Autor Thema: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.  (Gelesen 10628 mal)

Offline cinemetz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« am: August 30, 2005, 12:46 »
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem das komplette Packet gekauft und und nach Download, Deinstallation, Installation und Registrierung festgestellt, daß nach eingabe eines wertes BE, BZ, Zeit
das Programm ein weiteres mal geöffnet wird. Nach beenden der Eingaben habe ich dann 2-6 mal SiDiary offen.
Vielleicht habe ich irgendwo eine Einstellung falsch gemacht oder hat jemand ähnliche Probleme.
 :hilfe: Es ist halt ein bischen lästig die Programme alle zu beenden und die Eingabe dauert durch die Ladezeiten auch etwas länger.

Vielen Dank!

@Alf Vielen Dank für das Programm, unterstützt es meine Pumpentherapie doch erstklassig.  :prost:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« Antwort #1 am: August 30, 2005, 13:48 »
Hallo Cinemetz,

das freut mich zu hören!

Wegen der "multiplen Persönlichkeiten" ;) die SiDiary auf Deinem System auszuprägen scheint: Ich gehe davon aus, dass wir vom Pocket PC sprechen?!
Dort ist es so, dass eigentlich das Betriebssystem die Aufgabe übernimmt, beim Neustart einer Software zu schauen, ob sie noch im Speicher urgendwo ruht und dann stattdessen die bereits laufende Instanz in den Vordergrund schaltet.
Das ist eigentlich keine Funktionalität von SiDiary.  :kratz:

Welches Gerät hast Du denn und/oder hat sich in der Richtung evtl. etwas bei Dir verändert? PPC, OS-Update o.ä.?!

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« Antwort #2 am: August 30, 2005, 17:31 »
Hallo Alf,

ich denke, daß Du hier daneben liegen mußt. Ich habe das gleiche Problem auch seit ich heute die Version 5 installiert habe. Mit der älteren Version 4 hatte ich das Problem auf dem selben PPC nicht.
Ich nutze ein Medion MD 41600, welches bei mir bereits vorhanden war.

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline cinemetz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« Antwort #3 am: August 30, 2005, 17:54 »
Hallo Alf,
genauso wie bb es beschrieben hat ist es bei mir auch. Version 4 runter und die 5 drauf dann hatte ich "multiplen Persönlichkeiten" von SiDiary drauf.

Mein Gerät:
Medion MD PPC250
Microsoft Pocket PC
Vwersion 4.20.0 (Build 13349)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« Antwort #4 am: August 30, 2005, 20:45 »
Ok, dann gebt mir bitte noch etwas Input: Ihr gebt etwas ein, speichert und klickt dann auf den OK-Button in der Titelzeile rechts oben oder wann kommen die zusätzlichen Instanzen?
Wie sieht in diesem Zustand der TaskManager aus? Meldet der dann auch mehrfache SiDiary-Instanzen?

Da muss ich selbst erst mal forschen, denn in der Richtung habe ich definitiv nichts geändert!

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« Antwort #5 am: August 30, 2005, 21:01 »
Also ich habe jetzt mal auf die schnelle den Code durchforstet und eigentlich nur einen einzigen Shell-Befehl im ganzen Code gefunden - der hat mit dem SMS-Versand zu tun. Habt Ihr den zufällig aktiviert??

Google hat bis jetzt nur mäßige Treffer ausgegeben.  :-\

Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« Antwort #6 am: August 31, 2005, 07:46 »
Hallo Alf,

also eingeben mußt Du nichts um mehrere Instanzen zu erhalten. Es reicht einfach aus, das Programm mehrfach zu starten. Dabei ist auch egal, wie ich das mache (Startmenü oder Taste am PPC). Danach kann ich den Mehrfachstart dann im Programmanager nachvollziehen.
Ich habe das Problem inzwischen durch Installation von vbar 2.1 mildern können. Dennoch werden, wenn ich nicht aufpasse mehrere Instanzen von SiDiary gestartet.

Schlecht ist dabei, daß die Werte, die in der oben liegenden Instanz eingegeben wurden manchmal wieder gelöscht werden, wenn die obere Instanz zuerst geschlossen und die nachfolgende dann auch beendet wird.

Viele Grüße
Bernd

PS: Ich möchte als Neuer hier doch einmal anfügen, daß ich von SiDiary bislang absolut begeistert bin. Nicht, daß da jemand etwas falsch versteht. Ich bin nur daran interessiert, daß das Programm weiter verbessert werden kann und Felhler langfristig beseitigt werden.
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline cinemetz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« Antwort #7 am: August 31, 2005, 16:00 »
Hallo miteinander,
nachdem ich im Taskmanager nachgeschaut habe und dort die ca. 12 Sidiary Instanzen beendet habe hat der PPC sich soweit beruhigt das er bei eingaben keine neue mehr öffnet.
Was bleibt ist, daß bei jedem Start des Programms eine hinzukommt. Ich werde entsprechend mal Richtung M$ meine Fühler ausstrecken, das sieht mir irgendwie nach einem Betriebsystemproblem aus, wie Alf das auch schon vermutet hat. Evtl. war das bei Version 4 auch schon da und ist nur nicht aufgefallen.

Viele Grüße derweil
Cinemetz

Offline cinemetz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« Antwort #8 am: August 31, 2005, 16:12 »
Hallo nochmal,
das ging jetzt dank eines Kollegen schneller als erwartet  :banane:  :ja:
Mit dem kleinen Freewareprogramm MagicButton habe ich das Problem der Mehrfachöffnung lösen können
@bb Probiers einfach aus  :prost:
@Alf Danke für deine schnelle Reaktion und Kümmerung  :super:

http://www.freewareppc.com/utilities/magicbutton.shtml

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Version 5.0.402 öffnet neue Instanzen.
« Antwort #9 am: August 31, 2005, 16:46 »
Ok, ich werde trotzdem nochmal ein bisschen weiterforschen in Richtung Mehrfachöffnung. Denn ich habe da so ein kleines Stück C++-Code im Internet gefunden, das ich mal probieren werde, vielleicht kann ich damit auch einen Workaround bauen, dass das Betriebssystem manchmal nur noch die Titelzeile von SiDiary zeigt, statt das Programm in den Vordergrund zu schalten...

Aber gut, dass Du erst mal wieder "normal" arbeiten kannst...

Ciaoi, viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit