Diabetesinfo-Forum

SiDiary => Allgemeines => Thema gestartet von: Alter am Mai 07, 2010, 08:43

Titel: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: Alter am Mai 07, 2010, 08:43
Hallo Freunde (und Freundinnen!)
Bin seit gestern hier im Forum angemeldet, da ich mir die Vollversion von Sidiary 6 gekauft habe, jedoch die gleichen Fehleranzeigen wie in der kostenlosen Version angezeigt bekomme.
Ich habe das Gerät Accu Sheck Mobile in Verbindung mit dem Smart Pix. (Update gestern gezogen.)
Regelmäßig nach dem Einlesen erhalte ich 2x diese Meldung:
"Abnormale Driver termination.
 unvorhergesehener Abbruch des Treibers."
Ich dachte dass es mit der Vollvers. erledigt ist, aber wie gesagt - diese Meldung erfolgt weiter.
Nach dem drücken der ok Taste kann ich dann aber die Daten importieren.
Welcher Fehler liegt hier vor, und wie kann ich das abstellen?
Gibt es noch neuere Treiber?
Bitte helft mir, dass ich nun an der Vollvers. meine Freude haben kann.
Der Alte      Eckard
Titel: Re: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: Alf am Mai 07, 2010, 11:14
Hallo Eckard,
 
melde Dich doch am besten mal bei uns am Support (info@sinovo.net; und mit der Email könntest Du uns am besten bitte auch alle Dateien von Deinem SmartPix-Laufwerk schicken: Einfach mit dem Windows Explorer das SmartPix öffnen und dort im Unterverzeichnis \report\xml\ die Dateien nehmen), dann finden wir da sicher schnell den Grund heraus!
 
Viele Grüße, Alf.
Titel: Re: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: Alter am Mai 07, 2010, 11:53
Hi Alf
Die Mail an euch ist raus.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Eckard
Titel: Re: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: vroni am Mai 07, 2010, 15:56
ich habe genau dasselbe Problem vielleicht könntet ihr den Fehler dann mal erklären.
Titel: Re: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: Alf am Mai 07, 2010, 16:13
Erste Erkenntnis: Es lag erst mal nicht wie ich vermutete an den Daten selbst. Auf unseren Rechnern lief der Import mit Eckards Daten ohne Problem durch. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, was auf Euren Rechnern anders ist.
 
Habt Ihr evtl. andere Ländereinstellungen (Datumsformate oder ähnliches) oder gibt's evtl. irgendein spezielles Antivirus-Programm, das dazwischenfunken könnte?
 
Evtl. kommen wir mit einer Teamviewer-Sitzung am einfachsten dahinter. Ich hatte das Eckard schon vorgeschlagen...
 
Viele Grüße, Alf.
Titel: Re: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: vroni am Mai 07, 2010, 17:07
alsöo an Datum und Ländereinstellung ist für Deutschland und nichts geändert. Da es in Verbindung mit den Smart Pix auftritt muss in diesen Zusammenspiel sicher der Fehler liegen. Als Virenprogramm hab ich das avast.
Titel: Re: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: Alter am Mai 07, 2010, 18:07
Hi
Mein Windows 7
hat die richtige Datumsvariante eingestellt.
Antivirusprogramm: Kasperski
Eckard der Alte
Titel: Re: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: vroni am Mai 07, 2010, 18:11
kann es sein, dass wir zum importieren der Werte zu schnell sind und noch nicht alle Daten aus den Smart Pix bereit? Kann es leider nicht ausprobieren da alle Werte im Moment importitert sind
Titel: Re: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: Alter am Mai 07, 2010, 19:17
Kann ich nicht ausschliessen, aber glaube nicht daran, da 2 Personen die gleiche Situation haben, kaum zu glauben.
Ich teste morgen mal die Sache mit dem Virenscanner aus.
Nachrichten erfolgen dann hier.
Eckard
Titel: Re: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: Alter am Mai 08, 2010, 09:12
Hallo
Ein Test ohne Virenscanner ergab die gleichen Probleme weiter.
Das heisst also, dass es daran auch nicht liegen kann.
Ich weis zwar nicht was der Alf mit einer "Teamviewer-Sitzung" meint, aber es wird mir sicher dann noch erklärt.
Mit 75 Jahren ist man dann doch nicht mehr der allerschnellste. Ich versuche alles - aber manchmal zeigt man mir
aber auch meine Grenzen auf.
Hoffen wir das es alles klappt. Ich bin ja geduldig.
Eckard
Titel: Re: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: Alf am Mai 08, 2010, 11:11
Teamviewer ist ein Tool mit dem wir per Internet auf Eurem Desktop zusehen können, was ihr in welcher Reihenfolge anklickt und wie das System konfiguriert ist. Damit lassen sich die meisten Probleme bereits einkreisen oder direkt beheben. Ich bin ganz zuversichtlich, dass uns das auch beui Euch gelingen wird! :)
 
