Ich mache gerade einen Selbstversuch mit meinen G7-Sensoren.

Entgegen der eindringlichen Aufforderungen lasse ich jetzt mal das große Pflaster mit dem Loch, so groß wie ein G7-Sensor, einfach weg.
Irgendwie halte ich das mit derm Pflaster für eine Notlösung, weil sich die beiden Konkurenten gekloppt hatten, wer wohl den keineren Sensor bauen kann.

Was nützt mir ein winziger Sensor, wenn die Klebefläche gut vier mal so groß durch das Pflaster wird?
Ob das Pflaster seine Arbeit sehr zuverlässig erledigt … mag sein, früher ging es aber mit etwas größeren Sensoren auch ohne Kleber.
Ich habe inzwischen einen größeren Vorrat aan G7-Sensoren umd muss bei Dexcom vorerst nichts reklamieren, sollte ein Sensor vorzeitig ab geht.
Was mich an dem Pflaster besonders stört: Nach spätestens 5 von 10Tragetagen sieht an mir das Pflaster aus, als hätte ich es etwa durch den Dreck gezogen.
In dem Zusammenhang, dass sich das Pflaster beim Baden lösen kann … dagegen wurde mir am Sorgentelefon schon empfohlen, ein brautes Pflaster drüber zu kleben.
Hmmm, an anderer Stelle hörte ich schon, das Luftloch durch das die Nadel zur Platzierung des Sensorfaden schießt, müsse frei bleiben. Darum haben auch die bunten Sticker, mit denen man die Sensoren „verschönern“ kann, immer ein Loch.

Wie dem auch sei, ich glaube ganz fest daran, dass der Sensor kaum besser hält, indem man um den Rand des Pflasters noch einmal ein Pflaster drüber klebt, besonders dann nicht, wenn man sich das Überpflaster selbst am Arm (einhändig) anbringen muss.
Das Pflaster des letzten Sensors habe ich einfach mal zwei Tage vor dem Ablauf vorsichtig entfernt … und beim jetzigen Sensor vergessen, ein Pflaster anzubringen.

Ich habe schon viele Sensoren verloren, weil ich irgendwo angestoßen war,
aber noch nie, weil ich zu lange im Wasser gewesen wäre.
Aber gerade in der warmen Jahreszeit, wenn man den Sensor weiter unten am Oberarm trägt und ein kurzärmliges T-Shirt oder Hemd trägt, sieht es schlimm aus, mit schmutzigem Pflaster rum zu laufen.
Bei Sensoren, die bis 14 Tage lang (oder noch länger?) getragen werden, müsste das Schmutz-Problem noch ein Stück schlimmer sein.
Gibt es hierzu Meinungen?