Neuigkeiten

Autor Thema: Alle Jahre wieder.....  (Gelesen 2097 mal)

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3041
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Alle Jahre wieder.....
« Antwort #20 am: Dezember 04, 2020, 22:24 »
Zitat
Alle Jahre wieder.....?
Ich wohne hier erst den zweiten Winter.  :gruebeln:



Besonders auf den Dachterrassen der Penthäuser leuchtet es wie in einer Einflugschneise am Flugplatz. :lachen:
Mein Baumschmuck ist dagegen recht bescheiden. Auf unserem Haus gibt es kein Penthaus und auf dem Haus direkt rechts neben uns (nicht im Bild) wurde die gewaltige Festbeleuchtung pünktlich um 22 Uhr abgeschalten.
Gruß vom Gyuri

Praktisch
kann ich
Theoretisch
alles

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3041
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Alle Jahre wieder.....
« Antwort #21 am: Dezember 19, 2020, 22:08 »
Inzwischen naht der 4. Add-Fendt   :kratz:  (Rechtschreibung?)


Im Kripperl hat sich was getan, es hat vorsoglich eine LED-Beleuchtung bekommen.
Alles wartet schon auf das große Ereignis und schaut gebannt auf das noch leere Grippenstroh.
Eine Luft-Filteranlage fehlt noch und FFP2-Masken sind hier auch noch nicht verteilt worden.
Für Ochs' und Esel sind keine in passenden Größen verfügbar.
Gruß vom Gyuri

Praktisch
kann ich
Theoretisch
alles

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3041
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Alle Jahre wieder.....
« Antwort #22 am: Dezember 20, 2020, 17:37 »
Der Winteranfang ist dieses Jahr am 21. Dezember 2020 um 11:02 (MEZ)

Und nur dieser astronomische Winteranfang ist richtig und eindeutig nachvollziehbar.

Natürlich haben wir schon alles Nötige umgestellt.  :zwinker:

Vorallem haben wir jetzt das "für Jahrzehnte gehortete"  :patsch:  Klopapier auf Winter eingestellt.



 :pfeif:
Gruß vom Gyuri

Praktisch
kann ich
Theoretisch
alles

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7517
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Alle Jahre wieder.....
« Antwort #23 am: Dezember 20, 2020, 20:00 »
 ;D   

Hier noch unsere Lichtlein mit selber gemachten Bananen-Schoko-Keksen  :rotwerd:

.                                                 ,---> xDrip+ ---> G-Watch ---> Smartwatch (Tizen) ==> BZ LIVE für mich  ;D
FSL2-Sensor ---> LL-APP ----{
                                                  `---> LibreView (WEB) ---> SiDiary (WIN) ==> Bericht für DOC

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3041
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Alle Jahre wieder.....
« Antwort #24 am: Dezember 21, 2020, 00:20 »
Liebe Menschen haben mir, quasi als Ersatz für eine abgesagte Weihnachtsfeier, folgenden Aufsatz geschickt.
Ich kannte den Text zwar schon von verschiedenen Weihnachtsfeiern, aber er ist immer wieder nett zu lesen.



Ein Schüleraufsatz zum Advent (3.Klasse)

Der Advent ist die schönste Zeit im Winter. Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.

Drei Wochen bevor das Christkind kommt, stellt der Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen. Viele Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren darin.

Ich habe einmal den Josef und das Christkind auf den Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen heiß. Das Christkind ist schwarz geworden und den Josef hat es in lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzchenteig geflogen und ·es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.

Wenn die Maria ohne Mann und ohne Kind rumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe Gott sei Dank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck. Als Christkind wollte ich Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch keinen Asterix als Christkind nehmen, da ist das verbrannte Christkind noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkind.

Hinter dem Christkind stehen zwei Ochsen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier habe ich hinein gestellt, weil die Ochsen und der Esel waren mir allein zu langweilig.

Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Advent beim Putzen herunter gefallen und er war total hin.

Jetzt haben wir nur noch zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz. Normal haben die heiligen Könige einen Haufen Zeug für das Christkind dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Püree oder so ähnlich. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapier dabei, das glänzt auch schön.

Der andere hat eine Malboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Malboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet.

Der heilige Batman hat eine Pistole in der Hand. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkind, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen. Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.

Rechts neben dem Stall haben wir das Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Bier für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum lauert hinter dem Baum ein Bär als Ersatzwolf hervor. Mehr steht nicht in unserer Krippe, aber das reicht voll.

Am Abend schalten wir die Lampe an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Advent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu langweilig.

Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Advent gelernt und es geht so:
„Advent, Advent, der Bärwurz brennt, erst trinkst ein, dann zwei, drei, vier,
dann haut’s dich mit dem Hirn an die Tür!"

Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Mama gesagt, dass ich es mir nicht merken darf.

Ehe man sich versieht, ist der Advent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es auch dahin.

Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt vor Ostern nichts mehr, höchstens man hat vorher Geburtstag

Aber eins ist gewiss:  Der Advent kommt immer wieder.
Gruß vom Gyuri

Praktisch
kann ich
Theoretisch
alles

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16618
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Alle Jahre wieder.....
« Antwort #25 am: Dezember 21, 2020, 13:04 »
So, hier mal Bilder von mir.

Wohnzimmerfenster:

(sieht in Wahrheit schöner aus, die Farben sind nicht richtig dargestellt)

Kommode im Wohnzimmer:




Fernseher-Schrank (steht so unter dem TV):


Selbes (anderer Ausschnitt)


Küchenfenster:





Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3041
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Alle Jahre wieder.....
« Antwort #26 am: Dezember 22, 2020, 15:37 »
 :kreisch: Hilfe! Jetzt habe ich Augenkrebs.  ::)  :o

 :zwinker: Just for Fun
Gruß vom Gyuri

Praktisch
kann ich
Theoretisch
alles

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16618
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Alle Jahre wieder.....
« Antwort #27 am: Dezember 23, 2020, 11:10 »
:kreisch: Hilfe! Jetzt habe ich Augenkrebs.  ::)  :o

:kloppe:

 ;D

Ich hab es irgendwie nicht hingekriegt, die Farben natürlich einzufangen.
Das sind in der Realität sehr satte Farben in Blau, Grün, Gelb und Rot.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48670
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Alle Jahre wieder.....
« Antwort #28 am: Dezember 24, 2020, 09:21 »
Das sind in der Realität sehr satte Farben in Blau, Grün, Gelb und Rot...

Verstehe - also satter Augenkrebs?! ;D :wech:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 6,0


https://new.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen!

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16618
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Alle Jahre wieder.....
« Antwort #29 am: Dezember 24, 2020, 12:27 »
Verstehe - also satter Augenkrebs?! ;D :wech:

Banause! :poeh:

Hebe er sich von dannen...

 ;)

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/