Diabetesinfo-Forum
SiDiary => Mobile Versionen => Smartphone + Java Handy => Thema gestartet von: Ralle am August 15, 2009, 10:43
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Hallo,
nachdem ich gut einen Monat mit der Java-Version gearbeitet habe und dabei jeden Tag die Daten synchronisiert habe, geht das seit heute morgen nicht mehr. In der Anzeige läuft die "Zuckerstange", es steht dort "Daten werden synchronisiert", dann passiert auch nach mehreren Minuten nichts mehr. Folgende Schritte wurden unternommen:
1. Neustart des Telefons
2. Löschen der in SIDiary eingetragenen Daten, die nach der letzten erfolgreichen Synchronisation eingegeben wurden.
3. Überinstallieren der Version 6.0.4 auf 6.0.5
4. Neuinstallation der Version 6.0.5 nach vorherigem Löschen
5. Verbindungstest durchgeführt - erfolgreich, Mail erhalten
6. Beim nächsten Aufruf festgestellt, das SIDiary nicht mehr will - erneute Installation der Version 6.0.5
7. Erneuter Verbindungstest - erfolgreich
Das Ergebnis ist aber leider immer noch die "Zuckerstange" und Datenwerden synchronisiert.
Jeder Ratschlag wird dankend angenommen.
Ralf
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Thema hat sich für mich erledigt, habe mein Handy "plattgemacht", eine älteres Backup aufgespielt und drüber installiert - alles wieder im Lot. :super:
Gruß
Ralf
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Nadenn :)
Ich bin ja ned direkt betroffen. Mich als Entwickler würde interessieren, welche möglichen Gründe zu Deinem Problem geführt haben.
Alf würde sich über Tipps sicherlich freuen, sofern Du das noch nachvollziehen kannst.
Ansonsten freue ich mich latürnich mit Dir ;)
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Hallo,
das große Problem bei dem Handy-Kram ist, dass man als "normal Sterblicher" ja nichts sieht. Man kann auf so einem Handy mit dem Datei-Manager oder auch den Nokia PCSuite suchen, ein Programm ist aber nicht in Form irgendwelcher Dateien zu finden. Man sieht ein Start-Icon, man sieht die Installationsdateien - das war’s. :kratz:
Ich kann da also nur Mutmaßungen anstellen.
In der normalen Nutzung hat das Internet funktioniert, sowohl über WLAN als auch über den Mobilfunk-Provider. Surfen, Emails - alles kein Thema.
Der Verbindungstest mit SiDiary hat ebenfalls funktioniert.
Das Deinstallieren und Neuinstallieren von SI Diary hat nicht funktioniert, auch nicht mit einer älteren Version (6.0.4).
Das Aufspielen eines alten Backups (mit Version 6.0.3) auf das Telefon hat erst mal nicht funktioniert. Ich dachte, das wäre so was wie in der PC-Welt ein Image. Man kann das auf ein jungfräuliches Telefon aufspielen und hat praktisch das gleiche wie vorher - gleiches Modell natürlich vorausgesetzt.
Erst als ich SiDiary gelöscht habe und dann das alte Backup aufgespielt habe, war wieder alles in Ordnung. Und da konnte ich auch die Version 6.0.5 drüberinstallieren.
Die Möglichkeit, dass irgend eine andere Anwendung das Internet blockiert, scheidet in meinen Augen aus - Testverbindung war ja immer ok.
Beim Deinstallieren scheint was zurückzubleiben – Neuinstallation hat ja nicht geholfen.
Definitiv bleiben beim Zurückspielen des Backups Daten bestehen – die eingetragenen Werte des Tages und das Problem waren noch da.
Deinstallieren und Neuinstallieren allein hilft nicht. Das Zurückspielen des Backups alleine hilft nicht. Beides zusammen ja??? Meine Logik ist da am Ende. :mauer:
Ich kann nur einen Unterschied zur Vorgehensweise zuvor sehen: Ich habe am Freitag Abend die Daten nicht mehr übertragen. Der Versuch am Samstag morgen ist dann gescheitert. Sonst habe ich immer jeden Abend übertragen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das damit zu tun haben kann.
Gruß
Ralf
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Es wäre natürlich schön den Fehler genau analysieren zu können, aber das ist nicht immer möglich. Computer haben halt ein Eigenleben.
Ich hab hier eine externe USB-Soundkarte. Meistens startet der Rechner normal, aber hin und wieder kriege ich im Bootvorgang auch einen Bluescreen 'Bad_Pool_Header'. :ka:
Ist wie beim Diabetes: Fehler kann man nur ausmerzen, wenn sie reproduzierbar auftreten.
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Hallo,
different day - same shit.
Ich habe heute die Version 6.07 installiert, und siehe da - die Email-Übertragung hängt. Symtome wie vor 1 Monat, Verbindungstest läuft ok. Problembeseitung: Wie vorher beschrieben, also erst SiDiary löschen, dann Backup mit alter Version aufspielen.
Das Backup hatte Version 6.05, läuft. Dann 6.07 drüber installiert - hängt.
Wieder das Backup aufgespielt, also 6.05 - läuft. 6.06 drüberinstalliert - läuft. 6.0.7 drüberinstalliert - hängt.
Deinstalliert, Backup mit 6.05 - läuft. 606 drüber - läuft.
Zumindest in diesem Fall hängt das definitiv mit der Installation der 6.0.7 zusammen.
Andi, Du woltest ja noch mehr Infos. Ich selbst habe damit kein so großes Problem, ich komme ja wieder raus.
