Autor Thema: Registrieren der SiDiarySmartsync.dll unter Vista...  (Gelesen 6386 mal)

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Registrieren der SiDiarySmartsync.dll unter Vista...
« Antwort #20 am: Februar 28, 2008, 20:36 »
Ja das hört sich schon sehr zutreffend an. Versuch doch mal das Tool regsvr32.exe aus dem Folder SysWOW64 zu verwenden, um die SmartSync-Komponente zu registrieren. Ich muss gestehen, ich wusste gar nicht, dass es von regsvr32.exe eine eigene 64B-Variante gibt... :-\

Vielleicht klappt's damit...

Glaub ich eher nicht. :nein:
32bit-Proggies nutzen unter einem 64bit-System auch nur die 32er-Routinen und Programme, weil das halt einfach ned zusammenpasst.
Übrigens wird unter 64bit-System standardmäßig der 32bit-IE geöffnet, damit die Appletts und ähnlicher Kram anstandslos läuft :mauer:

Fazit: 32bit-APPS bekommen eine 32bit-Umgebung präsentiert, während 64bit-Programme sich im System austoben können.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Registrieren der SiDiarySmartsync.dll unter Vista...
« Antwort #21 am: Februar 28, 2008, 22:15 »
Also laut Ms Knowledgebase hilft das Tool (ist ja eine spezielle Version) bei genau den Symptomen, die MrElch beschreibt und bei sich in der Regisry vorfindet...
think positive! ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MrElch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Country: de
  • Das muß das Boot abkönnen!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Registrieren der SiDiarySmartsync.dll unter Vista...
« Antwort #22 am: März 05, 2008, 12:24 »
Hallo mal wieder...

Danke für die Hilfe... aber es ist nix...

Ich muß immer wieder das Update durchführen oder per Hand die dll registrieren, damit die Syncronisierung klappt...
Das mit der 64-bit Version funktionierte zwar, aber genauso, wie mit der anderen... nach dem Neustart nix mehr...


Ich habe da mal die Registrierung abgespeichert vor dem Update und nach dem Update, und mir die Unterschiede anzeigen lassen...
Aber ich sehe da nicht viel, was damit zusammenhängen könnte...
Einige MRU Listen...

Vielleicht das hier... Ist das was von SiDiary?

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\0E4DC1450718FD64B87E8AE8272584A8\Usage]

Oder ist das was anderes?
Das "dword" ist nach dem Update anders...

Und hier gibts auch ein "dword" welches einen anderen Wert nach dem Update hat...

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-760318979-1039563403-760168048-1000]

der rest besteht aus MUI-Cache sachen und Listen und so...
Ich versteh das alles bald nicht mehr... sehr seltsam...

Grübelnde Grüße
MrElch
"Machen Sie Fotos von einlaufender Besatzung, nicht von auslaufender" - "Wieso das?" - "Weil sie dann Bärte haben."