hä? wie jetzt?
Und hatte das Ei nun erst die Henne gelegt oder was?
Trotzdem, ich schmolle, weil früher ging das ja auch, außer ich hab halt die Basalrate vor dem Sport zu weit reduziert.
Jedenfalls, ich hab mir zum Mittag dem Bauch voll gehauen, nochmal ne reele Ladung Insulin drauf und jetzt bin ich PP 160. Es sinkt also wieder.
Trotzdem, irgendwas ist anders.
Und wegen möglichen Infekten, ich merk nichts und selbst in wirklich kranken Phasen hat sich das nicht wirklich im BZ-Profil bemerktbar gemacht, da kamen dann nur die Up/Down-Regulationen, weil ich ne zeitlang nichts essen konnte oder ich wegen Erbrechen lieber einen bisschen höher gesteuert habe. Mein absoluter Horror ist, eine Unterzuckerung zu haben und nichts was ich esse oder trinke bleibt im Magen. Aber ich fühl mich seit einiger Zeit fit wie selten.
Das ansich ist auch schon verwunderlich...
Der Verbrauch der letzten Tage ist nahezu gleich bei 62 IE.
Ich versuch das mit dem Sport morgen noch mal.
Und menno! Ich hab auch andere Hobbies! Echt! Ich spiel zum Beispiel seit einiger Zeit Gitarre, lerne das sogar an der Musikschule. Und das in meinem Alter *hüstel* ist schon harte Arbeit.
Als ich vor einigen Jahren erkrankte, und der Diabetes ist da ja nur ein Teil, und mir der Doc sagte, Kinderkriegen UND Diabetes UND Arbeiten, das wird schon kaum unter einen Hut zu bekommen sein, da hab ich noch hochnäsig gelächelt. Inzwischen bin ich doch demütig geworden, was viele Dinge angeht.
Aber können wir noch mal auf den Punkt kommen, warum das mit der Bewegung nicht mehr funzt wie sonst? Das wurmt mich nämlich echt, da fehlt mir ein Stück Selbstbestimmung mit. Auf so vieles hab ich keinen Einfluß, was die Krankheit angeht (und als solche empfinde ich es in Phasen wie diesen), aber ich konnte mich auf die Bewegung und Up/Down-Regulationen verlassen. Immerhin hab ich mich in einem halben Jahr von fast 100 auf 60 IE bei gleicher KE-Menge runtergearbeitet.