Diabetesinfo-Forum
Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: Ufuk am April 27, 2008, 21:39
-
Hallo Leut
Ich habe am Freitag vom Alice ein schreiben bekommen
Die Kündigen mein Auslands Option zum 1 Juni :moser:
Ich habe für die Option 20€ mehr bezahlt und kann damit unendlich viel nach Euro und nach Türkei sprechen
ohne ein Zeitlimit.
Bloss 2 jahre ging und jetzt auf einmal dieses schreiben :balla:
Telefoniere so im Monat 100 Stunden nach Ausland wieso bieten die dann ein Flat an.
Das ist eigentlich verdummung des Kunden, nicht?
Tja jetzt wechsele ich Komplett zur anderen nämlich zur M-Net die haben mir Persönlich zu gesprochen das bei denen über 100 Stunden im Monat klappt für Pauschal 55 Euronen :zunge2:
Tja
liebe Alice Leute dann ist wieder einmal Kunde König und sag L.M.A.A.
Alice leute wollen mich zur Gewerblichen Nutzer machen wie soll das gehen ich bin doch Arbeitslos.???
na ja kennt sich damit jemand aus?
Hab zwar gekündigt aber hab noch 2 wochen Zeit es zurück zu nehmen.
Viele Grüße
Ufuk
-
Vielleicht wäre das TElefonieren über den PC ja eine Alternative.
Bei Skype telefonierst Du für 12Cent in die Türkei ins Festnetz. Wenn der andere auch am PC ist, dann ist das sogar kostenlos. LINK (http://www.skype.com/intl/de/prices/callrates/#listing-T)
Dann kannst Du Deine 100 Stunden für 12 Euro vertelefonieren. Das wären dann über 400 gesparte Euro im Jahr.
Wer nun denkt, dass man dafür ständig mit dem Headset am PC sitzen muss ... weit gefehlt. Man kann muss aber nicht. Es gibt Telefone auf denen Skype vorinstalliert ist. So kann man wie gewohnt mit dem Telefon in der Hand rumlaufen. LINK (http://accessories.skype.com/DRHM/servlet/ControllerServlet?Action=DisplayCategoryListPage&SiteID=skypeeu&Locale=de_DE&categoryID=10361800)
Schau es Dir einfach mal an. Eine Telefonnummer kann man da auch bekommen.
Zumindest kannst Du es derzeit mit Headset einfach am PC testen und sehen wie es funktioniert.
Wenn es DSL ohne Telefonanschluß gäbe, dann hätte ich das schon Telefon gekündigt.
-
Hmmmmmmmmmmm - irgendwas scheint ja bei Dir mit Alice nicht zu stimmen - wenn Du nicht in Zahlungsverzug. o.ä bist können Sie Dir nicht kündigen...
AGB´s zu Talk4Free Europe & More: (14,95€/mtl - nicht 20,--?!)
Mit der Alice Option Talk 4 Free Europa & More bleiben Sie mit Freunden und Verwandten in Europa und vielen anderen Ländern telefonisch in Kontakt.
Per Flatrate im europäischen Festnetz telefonieren 1.)
Gilt auch für Gespräche in die Festnetze der USA, von Kanada, Australien, Japan und China 2.)
Kostenkontrolle bei Auslandsgesprächen
1.)Außer Sonderrufnummern, Datenverbindungen, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Palästina, Republik Moskau, Rumänien, Serbien, Ukraine, Weißrussland auf jeweils 500 Min. /Monat begrenzt, danach gelten günstige Sprachpreise gem. Preisliste, nicht abtelefonierte Freiminuten sind nicht auf den Folgemonat übertragbar.
2.)USA: ohne Alaska/Hawai; China: ohne Hongkong
Da Du mit Deinen 100 Minuten unter keine Begrenzung fällst, würde ich schlichtweg Einspruch erheben
Schriftlich am Besten an die Pressestelle von Hansenet mit Kundennummer und Begründung: alicepresseanfragen@hansenet.com
-
Na, das was Ufuk sagt stimmt schon. Auf diese Weise entledigen die sich der Kunden, die denen zu teuer sind. Die sagen einfach wer so viel telefoniert macht das ja nicht privat, also ist er gewerblich und fliegt raus. Alice ist da nicht der einzige Anbieter...
Lies mal http://alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=20&p=6799
-
ja arcor macht das wohl auch gerne
-
Sieh' mal unter http://jajah.com/info/rates/
Du meldest bei dem System per Computer das Gespräch an und "Jajah" wählt und übergibt das Gespräch an das normale Telefon. Kostet Deutschland - Türkei 3,9 cent/Minute. Sollte der Partner, mit dem Du sprechen willst auch bei Jajah angemeldet sein, kostet das Telefongespräch nichts.
