Autor Thema: Gewichtsabnahme stoppen unter Metformin?  (Gelesen 18222 mal)

Offline Päonie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Re: Gewichtsabnahme stoppen unter Metformin?
« Antwort #10 am: August 05, 2014, 19:39 »
Hallo Vera und alle,

zu der Salbentherapie kriegst du noch eine PN.
1 kg wieder drauf. 8)
Mal sehen, obs hält.
Freitag war ich bei meiner Hautärztin, wir haben jedes Quartal ein Date.
Und da sie mich in den letzten 7 Jahren öfter gesehen hat als meine Hausärztin, hat sie mich ernst angeguckt.
Und macht sich Sorgen, dass ich noch mal abgenommen haben seit unserem letzten Date im April.

Also hat sie mich zum Radiologen geschickt, auch als Nachsorge wegen eines Ende 2011 entfernten klitzekleinen Spinalioms.
Das ist zwar in meinem Alter eigentlich nicht sehr gefährlich, doch im Zusammenhang will sie was gemeinsam mit mir anschieben bzw. ausschließen.
Nun hatte ich am Freitag auch noch an der linken Kinnseite einen geschwollenen Lymphknoten, also noch Überweiseung zum HNO.
Die Schwellung könnte jedoch auch im Zusammenhang mit einer vereiterten Zahnwurzel sein, die sich allerdings erst seit Sonnabend bemerkbar macht. Nicht sehr schmerzhaft aber leicht geschwolloene linke Gesichtsseite.
Heute war ich bei der Urlaubsvertretung meiner Zahnärztin. Zahn aufgebohrt, Morgen noch mal Kontrolle und Röntgenauswertung.
Gestern Mittag ohne Termin gleich beim Radiologen dran gekommen.
Da hoffe ich, dass nichts ist.

Termin beim HNO im September, bis dahin sollte sich der Zahn beruhigt haben bzw. die Behandlung abgeschlossen sein.

Menno, ich war in den letzten 11 Monaten öfter beim Arzt als in den 20 Jahren vorher. Oder gar 30 Jahren.
Es reicht eigentlich.

Positiv ist, die Müdigkeit ist wieder im normalen Rahmen.
Gewicht scheint leicht zu steigen bzw. nicht mehr weiter zu sinken.
Ich war heute mal etwas einkaufen. 2 Shirts und eine Bluse. (Mit ein bissel Zuwachsmöglichkeit.)
Hosen mussten ja schon eher sein, die rutschen so ohne Hosenträger . :lachen:

Jetzt muss ich dran denken, einmal in der Woche ein Tagesprofil zu machen und aufzuschreiben, was ich gegessen habe.
Da habe ich ein bissel geschludert, die letzten 2 Wochen.
Viele Grüße von Sybille und den Katern

Diabetes 2 Metformin 850 mg Forxiga

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Gewichtsabnahme stoppen unter Metformin?
« Antwort #11 am: August 05, 2014, 20:41 »
Hallo Sybille,

danke für die PN, das Forum kenne ich noch nicht, schaue ich in den nächsten Tagen mal vorbei.
Ich habe die Psoriasis hauptsächlich am Fuss/ Füssen und in den Händen, allerdings in den Händen immer nur ganz leicht. Im Moment bekomme ich gerade Bestrahlungen, eigentlich wegen einer anderen Sache, aber die Ärztin meinte, es könnte nicht schaden den Fuss mit zu bestrahlen.

Das mit den Arztbesuchen kenne ich gut, ich habe auch immer mal wieder Zeiten, wo ich mehr beim Doc sitze als zu Hause. Mache inzwischen meine Bauch- und Pomuskel Übungen im Wartezimmer. Manchmal zur Belustigung der Leute und manchmal machen die Leute sogar mit :)

Wünsche dir gute Besserung für den vereiterten Zahn

liebe Grüsse Vera 
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline Päonie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Re: Gewichtsabnahme stoppen unter Metformin?
« Antwort #12 am: August 06, 2014, 20:32 »
Danke, dem Zahn geht es von Stunde zu Stunde besser.
War heute noch mal beim Zahnarzt, er ist auch zufrieden .
Natürlich ist weitere Behandlung nötig, doch die braucht etwas Zeit.
Viele Grüße von Sybille und den Katern

Diabetes 2 Metformin 850 mg Forxiga

Offline Päonie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Re: Gewichtsabnahme stoppen unter Metformin?
« Antwort #13 am: August 14, 2014, 20:59 »
oder ist es doch das Forxiga?
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,12922.0.html

und hier Seite 3:
http://www.akdae.de/Arzneimitteltherapie/NA/Archiv/201302-Forxiga.pdf

Ich muss das beobachten.
Im Moment bleibt das Gewicht konstant.
Viele Grüße von Sybille und den Katern

Diabetes 2 Metformin 850 mg Forxiga

Offline Päonie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Re: Gewichtsabnahme stoppen unter Metformin?
« Antwort #14 am: September 12, 2014, 17:37 »
Neuigkeit:
Gewicht steigt langsam, 100-g-weise.
Bin bei knapp 64 kg, das könnte fast so bleiben.

Viel mehr freut es mich, dass ich ein Wanderwochenende in der Sächsischen Schweiz gut durchgehalten habe.
Bis auf etwas schmerzende Fußsohlen von den ungewohnten Schuhen und einer allgemeinen leichten Geschafftheit keine Probleme.

Meine "Bergführer" hatten sicher eine leichtere Strecke ausgesucht, immerhin hatten wir 2 Kinder von 3,5 und 2 Jahren dabei, doch es war schön.
Viele Grüße von Sybille und den Katern

Diabetes 2 Metformin 850 mg Forxiga