Diabetesinfo-Forum
Diabetesfragen => CSII - Pumpentherapie => Thema gestartet von: LordBritish am April 03, 2008, 17:11
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Hallo Leute,
das möchte ich doch einfach mal loswerden...
Ich hatte bei mir Haarisse im Gehäuse meiner Cozmo in der nähe des Batteriefachdeckels entdeckt, fand ich bisher nicht so wild.
Jetzt schien es mir als der Haariss immer größer wurde und somit habe ich bei der Cozmo-Hotline angerufen.
Ich kann nur sagen spitzenmäßig - freundlich, sehr schnelle Bearbeitung mit den ganzen Versand und Reparatur gerade mal knapp über 1 Woche. Schneller geht es schon gar nicht mehr und alles problemlos :super: :super: :super:
Achja und eine neue Firmware haben sie auch gleich noch eingespielt ;D
Viele Grüße
Markus
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Achja und eine neue Firmware haben sie auch gleich noch eingespielt ;D
:super: Die 1700er FW? ;D :zwinker:
Gruß
Joa
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Eine Woche? Du meinst bis du deine wieder zurück hattest?
Und was hat sich mit der FW geändert?
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Achja und eine neue Firmware haben sie auch gleich noch eingespielt ;D
:super: Die 1700er FW? ;D :zwinker:
Natürlich die 1700er FW, was Du meinst ist das Modell 1800.
Das kann ich Dir aber sagen das es sehr unwahrscheinlich ist das es die 1800er in DE geben wird.
Genau das hatte ich auch damalas meinen spitzen Aussendiesler gefragt, er sagte es ist zwar möglich jedoch sieht es z.Zt. so aus das es die nicht in DE geben wird.
Viele Grüße
Markus
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Eine Woche? Du meinst bis du deine wieder zurück hattest?
Ja natürlich warten auf Leihpumpi, eigenes Pumpi wegschicken, Reparatur und Rücksendung meiner Cozmo von Smiths zu mir.
Soll ich Dir mal sagen wie das bei der H-TRON aussah, als die mal überprüft werden musste, obwohl Disetronic damals bevor es ROCHE wurde absolut Top waren. Das hatte wesentlich länger gedauert.
Naja so ist das halt, ich denke die wurden bestimmt in die Schweiz geschickt, so wie die bei Medtronic nach meinen Kenntnisstand immer nach USA geschickt werden.
Also da kann ich bei Smiths nicht meckern, musst ja auch das Wochenende sehen und die Transportzeit.
Er hat sich auch sofort danach erkundigt ob Sie noch läuft und ob der Normalversand ausreicht.
Finde ich auch gut so, muss ja nicht sein in 3 Stunden ein Ersatzgerät auf dem Tisch haben, wenn das Pumpi noch einwandfrei läuft.
Wo man Geld einsparen kann sollte man auch Geld sparen und das leiber sinnvoller in Weiter-/Neuentwicklung stecken.
Und was hat sich mit der FW geändert?
Die ist jetzt erst seit vielleicht gerade 4 Stunden wieder aktiv, großartig Flipper habe ich noch nicht gespielt.
So der Standard Bolus usw. ist wie bisher, nur ein Ton beim einlegen der Ampulle oder so hörte sich bis jetzt etwas anders an.
Ich finde es aber :super: das die die Firmware auch gleich aktualisieren.
Gehäuse sieht jetzt übrigens etwas anders an sprich der X-Press Knopf und die Einkerbung in der nähe.
Viele Grüße
Markus
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Eine Woche? Du meinst bis du deine wieder zurück hattest?
Ja natürlich warten auf Leihpumpi, eigenes Pumpi wegschicken, Reparatur und Rücksendung meiner Cozmo von Smiths zu mir.
War bei meiner Spirit aber auch eine Woche.
Grüße
Anja
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Eine Woche? Du meinst bis du deine wieder zurück hattest?
Ja natürlich warten auf Leihpumpi, eigenes Pumpi wegschicken, Reparatur und Rücksendung meiner Cozmo von Smiths zu mir.
War bei meiner Spirit aber auch eine Woche.
Die Spirit war die erste Pumpe wo ich einen wirklichen defekt hatte (Mechanikfehler Error ???) und dann die Zweitpumpe brauchte.
Das ging auch schnell, da hatte ich nach 3 Tagen eine komplett neue aber natürlich war die trotzdem die niegelnagelneu war nich wieder auf 2 Jahre eingestellt, sondern hatte zu 100% die Restlaufzeit der anderen :mauer:
Das finde ich mittlerweile eh ziemlich zum ... dieses künstliche Ablaufdatum.
Viele Grüße
Markus
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natürlich war die trotzdem die niegelnagelneu war nich wieder auf 2 Jahre eingestellt, sondern hatte zu 100% die Restlaufzeit der anderen :mauer:
Was auch sonst? Die Kasse hat für 2 Jahre bezahlt, nicht mehr, warum sollten sie denen mehr schenken?
