Autor Thema: Dexcom G7 kommt...  (Gelesen 12884 mal)

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3565
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Dexcom G7 kommt...
« Antwort #100 am: Juli 13, 2023, 15:07 »
[…]
Leider weichen wir hier mittlerweile stark vom eigentlichen Thema "Dexcom G 7 kommt..." stark ab!

 :gruebeln: Genau genommen müssten wir so gesehen dieses Thema ganz schließen.
"Dexcom G7 kommt …" nicht mehr, es ist bereits voll da.

Und wenn ich hier AUCH von G6 schreibe, dann doch nur um es mit dem "im April gekommenen" G7 meiner Frau zu vergleichen.
So ein Vergleich muss erlaubt sein, wenn man sich z.B. die Frage stellt, ob man überhaupt von G6 zu G7 umsteigen will. Ich werde jedenfalls ab November auf jeden Fall zu G7 wechseln. Ich sehe nur Vorteile und die hier angesprochenen Nachteile haben sich für mich nicht bestätigt,  :nein:
sieht man davon ab, dass ich ein neues iPhone kaufen musste.
Aber so etwas würde auch ohne Dexcom-App hin und wieder nötig sein.
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3565
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Dexcom G7 kommt...
« Antwort #101 am: Oktober 28, 2023, 23:28 »
Jetzt poste ich schon wieder hier rein.  :mauer:
Wollte ich wirklich nicht mehr machen.

Aber mir ist es jetzt gerade bei der Aktivierung der G7-App gelungen ein Dexcom G7 Widget zu installieren.  :super:
Ein paar Seiten zuvor schrieben wir doch mehrere Beiträge über Widgets?!



Anders als bei meinem G6 Widget ist das für G7 nur so groß wie 4 kleine.
Ich wollte das nach Möglichkeit ändern, klickte auf das Widget und es Sprang ein Menü auf - mit "Widget bearbeiten"



Dort kann man zwar nichts vergrößern wie erhofft …



…aber eine Sache, die man bei G6 nicht verändern konnte, kann man hier anders einstellen.
Ich wollte da nichts ändern, weil mir ist ein Trenddiagramm über 6 Stunden noch das geringste Übel.

Könnte man das Widget-Fenster größer machen, wären mir 12 oder gar 24 Stunden lieber. Aber auf so einer Briefmarke kann man mit einem Verlauf doch recht wenig ablesen.  :daumenrunter:

Ich werde das Widget wohl nicht groß beachten.  :poeh:

Jetzt kommt aber eine seltsame Besonderheit:

Auf dem Handy meiner Frau (iPhone x) wollte ich auch mal das G7 Widget installieren … aber dort wird es nicht angeboten. Es ist nur auf meinem iPhone 8 verfügbar.

Na ja -  :coolman: ist für mich jetzt nicht sooooo wichtig.
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes