Ich konnte auch in Phasen richtig schlechter Werte und dauernder Resistenz die Werte noch durch Bewegung senken.
Und wenn man mal die Phasen bedenkt, die man sich pp befindet, ist man ja wohl echt die geringste Zeit des Tages im 120er.
Die Docs im Krankenhaus haben da übrigens von einer 140er Schwelle gesprochen.
Außerdem sollste doch beim Sport einen leicht erhöhten Start-BZ haben. Wie passt das dann mit den von dir genannten 120 zusammen?
Mit 100 kann ich jedenfalls noch nicht mal die Treppe in den zweiten Stock hochgehen, wo mein Sportstudio ist. Da check ich dann schon zitternd ein.
Wenn ich zum Beispiel meinen Wocheneinkauf unter 150 starte, unterzuckere ich garantiert an der Kasse. Schon zu oft vorgekommen, dass ich wieder raus aus der Schlange bin, was trinken musste und mich noch mal anstellen musste.
Diese fiese leichte Alltagsbewegung wie Einkaufen und Garten- und Hausarbeitarbeit, die knallt rein ohne Ende.
Nun denn, ich hab die Basalrate angehoben, damit sinken meine Ausgangswerte ja noch mal wieder und ich muss also definitiv SportBEs futtern.
Das war sonst immer so gut, wenn ich mich mal mit den KEs vertan hab, dann hab ich mich auf´s Rad gesetzt oder bin Laufen gegangen. Das gefällt mir eigentlich besser als Korrekturen zu spritzen. Und die Kombi Korrektur und Sport, na da trau ich mich noch nicht wieder ran. Ich werde es weiterhin mit Bewegung versuchen und wenn das nicht klappt, kann ich immer noch korregieren.
Blöd ist es halt in dem Grenzbereich, wenn ich BEs für die zu erwartende Arbeit brauche, aber vom Ausgangswert so hoch bin, dass ich ne Korrektur bräuchte.
Mann! Das passte doch mal alles so schön! grrrhhh!
Da bin ich mit 180 los, hab 2 BEs gefuttert und ne Stunde im Studio geschwitzt um dann 2 Stunden später bei 140 zu sein. Das war ideal. Dabei hab ich mich gut gefühlt.
Oder ich bin bei 200-220 ne 3/4 Stunde radgefahren oder gelaufen und bin dann mit 120-130 wieder zu Hause gewesen, ohne BE.
Aber wenn ich jetzt mit einem so niedrigen Wert starten soll, kannn ich mich vor lauter Unruhe nicht auf den Sport konzentrieren. Und ständig währenddessen futtern will ich auch nicht (Saft kommt wegen der Fruktose nicht in Frage).
Also, ich werd es heute Nachmittag in Angriff nehmen. Ein Becher Wackelpudding 2BE, angepeilter BZ vorher 120 und dann ne 3/4 Stunde ackern. Drückt mir die Daumen.
Ich glaub jetzt schon, dass das zu knapp ist