Ich habe da jemanden in der Verwandtschaft, der diskutiert alle Nebenwirkungen seiner Krankheiten einfach weg. Kein Arzt würde ihm noch widersprechen.
Nun gut, er wird jetzt 85 Jahre alt. Aber schön ist sein Leben aus meiner Sicht nicht mehr : Herzprobleme bei Unverträglichkeit wichtiger Medikamente, fortgeschrittene PNP, blind auf einem Auge, stark übergewichtig, eingeschränkte Beweglichkeit … (Diabetes ist bei ihm wirklich kein großes Problem)
Vielleicht hätte er doch auf den einen oder anderen Rat hören sollen, auch wenn nicht alles als Hilfreich beweisbar ist?
[ironie]
Es ist eine böse Verunglimpfung, …
(…)
Ich habe noch keinen Berater gesprochen der nicht nur irgendwelche Behauptungen unreflektiert runtergespult hat
und dafür auch noch bezahlt wird.
(…)
…dass dies nur ein typisches Verhalten von Fachberatern sei. Auch von Anwender wird gern mal "unreflektiert runtergespult". Ich könnte da Beispiele nennen.
[/ironie]
Zu Glucobay hatte ich vor vielen Jahren in einem anderen Diabetikerforum eine Unterhaltung mit einem, der seine Leidenschaft zum Beruf machte und der hin und wieder auch hier im Forum ist. Wir waren uns darüber einig, dass dieses Medikament außer den üblen Nebenwirkungen
in der Praxis überhaupt keine Wirkung hat und wir KEINEN EINZIGEN MENSCHEN kennen, der das Zeug längere Zeit schluckt. Alle stiegen früher oder später auf andere Tabletten um. So bekam meine Frau danach Glukopage, … das heute unter dem Namen Metformin angeblich ganz gut sein soll … aber nicht bei Typ 1er