Also: normale Telefongespräche und keine Internettelefonie.
Adeus
HWS
-
danke für die ganzen tipps und Infos
habe ein neuen Vertrag abgeschlossen mit M-Net Telekom.
bei denen Kostet es ~55€ und kann über 100 Stunden im Monat Telefonieren habe so gar schriftliche zusage bekommen.
Das schöne dabei ist kein VoIp Verbindungen :banane: :zwitscher:
Gruss
Ufuk
-
wen wunder bei der Firmenpolitik diese Meldung :kratz:
Der DSL-Anbieter Hansenet, der Anschlüsse unter der Marke „Alice“ ausliefert, scheint offenbar in einer schweren Krise zu stecken. Nach einem Bericht des Wirtschaftsmagazin Capital kämpft das Unternehmen aufgrund von technischen Schwächen mit massenhaften Kündigungen.
So soll nach unternehmensinternen Analysen etwa jeder zweite Hansenet-Kunde Schwierigkeiten beim Telefonieren haben, was im Zusammenspiel mit dem Preiskampf auf dem DSL-Markt zu einer enorm hohen Kündigungsquote führe. Diese soll aktuell bei 25 Prozent pro Jahr liegen – bei einem Kundenstamm von 2,3 Millionen bedeutet dies Kündigungen von mehr als 500.000 Alice-Nutzern binnen eines Jahres. Zahlreiche Kündigungen erhält das Unternehmen, bevor Kunden überhaupt an das Netz angeschlossen werden konnten. Von den 200.000 Unternehmen und Privatkunden, die im ersten Quartal einen DSL-Vertrag unterschrieben haben, sind mittlerweile mehr als 50.000 wieder von ihrem Vertrag zurückgetreten. Verschärft wird die Lage von der Kündigungsfrist bei Hansenet, die bei lediglich vier Wochen liegt. Die Situation wird intern summa summarum als „kritisch“ bewertet.
Folge der Kündigungen und der damit einhergehenden Finanzknappheit ist die Kostenreduzierung beim Bau eines unternehmenseigenen Glasfasernetzes in Hamburg. Anstatt der ursprünglich geplanten Investitionen in Höhe von 60 Millionen Euro wurde die Summe auf unter 10 Millionen Euro zusammengekürzt. Dadurch reduziert sich das Projekt auf Pilotversuche in einigen Stadtteilen, anstatt große Teile der Hamburger Innenstadt zu vernetzen.
Einer der Hauptgründe für den Sparkurs liegt allerdings beim Mutterkonzern Telecom Italia. Dieser steckt ebenfalls in Schwierigkeiten, da möglicherweise eine Steuernachzahlung von 3,5 Milliarden Euro ins Haus steht.
Quelle (http://www.newstube.de/Business_und_Recht/alice-anbieter-hansenet-steckt-in-der-krise/)
-
In der neusten CT steht ein netter Artikel auf Seite 1
Archchancellor
Die Welt zerdacht. Und Raum und Zeiten / und was die Menschheit wob und wog, / Funktion nur von Unendlichkeiten – / die Mythe log.
(Gottfried Benn)
-
In der neusten CT steht ein netter Artikel auf Seite 1
zeig ma bitte
-
http://www.heise.de/ct/08/10/003/
:)
-
danke Alf :prost:
-
Müsste ich einscannen ==> Montag!
Archchancellor
Die Revolution / findet im Hörsaal statt.
(Günther Deicke)
-
Müsste ich einscannen ==> Montag!
Wieso, nimmst Du Weblinks nicht von jedem?? :boese: ;)
-
Musste das Editorial suchen ;D
http://www.heise.de/ct/08/10/003/ (http://www.heise.de/ct/08/10/003/)
Archchancellor
Manchmal kann einem das Leben Augenblicke von absoluter Vollkommenheit bieten und einen in himmlischen Staub hüllen.
(Philippe Djian)
-
Uebrigens Seite 78 "Vorsicht Kunde" Bandbreitenmärchen ist auch sehr interessant.
-
http://www.heise.de/ct/08/10/003/
Musste das Editorial suchen ;D
http://www.heise.de/ct/08/10/003/
Ach was? Wenn Du's gefunden hast, postet Du dann bitte nochmal den Link?! 3mal hält besser... :lachen:
-
Habe nur Deine4 Antwort auf mein SCANNEN gelesen ;D
Archchancellor
Du hast die schönsten Augen, die es geben kann, und die traurigsten. Ich glaube, das ist, weil du heimatlos bist. Du bist aus den Wäldern zu mir gekommen, und einmal wirst du wieder fortgehen und auf Moos schlafen und wandern.
(Narziss und Goldmund)
-
Hallo Leute
Heute früh bekam ich von Alice Kundenbetreuung ein Anruf.
