotische BZ - Werte  (Gelesen 34419 mal)

hws

  • Gast
Re: Chaotische BZ - Werte
« Antwort #90 am: März 03, 2009, 19:48 »
Neeeeeeeeeeeeeeee, Oggy - das war nicht falsch. Ich hätte auch so geantwortet.
Adeus
HWS

Offline Corinna B.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Chaotische BZ - Werte
« Antwort #91 am: März 03, 2009, 19:51 »
Das ist aber langweilig wenn du das niemalsnich tust! Dann gibt es ja keine Situationskomik im Leben.....
Also ist der Fertig Pen Umweltschädigender, aus Plastik und nicht so schön wie der Andere. Bezahlt den dauer Pen die Kasse oder muss ich das selber zahlen, ich meine - schöner und edler sehen die schon aus. Auf der anderen Seite verschwindet mein "Zubehör" sowieso erstmal im Mäppchen und dann in den unendlichen Tiefen meiner Tasche oder Rucksack.
Also für mich vielleicht kein Gewinn, es sei denn ich müsste in Einerschritten mein Insulin verändern. Ist das jetzt richtig verstanden Oggy??
Nimm mich lieber wörtlich..... und frag nach (siehe Joa). :baeh:
LG Corinna B.
PS. natürlich spritze ich wenn ich Mohnkuchen esse und bei dem Bückling habe ich heute auch Kreon (Enzyme) dazu genommen. Und da ich den Kuchen backe weiß ich das 100Gramm 3,3 BE haben, also knappe 4KE.   :zwitscher:
Ein ewig Rätsel ist das Leben, und ein Geheimnis bleibt der Tod.
(Emanuel Geibel)

Offline Corinna B.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Chaotische BZ - Werte
« Antwort #92 am: März 03, 2009, 19:52 »
Schön das Ihr Männer wieder einer Meinung seid......................... :unschuldig:
Ein ewig Rätsel ist das Leben, und ein Geheimnis bleibt der Tod.
(Emanuel Geibel)

hws

  • Gast
Re: Chaotische BZ - Werte
« Antwort #93 am: März 04, 2009, 10:23 »
Die Kasse zahlt lieber das, was weniger kostet. Man kann sich sehr gut vorstellen, dass ein "Dauer" Pen auf Dauer viiiiiiiiiel weniger kostet, als die Fertigpens.
Adeus
HWS

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48780
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Chaotische BZ - Werte
« Antwort #94 am: März 04, 2009, 10:39 »
Also für mich vielleicht kein Gewinn, es sei denn ich müsste in Einerschritten mein Insulin verändern. Ist das jetzt richtig verstanden Oggy??
:gruebeln: für eine exakte Einstellung wirst Du um die Einerschritte über kurz oder lang nicht rumkommen - allerdings hat auch der Flexpen (das Plastikteil von Novo eben :zwinker: ) Einerschritte... :ja:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Chaotische BZ - Werte
« Antwort #95 am: März 04, 2009, 10:40 »
Hi HWS,

Die Kasse zahlt lieber das, was weniger kostet. Man kann sich sehr gut vorstellen, dass ein "Dauer" Pen auf Dauer viiiiiiiiiel weniger kostet, als die Fertigpens.

Das ist verallgemeinert und im Falle von z.B. Apidra nicht korrekt.  :nein:
Hier kosten die Einmalpens (Solostar) bis auf wenige Cent genau so viel wie die Ampullen!

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Chaotische BZ - Werte
« Antwort #96 am: März 04, 2009, 11:26 »
Jetzt mit Pumpe brauche ich das ja nicht mehr, aber als ich noch auf ICT war hab ich mir auch gelegentlich die Einmal-Pens verschreiben lassen. Grund: ich hab meine Pens öfter mal zu Hause vergessen, und so konnte ich bei Freunden/Familie einen Einmal-Pen deponieren. Immer schön im Kühlschrank gelagert hält der ja recht lange.

Die allerersten Einmal-Pens (von Novo Nordisk) habe ich sogar regelmäßig genutzt. Aber die kamen auch immer in einer Kunststoffschachtel mit einem Freiumschlag. Waren alle leer konnte man sie an Novo Zurückschicken, wo sie dann recycled wurden. (Und für jede zurückgeschickte Box hat Novo damals eine D-Mark für den Regenwald gespendet). Ist aber schon 20 Jahre her...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Chaotische BZ - Werte
« Antwort #97 am: März 04, 2009, 12:27 »
Ich gestehe zu meiner Schande, daß ich nur zufällig mal diese Einmalpens in die Hand bekam, da ein Rezept anders ausgestellt wurde.

:gruebeln: Sind wir Diabetiker etwa mitschuld, daß der Regenwald abgeholzt wurde/wird?
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Chaotische BZ - Werte
« Antwort #98 am: März 04, 2009, 16:07 »
:gruebeln: Sind wir Diabetiker etwa mitschuld, daß der Regenwald abgeholzt wurde/wird?

Ja!!!!1elf!

Und an der Entführung des Lindberg-Babys, des peleponesischen Krieges und allen Videoclips von Britney Spears...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Chaotische BZ - Werte
« Antwort #99 am: März 04, 2009, 16:18 »
Ach, die Britney Spears also auch.
Na, dann weiß ich ja, was ich an Ostern zu beichten    habe.
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart