Wie sieht es dann so mit Entzündungen usw. aus, ist ja auch aus anderen Gründen zeitlich beschränkt.
Nu ja, hws seine Zeiten finde ich da schon recht verwegen.
Aber auch bei 10 Tagen Liegedauer gab es bei mir mit bislang 5 Sensoren keine entzündlichen Auffälligkeiten.
Die Einstichstelle sah nach 10 Tagen eigentlich immer genauso aus, wie nach 5 Tagen bei den vorgehenden Sensoren.
Auch wenn ich den Sensor nicht durch eine Schicht Jodsalbe hindurchjagen tu, sondern nur vorher mit reichhaltig Alk desinfiziere.
Und die Werte sind nach meiner Einschätzung, wie gesagt, auch nach 10 Tagen noch ausgesprochen plausibel.
btw. meine sensorische Diab-Beraterin, die mir auch das Teil Erstverklickert hat, meinte auf Nachfrage, dass von Jodsalbe am Sensor selber dringend abzuraten sei, das diese den Sensor beeinträchtigen könne. Abgesehen davon, dass Jod im Stichkanal, also im Gewebe drinne, auch nicht jedermanns Geschmack sein mag?
Nu ja, wenn es bei hws klappt?
Gruß
Joa
@ Markus: Schlage vor, die letzten Beiträge vom Thema zu lösen und nach "Technik" zu verschieben. Ab Chippys Post.
Vielleicht mit der Überschrift: "Sensorliegezeiten mit dem Navigator-Erfahrungswerte"