Diabetesinfo-Forum
SiDiary => Beta-Tester Stammtisch => Windows-Client => Thema gestartet von: Joa am Januar 10, 2009, 21:53
-
Mmmh, nu stürzt auch V6B unter Vista bei mir zuverlässig in's Nirwana. Auch beim Wechsel zwischen Tagen in der Tagebuchansicht.
Macht V6 aber auch irgendwann unter XP.
Gruß
Joa
-
Ich hatte es ja mit Deinen Daten auf meinem System versucht und das ist nicht abgestürzt, d.h. irgendwelche speziellen Einstellungen muss es bei Dir geben.
Mehr als Dir anzubieten, es mir direkt auf Deinem Rechner anzuschauen (um die erforderlichen Einstellungen für die Reproduzierbarkeit rauszukriegen), kann ich ja schlecht machen! Ich dachte Du wolltest Dich dazu bei mir melden??
-
Ich dachte Du wolltest Dich dazu bei mir melden??
Hatte Do. abend eine Mail an Dich geschickt (net) als ich daheime war. Unter welcher TelNr. hätte ich von mir aus anklingeln sollen? :kratz:
Zwischenzeitlich hatte ich denn auch noch einen screenshot zu den Merkwürdigkeiten der Tagesdarstellung (Eingabefenster) rübergereicht. Kommt .net bei Dir nicht an? Irgendeine der Mails funzte ja irgendwann nicht mehr? Ich dachte .net sei aktuell.
Kannst Dir das gerne anschauen. Sowohl unter XPprof (Athlon 64), als auch unter Vista (Core2duo). Same procedure.
Für mich sieht das nach irgendeiner Art von Overflow aus. :kratz:
Gruß
Joa
-
Bei mir ist nur Deine erste Email angekommen mit den Daten...danach nichts mehr... :kratz:
Die Email, die ich hier im Forum habe passt...
Kannst Dir das gerne anschauen. Sowohl unter XPprof (Athlon 64), als auch unter Vista (Core2duo). Same procedure.
Für mich sieht das nach irgendeiner Art von Overflow aus. :kratz:
Mangels Screenshot kann ich noch nicht mitreden...
Soll ich jetzt mal schnell "rüberschauen"?
-
Ich hab den Emailfehler bei mir gefunden.
Habe da irgendwie in den Kontakten ein @sidiary.net draus gemacht gehabt. :patsch:
Ansonsten hast Du nochmal Post. Wird das bei Dir auch so dargestellt?
Gruß
Joa
-
Ich hab' den Screenshot bekommen aber mehr als ein paar Werte kann ich auf dem Screenshot nicht entdecken?!
Bei mir sieht's ein bisschen anders aus, was möglicherweise daran liegt, dass Du den Dublettenfilter aktiv hattest und ich nicht?!
-
Mmmh, was macht der Dublettenfilter und wo finde ich ihn ggf?
Warum filtert er Löcher in die Datensätze?
Gruß
Joa
-
Joa, wie der Name halt sagt: Der Dublettenfilter filtert ähnliche Werte zu einem Zeitpunkt heraus.
Das macht hochgeradig Sinn für die meisten normalen Import-Situationen. Da ein CGMS aber sehr viele ähnliche Werte in kurzen Abständen liefert und man auch genau diese haben will, habe ich den Filter auf eine Checkbox gelegt, die Du nach dem Auslesen des Tab-Files findest, wenn Du die Option wählst "Werte vor der Übernahme auswählen oder bearbeiten".
Das alles hat aber nichts mit einem Absturz zu tun.
-
Joa, wie der Name halt sagt: Der Dublettenfilter filtert ähnliche Werte zu einem Zeitpunkt heraus.
Danke, sowas Ähnliches schwante mir schon.
Das macht hochgeradig Sinn für die meisten normalen Import-Situationen. Da ein CGMS aber sehr viele ähnliche Werte in kurzen Abständen liefert und man auch genau diese haben will,
Na ja, ne weitergehende Filteroptionen wären schon sinnig. Weil der volle Datenbestand ist als Tagesverlauf verdammt unhandlich.
Aber das ist eher ein Thema für irgendwann später, vielleicht?
