Diabetesinfo-Forum
SiDiary => Allgemeines => Thema gestartet von: Alter am Juni 16, 2010, 17:27
-
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
Hi Leute
Nach einem Rechner-Neukauf und damit verbunden einer Neuinstallation von Sidiary 6 (Registrierte Version)
fehlen mir die meisten Messgeräte, unter anderem sogut wie alle AccuShek Modelle.
Gibt es da ein Update?
Wobei ich ja die Version neu von der Sidiary Seite runtergeladen hatte.???!!!!
Danke für Hinweise
Eckard
-
Hast Du mal, wenn Du auf
Bearbeiten --> Blutzuckermessgerät/Pumpe auslesen
gehst, in dem sich öffnenden Fenster unten auf den Button "Liste bearbeiten" geklickt und geguckt, ob die Messgeräte, die Du benötigst angehakt sind?
-
Na klar -
dabei ist es mir ja eigentlich erst aufgefallen, dass die Dinger alle fehlen.
Eckard
-
Hallo Eckard,
wie schaut es denn bei dir unter C:\Program Files\SINOVO\SiDiary6\MeterDriver\ aus?
Hier sollten die Dateien für die Messgeräte drin liegen.
-
Hallo Eckard,
wenn die Treiber-Dateien (mit der Endung exe) im MeterDriver-Verzeichnis vorhanden sind, halte bitte einfach mal die Shift-Taste gedrückt, wenn Du auf die Toolbar klickst, um den Messgeräte-Import zu starten. Dadurch wird der Treiber-Cache neu aufgebaut.
Ansonsten: Siehst Du das SmartPix in der Treiber-Liste? Was steht dort in den Details für eine Treiber-Version? Aktuell müsste es die 6.0.40 sein. Wenn Du da eine ältere hast, lade einfach mal noch das Update von unserer Webseite nach, spätestens dann sollten auch die anderen AccuChek-Geräte in der Liste erscheinen.
Viele Grüße, Alf.
-
Hi Alf
Ich habe alles versucht - sogar 2 x Neuinstallation ich bekomme jedoch keine AccuShek Geräte rein.
Smart Pix ist noch die Version 6.0.35. Ein Update dafür finde ich nicht im download/Update Bereich.
In MeterDriver sind sie auch nicht enthalten
Danke für Hilfe.
Eckard
-
Also dann kannst Du nicht das aktuelle Setup von unserer Webseite verwendet haben!
Das aktuelle Setup findest Du hier:
http://www.sidiary.de/download-diabetes-software-103.asp?IDSprache=1&idMenu=4 (http://www.sidiary.de/download-diabetes-software-103.asp?IDSprache=1&idMenu=4)
Und das Update-Paket hier:
http://www.sidiary.de/download-updates-1008.asp?IDSprache=1&idMenu=4 (http://www.sidiary.de/download-updates-1008.asp?IDSprache=1&idMenu=4)
Du wirst auch nach einem Update nur die AccuCheckSmartPix.exe im Meterdriver-Verzeichnis haben, denn es gibt nur diese Treiber-Exe für die AC-Geräte. Die neuere Version (6.0.40) beinhaltet lediglich auch die einzelnen Gerätenamen, Du kannst aber auch bedenkenlos mit der 6.035 Dein SmartPix importieren, ohne dass da konkret Messgerät XY im Treiberfenster drüber stehen würde....
Grüße, Alf.
-
Hi Alf
Genau diese Dateien, die du mir als Link gegeben hast habe ich bereits 4 mal runtergeladen und inst.
Ich würde es gerne noch mal versuchen - sag mir bitte wie ich alle wirklich alle Daten aus dem System entfernen kann.
Über System deinstall. verbleiben ja alle alten Daten noch im System.
Ich möchte aber gerne in der Hoffnung es so zu packen, von ganz Null neu anfangen.
Bevor ich den neuen Rechner hatte habe ich ja auch alles gehabt.
