Diabetesinfo-Forum

SiDiary => Mobile Versionen => Smartphone + Java Handy => Thema gestartet von: Günni am November 03, 2008, 19:58

Titel: Sync mit N95 "Kein passender Dienst gefunden"
Beitrag von: Günni am November 03, 2008, 19:58
Hallo zusammen,

ich sortier mich grade noch durch die Testversion, das Global-Bundle sollte morgen in der Post sein...

Leider bekomme ich den Sync zum N95 nicht hin.

Das Handy meldet "Kein passender Dienst gefunden"

Ich habe schon an den BT-Coms gedreht aber irgendwie können die zwei nicht miteinander.
Z.B. erscheinen bei meinen Einstellungen unter "Manuell" die diversen virt. Coms nicht zur Auswahl.
Ich kann zwar den zugewiesenen Port angeben, der wird dann auch überprüft aber Fehler s.o.
Grundsätzlich glaube ich dass es geht, irgendwo hab ich was übersehen.

Nun versuche ich auch das Ganze in den Nokia-Sync zu integrieren.
Da muss ich die Zieldatenbank angeben.

Wo speichert SD denn die Daten, Messwerte etc.?

Mal sehen ob jemand helfen kann!

Vorab schon mal Danke!
Titel: Re: Sync mit N95 "Kein passender Dienst gefunden"
Beitrag von: Alf am November 04, 2008, 08:29
Hallo Günni,

wir haben gerade eine neue Doku für den Sync mit Java-Handys aufgesetzt. Schreib' doch mal an unseren Support, dann mailen wir Dir das PDF zu. Es enthält ein paar zusätzliche Hinweise für den BT-Sync (und die letzte Java-Version brauchst Du dazu unbedingt).

Viele Grüße, Alf.
Titel: Re: Sync mit N95 "Kein passender Dienst gefunden"
Beitrag von: Taurec am November 04, 2008, 08:33
Moin,

wenn ich mich nicht irre hat das N95 auch Symbian S60 R3 drauf odeR?

Mit meinem E90 ist es mir auch nicht gelungen per BT mit SiDiary zu syncen. Ich mache es daher immer mit dem eMail-Sync. Das funktioniert tadellos.
Titel: Re: Sync mit N95 "Kein passender Dienst gefunden"
Beitrag von: Günni am November 04, 2008, 09:33
Vorerst Danke!

Support habe ich versucht und Jörg hat mir die Beschreibung bereits geschickt.
Leider sieht das auf meinem Rechner nicht ganz so aus wie die Screenshots in der Beschreibung.
Im Einstellungsfenster erscheinen zB keine virt. BT-Com-Ports die ich auswählen könnte.
Ich kann zwar den Port im kleinen Feld eintragen, er wird dann auch getestet, nur leider keine Verbindung.

Im Handy stehen mir alle Sync-Möglichkeiten zur Verfügung und in der Geräteliste ist das N95 von 4 Nutzern bestätigt.

Nunja, heute oder morgen bekomme ich ein neues Handy, kann ich weiter experimentieren  :banane:

Gruss


Günther