Mit der Frage wieso ich Kündige oder warum,weshalb............
Den Grund habe ich ins Gesicht gescmissen.
Die sind so Arrogant und sagte alle anderen Anbieter wird es mir genau so gehen.
Nach dem ich am tel. sagte ich habe von M-Net so gar schriftliche zusage mit unbegrenzte Surf und Auslandtelefonie Vergnügen für 55€
Dann kam diese berühmte spruch von denen :kotz: "aber sie werden sicher auch das gleiche Problem erleben" Wie ich dieses Fake mir anhören musste und er mir immer wieder ins Wort heran brach"aber..... ,aber....." :moser:
na ja am Ende sagte ich , warum gab es und gibt es dann immer noch dieses Werbung "mit der schönen Dame ich kann so oft Telefonieren wie ich will.
Ich sagte auch das ganze ein Verbraucher Verdummung ist. Da sagte er mir "ja sie haben Recht" so mit beende ich das Gespräch und gehe Fremd, danach war die Leitung irgend wie nicht mehr da :duck:
Die spinnen die Römer
Zu erst einfach so mein Option Kündigen und dann noch zu sagen ach bleiben sie doch bitte bei uns , :balla:
und noch arroganz genug sein und anzurufen und Fragen wieso, obwohl ich in meinem Kündigung wort wörtlich darauf schrieb.
Na ja so mit ist es schön nahe zu Ende und da wo ich der Kunde bin , bin ich der König und sag L.M.a.A. :stern:
Es gibt so schöne Sprüche aus dem Pizza Hut(no Fake)
-Du tust den Kunden nicht den gefallen sondern er tut uns den Gefallen das er bei uns Bestellt
-sei ehrlich zu dem kunden, denn er ist der entscheidende bezahler
-wenn kunde nicht kauft gibts dich nicht mehr
-Kunde darf beschweren du nicht weil er beim nächsten mal dann Fremd geht und du dein pizza selbst essen kannst :trost:
und noch vieles mehr
ich mein wenn ein Pizza Hut das so mal intern als Warnzettel hin hängt und begriffen hat.
dann sind die telefonheinis echt bitter dran
grüße
ufuk
-
@Ufuk:
Nicht böse sein: ein Kunde ist nur dann interessant, wenn man mit ihm Geld verdienen kann. Wenn nicht, dann braucht man den Kunden so wenig wie ein Arbeitnehmer einen Vollzeitjob bei dem er draufzahlt.
Na klar ist die Werbung falsch und irreführend. Meiner Meinung nach sollte sich dein Provider auch darum bemühen, den Vertrag einzuhalten und ggf nach Ablauf der Vertragszeit einfach kündigen. Das Verhalten von Alice ist also nicht korrekt.
Es gibt so schöne Sprüche aus dem Pizza Hut(no Fake)
-Du tust den Kunden nicht den gefallen sondern er tut uns den Gefallen das er bei uns Bestellt
-sei ehrlich zu dem kunden, denn er ist der entscheidende bezahler
-wenn kunde nicht kauft gibts dich nicht mehr
-Kunde darf beschweren du nicht weil er beim nächsten mal dann Fremd geht und du dein pizza selbst essen kannst :trost:
und noch vieles mehr
ich mein wenn ein Pizza Hut das so mal intern als Warnzettel hin hängt und begriffen hat.
Mach da doch mal eine Nummer und bestehe auf den Inhalt dieser Sprüche. Verursache erheblich mehr Kosten als du bezahlen bereit bist.
Schwuppdiwupp platzen all die Sprüche. Die kann man auch anders lesen:
-Der Kunde soll wegbleiben, wenn er sich nicht ins Verdienen bringt
-ehrlich gesagt: zahlt der Kunde nicht mehr als er kostet, lohnt es nicht
-kauft der Kunde so, dass es nix bringt bist du sehr schnell raus
-friss die Pizza selbst, wenn das billiger ist als dem Kunden den Dingens nachzutragen
Beim Pizza Verkauf sind die Margen erheblich besser als bei der Telekommunikation. Da wirst du dich mehr anstrengen müssen. Bei genug Energie klappt das aber sicher.
Klare Ansage: das soll nicht heißen, dass das Verhalten von Alice im Licht der Werbung korrekt ist. Das heißt nur, dass ein Kunde, der mehr Kosten macht als er einbringt, besser beim Wettbewerb aufgehoben ist, dann schadet der dem und nicht mir.
Bringt das Geschäft nix, dann platzen alle tollen Kundenorientierungen.
Kundenzufriedenheit ist nur dann ein Wert, wenn man damit Geld verdienen kann. Wenn nicht, ist diese ein Killer.
Grüße
Frank