Viele Grüße, Alf.
Titel: Re: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: Alter am Mai 08, 2010, 11:16
Danke für die Erläuterung Alf
Braucht man da ein extra Programm oder wie läuft das dann ab?
Entschuldige die viele Fragerei - aber wie ich schon schrieb - mit 75!!!!?????
liebe Grüsse Eckard
Titel: Re: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: Alf am Mai 10, 2010, 08:37
Wir haben ein Teamviewer-Support-Modul, das sehr klein ist und ohne Installation direkt aus dem Internet gestartet werden kann. Jörg ist heute auch wieder aus dem wohlverdienten Urlaub zurück und dann werden wir uns bei Dir per Email melden (mit der Internet-Adresse zum Teamviewer-Modul) und einen Termin abstimmen.
 
Viele Grüße, Alf.
Titel: Re: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: Alter am Mai 10, 2010, 09:16
Hi Alf
Ich habe das ganze Wochenende experimentiert und dabei festgestellt, dass Vroni den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
Meine USB Anschlüsse sind zu langsam. Das Smart Pix ist noch nicht geladen, wenn ich das Messgerät (Accu Sheck Mobile) auslesen lasse.
Nach dem ich die Vermutung von Vroni ausgescheckt habe, und das SmartPix erst komplett laden lies, dann  erst das Gerät  eingelesen habe, hat es einwandfrei geklappt.
Nun muss ich erst mal sehen wie ich die USB Anschlüsse wieder flinker bekomme. (Ladezeit der Geräte in den Anschlüssen ca. 2-3 Min.) Da habe ich nun keine Ahnung und weis auch nicht wo ich ansetzen muss.
Also Alf wartet bitte erst noch etwas mit der Sitzung bei mir auf dem Rechner, bis ich mich wieder hier im Forum zu dem Thema melde.
Danke aber auf jeden Fall für deine bisherige Hilfe bzw. Hilfeangebote.
liebe Grüsse   Eckard
Titel: Re: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: Alf am Mai 10, 2010, 10:00
Hallo Eckard,
 
ok, dann warten wir est noch mal ab.
 
Gutes Gelingen!
 
Viele Grüße, Alf.
Titel: Re: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: Joerg Moeller am Mai 10, 2010, 12:41
Wie Alf ja schon sagte bin ich ab heute wieder da und wir können solche Probleme am besten per Teamviewer klären. Dazu braucht ihr nur diese Datei runterladen: http://www.sinovo.de/tde/ und zu starten.

Dann einfach am Support anrufen (06172-9310289; normale Telefongebühren, wenn man keine Flatrate hat; Werktags von 09:00 bis 17:00 Uhr erreichbar) und dann können wir uns das Problem mal gemeinsam ansehen.

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: vroni am Mai 10, 2010, 17:54
seitdem ich Smart Pix auslese und danach erst Sidiary Programm öffne tritt der Fehler nicht mehr auf. Wahrscheinlich braucht es seine Zeit also nicht so hektisch arbeiten. Habe es heut auch mit der Pumpe ausprobiert. Klappt wunderbar keine Fehlermeldung mehr. Läuft das Programm schon muss man eben etwas warten.
Titel: Re: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: Joerg Moeller am Mai 11, 2010, 09:45
Vermutlich dauert es sein Zeit, bis die XML-Files erzeugt sind (aus denen sich SiDiary die Daten holt).

Schön jedenfalls zu hören, daß es jetzt klappt :super:
Titel: Re: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: Alter am Mai 16, 2010, 07:38
Hi und guten morgen.
Ich möchte gerne meine Posts abschließe, indem ich euch mitteile, dass ich nun nach 1 Woche testen, keine Fehler mehr festgestellt habe.
Das Programm läuft jetzt einwandfrei und die Daten werden nach dem Einlesen sauber und fehlerfrei übernommen.
Ich denke, dass dieser gesamte Fehlerbericht mit den Versuchen der Hilfe für andere User, die später einmal mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben,
wichtig waren.
Vielleicht gibt es ja auch von eurer Seite aus die Möglichkeit diese Fehlerbehebung in das FAQ aufzunehmen.
Ich bedanke mich jedenfalls abschliessend nocheinmal und verbleibe mit lieben Grüssen
 :prost: :zwitscher: :zwitscher:
Eckard    der Alte
Titel: Re: unangenehme Fehleranzeige
Beitrag von: Joerg Moeller am Mai 17, 2010, 10:32
Super daß es jetzt auch bei dir klappt. Danke für die Rückmeldung! :super:

Viele Grüße,
Jörg