Das finde ich mittlerweile eh ziemlich zum ... dieses künstliche Ablaufdatum.
Bei den anderen Pumpen kann es Dir passieren, daß die Kasse oder Sawitzi irgendwann sagen, daß eine Pumpe getragen werden muß, bis sie auseinanderfällt. Dann gibt es entweder die Möglichkeit, daß man das Sonntagsmodell hat und 10 Jahre vom technischen Fortschritt abgeschnitten ist oder halt nicht weiß, wann sie auseinanderfällt und dann den Papierkrieg für neue Pumpe startet.
Grüße
Anja
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natürlich war die trotzdem die niegelnagelneu war nich wieder auf 2 Jahre eingestellt, sondern hatte zu 100% die Restlaufzeit der anderen :mauer:
Was auch sonst? Die Kasse hat für 2 Jahre bezahlt, nicht mehr, warum sollten sie denen mehr schenken?
OK so kann man das auch sehen, andere Firmen bieten dafür eine Pumpe mit unbegrenzter Laufzeit und 4 Jahren Garantie. Die anderen Firmnen stecken mehr Geld in die Entwicklung, wo es meiner Ansicht nach auch besser investiert ist anstatt in einen Staubfänger erst im Fehlerfall oder nach 2 Jahren in Einsatz kommt.
Da ist es dann bei den Einpumpenkonzepz nicht so das die Technik noch aus dem Mittelalter stammt, die wird mit mehr (neuen) Funktionen ausgestattet als die Dinosaurier.
Die Dinosaurier sind mit der Technik ziemlich hinterher, bei den anderen gibt es die Funktion schon Jahre im Voraus.
Das finde ich mittlerweile eh ziemlich zum ... dieses künstliche Ablaufdatum.
Bei den anderen Pumpen kann es Dir passieren, daß die Kasse oder Sawitzi irgendwann sagen, daß eine Pumpe getragen werden muß, bis sie auseinanderfällt. Dann gibt es entweder die Möglichkeit, daß man das Sonntagsmodell hat und 10 Jahre vom technischen Fortschritt abgeschnitten ist oder halt nicht weiß, wann sie auseinanderfällt und dann den Papierkrieg für neue Pumpe startet.
Dann kann Dir aber auch bei "ich biete 2 Pumpen mit max. 2 Jahren Laufzeit" passieren das Sie nach 4 Jahren sagen Hey es gibt keine neue Pumpe. Lieber ein älteres Model was im grunde die medizinisch notwendigen Dinge bietet als keine Pumpe.
Außerdem nach das was ich neulich gehört habe kann es sein das es ganz anders kommt und die Pumpen gemietet werden oder so.
Wenn es dann nicht gut bzw. besser läuft als mit ICT heißt es Und Tschüß Pumpi.
Aber wie gesagt das ahbe ich so gehört ob es zu 100% stimmt keine Ahnung.
Ich sehe da kein Problem eine neue Pumpe zu bekommen, es gibt Mittel und Wege.
Medizinische Gründe sind jetzt und mit Sicherheit auch in Zukunft eine Möglichkeit etwas durchzudrücken.
Außerdem sollte man das ja auch so sehen, dass Gesundheitswesen ist ziemlich kostspielig und warum soll man dann nicht auch etwas auf das Geld achten.
Ich kaufe mir ja auch nicht alle 4 Jahre ein neues Auto, wenn das alte noch gut in Schuß ist.
Gut da mag es Leute geben die das machen, aber fahren würde das alte auch und bestimmt weniger Sprit verbrauchen als das neue :mauer:
Viele Grüße
Markus
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OK so kann man das auch sehen, andere Firmen bieten dafür eine Pumpe mit unbegrenzter Laufzeit und 4 Jahren Garantie. Die anderen Firmnen stecken mehr Geld in die Entwicklung, wo es meiner Ansicht nach auch besser investiert ist anstatt in einen Staubfänger erst im Fehlerfall oder nach 2 Jahren in Einsatz kommt.
Och, wenn es zu einem Ernstfall kommt, ist mir der Staubfänger ganz lieb ;D
Da ist es dann bei den Einpumpenkonzepz nicht so das die Technik noch aus dem Mittelalter stammt, die wird mit mehr (neuen) Funktionen ausgestattet als die Dinosaurier.
Die Dinosaurier sind mit der Technik ziemlich hinterher, bei den anderen gibt es die Funktion schon Jahre im Voraus.
Die Dinosaurier? Wer außer der Spirit denn noch?
Dafür macht mir die Spirit aber auch einen rein machanisch besser verarbeiteten Eindruck als Animas oder Cozmo. Bei der Cozmo fiel am zweiten Tag eine Knopfabdeckung ab und das Display saß schief im Gehäuse.