Gruß
Ralf
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Hallo Leute,
mein Fehler :mauer: Testet bitte die Version 6.0.8, die müsste wieder funktionieren.
Grüsse
Patrik
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Hallo Patrik,
stimmt, 6.0.8 funktioniert wieder. :super:
Danke
Ralf
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Hallo,
jetzt bin ich soweit, dass nichts mehr geht. Zurücksetzen wie gehabt leider auch nicht mehr. Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp für mich. Ich meine, die Testverbindung geht ja, er bleibt aber hängen auf "Daten werden synchronisiert...". Habe ich heute nacht 6 Stunden laufen lassen, die Zuckerstange läuft munter vor sich hin.
Jetzt werde ich das erst mal abends abtippen, aber ich wäre schon froh, wenn die Email-Übertragung wieder geht.
Gruß
Ralf
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bei mir das gleiche. Email Synchronisation läuft seit gestern Abend/Nacht nicht mehr.
Ich kann es aber nicht so eindeutig zuordnen, da ich auch noch so ein komisches Anzeigephänomen habe, dass bei Start von SiDiariy so um 00:00 Uhr rum die Uhrzeitanzeige im Grid spinnt und seit dem Zeitpunkt läuft der Email-Synch nicht mehr. Kann sein, dass das Zufall war dass beides gleichzeitig auftrat, kann aber auch sein nicht. Bin mal gespannt, wie's weitergeht.
Gruss
Thomas
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Hallo Thomas,
also Zeitprobleme im Grid habe ich nicht beobachtet. Und ich habe auch schon öfters zwischen 00:00 und 01:00 Uhr synchronisiert.
Gruß
Ralf
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Hallo,
dann scheint wohl was am Server nicht zu passen, da wir an unseren Einstellungen nichts geändert haben. Blöd ist nur, dass der Email-Sync die einzige Möglichkeit war, die Daten auf den PC zu bekommen, da der Datei-Sync auch nicht funktioniert.
Na mal sehen, vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit.
Gruss
Thomas
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Hallo,
auch ich vermisse natürlich den Email-Sync, aber ich nutze im Moment den Datei-Sync. Mußte ich mich ja zwangsläufig reinknien.
Da muss unter Einstellungen ein Laufwerk eingetragen sein, bei mir ist das jetzt E:\. Das ist die Speicherkarte. Mach doch mal mit PC-Suite den Datei-Manager auf, da sieht man dann den Telefonspeicher (bei mir C:\) und die Speicherkarte (bei mir E:\). Das habe ich dann angegeben. Und da habe ich dann die Datei Sidiary.txt. Die muss dann eben über PC-Suite rübergezogen werden. Beim Erstellen der Datei muss ich 2 mal Lesezugriff und 2 x Schreibzugriff bestätigen. Etwas umständlich, geht aber.
Bei dem Email-Sync sehe ich kein Land mehr, habe alles getan, was ich machen konnte. Ich hoffe, dass Patrik da evtl. noch eine Idee hat, weil das ja schon im SiDiary selbst zu liegen scheint - die Testverbindung geht bei mir zuminest einwandfrei.
Gruß
Ralf
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Ich kann es nicht beschwören, aber das könnte schon ein Server-Problem gewesen sein...
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Hallo Jörg,
leider nicht "gewesen" - ist noch da - zumindest bei mir.
Gruß
Ralf
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Hallo Ralle & Thomas,
das Problem mit der Synchronisation konnte ich leider nicht nachvollziehen. Bei mir funct alles normal. Habt ihr eventuell im Bemerkungsfeld etwas eingetragen? Wir hatten schon mal damit Problem, vielleicht ist da ein Sonderzeichen was Probleme macht.
@Ralle: wenn du mir die SiDiary.txt, am besten mit allen Daten die du hast, per Email schicken könntest, wäre es auf jeden Fall hilfreich um den Fehler zu orten
@Thomas: das Problem mit der Uhrzeit wird in der nächsten Version 6.0.9 behoben sein. Es wird ws. noch heute auf dem Server liegen
Grüsse
Patrik
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Hallo Patrik,
bei mir scheint sich das Problem mit dem Email-Synch gelöst zu haben, da ich das Phone neu aufsetzen musste weil es mir komplett abgeschmiert ist. Trotzdem habe ich jetzt noch das Problem, dass der Datei-Sync nicht funktioniert, aber der Email-Sync läuft wieder. Naja, man kann nicht alles haben ;D
Als Drive habe ich auch E:\ angegeben und trotzdem läuft der Datei-Sync nicht und schmiert mit Fehlermeldung ab. Hab das Telefon gerade nicht da, aber wenn gewünscht, poste ich dann noch die Fehlermeldung.
Mal weiter beobachten
Grüsse
Thomas
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Hallo Patrik,
ich habe nichts gemacht, aber der Email-Sync geht seit eben gerade wieder. Ich werd echt bekloppt. :mauer:
Ich werde Dir die Datei trotzdem schicken, mit einer Zusammenfassung der Probleme.
Danke Dir
Ralf
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Also bei mir läuft jetzt beides wieder. Nach dem Neuaufsetzen des Phones lief der Email Sync wieder (muss damit aber nichts zu tun haben) und beim Datei Sync war es eine Kleinigkeit: Ich hatte als Verheichnis E:\ angegeben und da ist der Sync abgeschmiert, nachdem ich das auf E:/ geändert habe läuft alles.
Grüsse
Thomas :kratz: