das seh ich nicht so Jörg,
ich zb habe aufgehört weil es mich regelracht angekotzt hat ...
man kommt nach Hause - die Bude stinkt, Gardinen gelb, Asche auf der Tastatur ... usw usw
Es war eine ENtscheidung die ich für mich getroffen habe - weil ich es so wollte
Anders mag es bei jenen sein die Aufgrund stichleleien ihres Partners oder ähnliches mit dem Rauchen aufhören sollen - das wird nicht von Erfolg gekrönt sein...
Ich sollte auch mal für ne Freundin aufhören, Es kamen dann Tabletten zum Einsatz und auch Akkupunktur
Naja die Kippen waren mir nach wie vor das Liebste
Solange es nicht im eigenen Kopp klicken tut, ist das schon im Vorfeld verloren...
Aber da kann ich als Bsp auch den Sohn meiner Nachbarin mal nehmen... Der war mehrfach in einer Entzugsklinik um mit dem saufen aufzuhören ... wahrscheinlich hätten sie ihn in Ketten legen müßen, er ist immer abgehauen.
Seine Mutter hatte dann schon alle Hoffnung aufgegeben.... plötzlich im letzten Jahr hat er auf Schlag mit dem saufen aufgehört - und er ist immer noch trocken - das verdient doch Respeckt und zeigt das Chemie eben nicht alles ist.....
Aber vll ist es ja mit ehemaligen Rauchern auch so, das sie sich nicht mehr diesem Gestank und Dreck aussetzen wollen?
So ist das bei mir Jörg....
Die Raucher sollen rauchen soviel wie sie wollen - aber sie sollen bitte Rücksicht auf andere nehmen - besonders auf Kinder
Und für die Raucher - wie sollen wir Nichtraucher denn Rücksicht auf Euch nehmen??? Sollen wir uns vom Pfaffen sonne Weihrauchschleuder holen und da Tabak drin zum räuchern bringen - nur damit ihr keine saubere Luft atmen müßt ?
Oder ist schon der Anblick eines Menschen der nicht raucht so provokant das ihr das als rücksichtslos betrachtet?