Ansonsten sehe ich aber nicht die Kausalität Zweipumpenkonzept -> Mittelaltertechnik. Das scneint mir eher ein Roche-spezifisches Problem zu sein... und nicht das einzige. Aber Ihr seid ja dabei, Roche zwei Schritte weite rin die Zukunft zu bringen ;)
Wenn es dann nicht gut bzw. besser läuft als mit ICT heißt es Und Tschüß Pumpi.
Aber wie gesagt das ahbe ich so gehört ob es zu 100% stimmt keine Ahnung.
Da hört man wildeste Geschichten. Eine beliebte aus Althausen ist die von eier Patientin, die für ihre vierte (oder wars die fünfte) Folgepumpenverordnung die tagebücher aus ICT-Zeiten vorlegen sollte. 16 Jahre alte Aufzeichungen hatte sie natürlich nicht mehr und es hat etwas gedauert, das bürokratisch durchzusetzen.Da fragt man sich, was man sich mehr wünschen soll... Hirn für den Sachbearbeiter oder eine Axt.
Grüße
Anja
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Da hört man wildeste Geschichten. Eine beliebte aus Althausen ist die von einer Patientin...
... Hirn für den Sachbearbeiter....
Nach meinen beruflich Erfahrungen hörte das sich aber nicht nach den Sachbearbeitern, sondern nach personifiziertem MDK an. :kreisch:
Aber man soll ja nicht verallgemeinern. :nein: :gruebeln:
Gruß
Joa
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Was mir vor kurzem passiert ist:
Haarriss: Beim Schwimmen geht die Pumpe hin. Schei***, aber kann bei allen Pumpen passieren.
Ich befinde mich im nahen Ausland.
Kurz nach 22h: Ich rufe bei der Hotline an.
Etwas vor 23h: Anruf: "In #Ihrem Land# ist aus dummem Zufall leider erst wieder ab morgen Mittag eine Pumpe vorhanden. Ich bin Ihr Bote, ich bin daher schon losgefahren, sind Sie gegen 3h (Nachts!!!) zu Hause?" ...
2:55h: #Türklingel#
Haben die doch glatt einen aus Müchen/Oberschleißheim losgeschickt, der Mitten in der Nacht 4 Stunden zu mir gefahren ist. (Und danach natürlich wieder zurück.)
Spitzen Service, wirkliche!!
LG|Adrian
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Haarriss: Beim Schwimmen geht die Pumpe hin. Schei***, aber kann bei allen Pumpen passieren.
Also, ich will hier jetzt definitiv keine erneute Pumpendiskussion vom Zaun brechen, denn jeder hat seine individuelle Lieblingspumpe und so weiter, aber was ich so bisher gelesen habe (auch in anderen Foren), ist, dass diese Haarrisse ein typisches Cozmo-Problem sind. Naja, so lange man so schnell ne neue bekommt, kann man damit ja wahrscheinlich dann ganz gut leben. ;)
Liebe Grüße,
Corinna
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OK so kann man das auch sehen, andere Firmen bieten dafür eine Pumpe mit unbegrenzter Laufzeit und 4 Jahren Garantie. Die anderen Firmnen stecken mehr Geld in die Entwicklung, wo es meiner Ansicht nach auch besser investiert ist anstatt in einen Staubfänger erst im Fehlerfall oder nach 2 Jahren in Einsatz kommt.
Och, wenn es zu einem Ernstfall kommt, ist mir der Staubfänger ganz lieb ;D
So war ich auchmal, aber der Staubfänger muss dann auch greifbar sein und da ist es dann schöner man bekommt Ihn gleich zum Aufenthaltsort geliefert nach sehr kurzer Zeit (s. auch Adrians Posting).
Die Dinosaurier? Wer außer der Spirit denn noch?
OK die H-TRON gibt´s nicht mehr zu "kaufen".
Dafür macht mir die Spirit aber auch einen rein machanisch besser verarbeiteten Eindruck als Animas oder Cozmo. Bei der Cozmo fiel am zweiten Tag eine Knopfabdeckung ab und das Display saß schief im Gehäuse.
Ich schätze das liegt wohl daran das es ein Demogerät war :kratz:
Klar macht das dann bei der Erprobung kein so guten Eindruck.
Auch wenn die Spirit äußerlich einen zuverlässigeren Eindruck macht so muss ich imer noch an den Mechanikfehler (nichts ging mehr nur noch gepiepe) deneken den ich bei der Spirit hatte und das hatte ich noch nie bei einer Pumpe das die technisch nicht mehr lief.
Somit ist mein vertrauen in die Spirit-Technik nicht mehr wirklich gut.