Liebe Grüsse Eckard
-
Wenn Du das Update startest von unserer Webseite, muss die Versions-Nr. wie folgt erscheinen:
(http://www.sidiary.de/forumpics/update_1221.jpg)
Wenn Du den Deinstaller anwirfst, werden auch die Treiber deinstalliert. Normalerweise bleiben lediglich die Patientendaten und Einstellungen erhalten. Das kannst Du aber nat. auch nach der Deinstallation noch einmal prüfen, in dem Du das SiDiary-Verzeichnis im Windows Explorer aufrufst (c:\programme\SINOVO\SiDiary6\)
Viele Grüße, Alf.
-
Hi Alf
Alles gemacht wie du es geschrieben hast.
Kein Erfolg.
Lediglich das SmatPix und zwei weitere Messgeräte von AccuShek sind enthalten.
Die Daten von meinem AccuShek Mobile werden ebenfalls nicht erkannt.
Lediglich die Neuesten Daten zB. von Heute werden eingetragen.
Ich bin am verzweifeln, insbesondere weil ich ja alles vor dem Rechner-Neukauf hatte.
Gibt es da noch andere Tricks?
Liebe Grüsse Eckard
-
Hallo Eckard,
sorry aber da musst Du dich mal beim Support melden und wir machen mal eine Teamviewersitzung: Entweder Du nutzt nicht das aktuelle Update oder Du hast SiDiary mehrfach auf Deiner Festplatte und startest immer eine alte Version - etwas anderes kann es eigentlich nicht sein...
Viele Grüße, Alf.
-
Versuch mal folgendes: Klick auf den Button für Messgeräte auslesen, dann unten auf den Button "Liste bearbeiten". Es werden immer nur die Geräte in der Liste angezeigt, bei denen auch ein Häkchen gesetzt ist.
Viele Grüße,
Jörg
-
Die Daten von meinem AccuShek Mobile werden ebenfalls nicht erkannt.
Lediglich die Neuesten Daten zB. von Heute werden eingetragen.
Wenn Daten im Smart Pix selber angezeigt werden kann man sie auch nach SiDiary importieren. Es sei denn du wählst die Option 'Nur neuere Daten importieren' und das Smart Pix wurde vorher schon mal ausgelesen.
-
Bevor ich alles komplett aufgebe mit Sidiary - noch eine Frage:
Könnte es an den 64 Bit bei Windows 7 liegen mit meinen Problemen.
Das Window 7 auf dem alten Rechner lief mit 32 Bit. und Sidiary einwandfrei.
Ich habe bei dem Urenkel Sidiary 6 mal installiert (Windows 7 32 Bit) alles in Ordnung da läuft alles.
Grüsse Eckard
-
SiDiary6 läuft auf diversen 64B-Systemen völlig problemlos - das alleine kann ich als Ursache ausschliessen. Ich denke mit dem Teamviewer werden wir das Problem ganz schnell lösen können...
(das machen wir über Deine Support-Anfrage)
-
Hi Alf
Wie läuft das denn nun weiter ab.
Muss ich mich noch irgendwie oder wo anmelden?
Oder kann hier ein termin abgesprochen werden?
mvG Eckard
-
Nein, den Termin klärst Du am besten mit Jörg direkt ab - er hat Dir ja diesbezüglich schon eine Email geschrieben...
Viele Grüße, Alf.
-
Der Jörg Möller schrieb mir, dass ich ihn anrufen sollte.
Ich erreiche Ihn aber auf der angegebenen Nummer nicht.
Wie kann ich sonst noch mit ihm kommunizieren?
Eckard
Dankeschön - hat sich erledigt - habe mit Jörg gesprochen.
Hilfe war sehr erfolgrech.
Nocheinmal meinen Dank.
Eckard
-
Schön, dass jetzt wieder alles da ist!
(Übrigens es war das hier: )
halte bitte einfach mal die Shift-Taste gedrückt, wenn Du auf die Toolbar klickst, um den Messgeräte-Import zu starten. Dadurch wird der Treiber-Cache neu aufgebaut.