Autor Thema: Probleme bei Registrierung  (Gelesen 5298 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Probleme bei Registrierung
« Antwort #10 am: Oktober 15, 2012, 10:21 »
Hallo Moa,
 
das hängt nat. sehr stark davon ab, um welche Version es geht, um welche mobile Version es sich handelt und welchen Lizenztyp Du gewählt hast.
 
Aber wir haben eigentlich hier ganz gute Schritt-für-Schritt-Anleitungen:
 
Version 6, Kaufversion (mit Transaktionsnummer): http://www.sidiary.de/kservice-faqv6-1347.asp?IDSprache=1
Version 6, Aboversion: http://www.sidiary.de/kservice-faqv6-1346.asp?IDSprache=1
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Moa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 214
  • Country: uz
  • - Sugar inside -
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Probleme bei Registrierung
« Antwort #11 am: Oktober 15, 2012, 15:45 »
Hallo Alf, danke schon mal für eine Antwort  :)
Also ich habe eine Lizenz gekauft und bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich diese auch fürs Handy nutzen kann.
Jetzt steht da bei der Anleitung, man müsste eine Nummer eingeben die mit einem M beginnt. Meine beginnt aber mit einem A...
Was heisst das denn nun?

 :gruebeln:
Expect the unexpected!

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Probleme bei Registrierung
« Antwort #12 am: Oktober 16, 2012, 09:47 »
Eine A-Transaktionsnummer ist noch eine Transaktionsnummer für die Version 5! Wir haben das Lizenzmodell von V5 auf V6 komplett umgestellt. Früher bei der V5 gab es "einzelne Lizenzen": Jeder konnte sich aussuchen, ob er nur die PC-Version oder zusätzlich auch ein Handy lizensieren wollte und/oder Messgeräte-Treiber. Deshalb gab es für die V5 unterschiedliche Transaktionsnnummern, die mit einem A, B, C, D oder E anfingen und entweder für den PC, PPC, Windows Mobile Smartphone, Java-Handy oder Treiber funktionierten. Android- und iPhoine-Apps hatten wir bei der Version 5 noch gar nicht!
 
Seit der Version 6 (nun schon seit einigen Jahren ;) ) gibt es nur noch eine einzige Transaktionsnummer mit der man alles freischalten kann (bis auf die iPhone App, weil Apple "Fremdlizenzen" in iTunes verbietet). Diese Transaktionsnnummer fängt mit einem M an und Du kannst damit die PC-Version, SiDiary Online, Windows Mobile, Java, Android freischalten, alle Messgerätetreiber (auch die zukünftigen) sind ebenfalls enthalten.
 
Ich hoffe, das erklärt es etwas!?
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Moa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 214
  • Country: uz
  • - Sugar inside -
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Probleme bei Registrierung
« Antwort #13 am: Oktober 16, 2012, 11:55 »
Jetzt habe ich meine gespeicherten Emails bzgl. SiDiary durchgestöbert und die Transaktionsnummer für meine Version 6 gefunden, die ich ja auch schon seit Juni 2011 nutze. Die fängt auch mit M an  ;D
Allerdings klappt es immer noch nicht, wenn ich diese Nummer in der Android Version eingeben will  :(
Da steht ja: Seriennummer xxxxxxxxxxx und darunter: Transaktionsnummer: ___________
Wenn ich da meine vorhandene Transaktionsnummer eingebe, kommt trotzdem eine Fehlermeldung.
Expect the unexpected!

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Probleme bei Registrierung
« Antwort #14 am: Oktober 16, 2012, 17:51 »
Also zum einen kann ich nat. rein gar nichts dazu sagen, wenn ich nicht weiss, WELCHE Meldung erscheint!? ;)

Zum anderen riecht aber das Prozedere bereits danach, dass etwas vorher schon schief läuft, möglicherweise ein fehlender Internetzugang? Wenn der Internetzugang vorhanden ist, muss man nämlich nichts anderes eingeben als die Transaktionsnummer. Mit Seriennummer- und Lizenzschlüssel-Eingabe wird man dann gar nicht belästigt, das erledigt SiDiary dann vollautomatisch.

Siehe auch: http://www.sidiary.de/?id=1795
 
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Moa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 214
  • Country: uz
  • - Sugar inside -
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Probleme bei Registrierung
« Antwort #15 am: Oktober 16, 2012, 19:29 »
Sooooo, habe es jetzt hingekriegt!!  8)
Keine Ahnung, was ich vorher falsch gemacht habe....vielleicht war es das M, dass ich zuerst klein geschrieben habe. Jetzt habe ich es groß geschrieben und zack, es ging :)

Also vielen lieben Dank für deine Hilfe! Es hat mir sehr geholfen!!!
 :super:
Expect the unexpected!