Einfache Filter-Varianten finden sich bereits in den gespeicherten Navigatordaten selber. Da werden 10 Einminutenwerte zu einem Zehnminutenwert gemittelt. Im Navigatormonitor gibt es noch eine Mittlungsoption auf 1- oder 2-Stundenwerte.
... habe ich den Filter auf eine Checkbox gelegt, die Du nach dem Auslesen des Tab-Files findest, wenn Du die Option wählst "Werte vor der Übernahme auswählen oder bearbeiten".
Aaah, muss man natürlich auch erst mal finden, wissen und auch funktional zuordnen. thx!
Das alles hat aber nichts mit einem Absturz zu tun.
Tja, bleibt also die Frage erst mal stehen.
Ähm, ne Mail oder PM von Dir wg. Teamview ist bei mir nicht gelandet. :kratz:
Nur die Schlussmail hab ich dann gesehen. Wg. Teamview & heißen Kohlen und irgendwelchen ID's die ich Dir hätte senden sollen.
Habe da allerdings keine Idee, was da für ID's gemeint sein könnten.
Gruß
und Dank für vergebliche Fehlersuchbereitschaft
Joa
-
Habe da allerdings keine Idee, was da für ID's gemeint sein könnten.
Es ist nur eine ID: die, die der Teamviewer dir anzeigt wenn du ihn startest.
Allerdings: geh erstmal sicher, daß dein "Absturz" auch wirklich einer ist. Insbesondere wenn du einen längeren Zeitraum übernimmst kann das schon ein paar Minuten dauern, bis die Werte alle korrekt in SiDiary eingetragen sind.
Ich hab das jetzt gerade mal mit einer Testdatei probiert, die 3308 Datensätze für BZ und 3304 für Events aufweist. Mit Dubletten-Erkennung dauert es auf meinem AMD Athlon 6000 57 Sekunden, mit ausgeschalteter Dubletten-Erkennung sogar 135 Sekunden. Und in der Zeit reagiert SiDiary nicht, zeigt keine Progress-Bar oder Sanduhr und nach einer gewissen Zeit wird das Hintergrund-Fenster weiß, was dann wirklich wie ein Absturz aussieht. Ist es aber nicht. Am Ende hatte ich jedesmal die Werte so wie gewünscht im Tagebuch.
-
Nein, Joa war schon weiter: Die Daten sind schon alle in seinem Tagebuch nur von dort aus beim Switchen in die Statistik oder die Datenliste o.ä. knallt's irgendwo...
Da ich das mit den gleichen Daten nicht reproduzieren konnte, müssen seine Einstellungen andere sein als meine und um das alles herauszukriegen wäre die Teamviewer-Sitzung das einfachste.
Leider hat es meinen Kleinen gestern abend zerlegt (der hat uns die ganze Nacht die Bude vollgekübelt), so dass ich nicht weiss, ob ich heute Abend dann selbst gerade greifbar wäre aber vielleicht könnte Jörg dann einspringen(?) und mit Joa zusammen auf die Einstellungen schauen? Die dann lokal in Deiner Programminstanz genauso einstellen und dann schauen, ob's auch bei Dir/mir knallt (so wäre mein Plan gewesen).
Wir klingeln uns einfach dann heute abend zusammen?!?
Grüße, Alf.
-
Klar springe ich dann ein.
@Joa: schick mir doch mal bitte deine Telefonnummer und eine Uhrzeit wann wir das heute abend machen können an info@sinovo.net
Ich ruf dich dann an und erklär dir alles weitere.
-
Hallo Jörg,
da hatte ich am Nachmittag übersehen, dass der Thread nu schon auf Seite 2 gelandet war. :staun:
Alf hat schon mal reingeschaut und schickt mir noch eine debug.exe, um der Ursache auf die Schliche zu kommen. :ja:
Am Anfang kam mir allerdings beim Importieren schon der dringende Verdacht, dass die SD.exe in flüssigen Sauerstoff gefallen sei.
Weshalb ich auch beim ersten Anlauf den Task-Manager um Mithilfe beim Gnadenstoß auf die V6 bat.
@ Alf: Wäre ein zweckdienlicher Hinweis beim Aufruf der Importfilter für große Datenmengen sinnvoll?
Gruß
Joa