Ansonsten sehe ich aber nicht die Kausalität Zweipumpenkonzept -> Mittelaltertechnik. Das scneint mir eher ein Roche-spezifisches Problem zu sein... und nicht das einzige. Aber Ihr seid ja dabei, Roche zwei Schritte weite rin die Zukunft zu bringen ;)
Das habe ich den ja vor ~1 Jahr erzählt, ich nehme keine Folge-Spirit weil... aber ob das was bringt ich habe da so den Eindruck wenn überhaupt dann mahlen die Mühlen extrem langsam.
Es sind einige Dinge die mir unter Disetronic besser gefielen, seitdem es Ropche ist ahbe ich nicht mehr so das gute Gefühl beim Thema Service und KUndenzufriedenheit.
Wenn es dann nicht gut bzw. besser läuft als mit ICT heißt es Und Tschüß Pumpi.
Aber wie gesagt das ahbe ich so gehört ob es zu 100% stimmt keine Ahnung.
Da hört man wildeste Geschichten. Eine beliebte aus Althausen ist die von eier Patientin, die für ihre vierte (oder wars die fünfte) Folgepumpenverordnung die tagebücher aus ICT-Zeiten vorlegen sollte. 16 Jahre alte Aufzeichungen hatte sie natürlich nicht mehr und es hat etwas gedauert, das bürokratisch durchzusetzen.Da fragt man sich, was man sich mehr wünschen soll... Hirn für den Sachbearbeiter oder eine Axt.
[/quote]
Ja da fragt man sich manchmal wirklich was das soll, aber immerhin besser als das sie sagen "Na dann stellen wir sie jetzt wieder auf ICT um und schauen was aktuell besser ist Pumpe oder ICT".
Viele Grüße
Markus
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Also, ich will hier jetzt definitiv keine erneute Pumpendiskussion vom Zaun brechen, denn jeder hat seine individuelle Lieblingspumpe und so weiter, aber was ich so bisher gelesen habe (auch in anderen Foren), ist, dass diese Haarrisse ein typisches Cozmo-Problem sind. Naja, so lange man so schnell ne neue bekommt, kann man damit ja wahrscheinlich dann ganz gut leben. ;)
Das Problem gab es bei der H-TRON meine ich auch, obwohl ich war da in 6 Jahren H-TRON nicht von betroffen.
Ich kann nur sagen keine dummen Fragen oder so, alles kein Problem, sofort hat er gesagt dann müssen wir die in Standsetzen.
"Also ist die noch voll funktionsfähig und es reicht über den normalen Versandweg? Gut dann liegt dort eine Freewaymarke bei..."
Lediglich die Farbe bei dem Ersatzgerät konnte er nicht versprechen ob es die gleiche ist.
Viele Grüße
Markus
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[Haarriss]
Das Problem gab es bei der H-TRON meine ich auch...
Jep. :ja:
Hatte ich 2x. Es lag wohl an den Batteriefächern und Batterien. Wurden die ein Stück zu fest anzegzogen, hielt das Gehäuse dem Spannungsdruck wohl nicht stand und riss an den Nahtstellen neben den Batteriefächern. Materialschwäche und Konstruktionsfehler.
Gruß
Joa
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Och, wenn es zu einem Ernstfall kommt, ist mir der Staubfänger ganz lieb ;D
So war ich auchmal, aber der Staubfänger muss dann auch greifbar sein und da ist es dann schöner man bekommt Ihn gleich zum Aufenthaltsort geliefert nach sehr kurzer Zeit (s. auch Adrians Posting).
Jein nun, ein wenig Selbstorganisation gehört schon dazu. Wenn ich die Pumpe nicht griffbereit habe, wenn ich sie brauche, stehe ich genauso dumm da, als wenn ich in drei Stunden eine Ersatzpumpe bekommen kann, aber weder Telfon, noch Fax oder Mail habe, den Pumpenbringer zu benachrichtigen oder die entsprechende Nummer nicht finde. Wer das Backup-System, das er hat, nicht adäquat nutzt, sollte erstmal an dem Problem arbeiten.
Dafür macht mir die Spirit aber auch einen rein machanisch besser verarbeiteten Eindruck als Animas oder Cozmo. Bei der Cozmo fiel am zweiten Tag eine Knopfabdeckung ab und das Display saß schief im Gehäuse.
Ich schätze das liegt wohl daran das es ein Demogerät war :kratz:
Klar macht das dann bei der Erprobung kein so guten Eindruck.
Ich weiß ja nicht... aber wenn ich jemandem einen Demo-Artikel gebe, um ihn von der Qualität von Produkt und Firma zu überzeugen, dann würde ich ihm lieber das hochglanzpolierte getunte Sonntagsmodell geben statt den Ausschuß.
Das habe ich den ja vor ~1 Jahr erzählt, ich nehme keine Folge-Spirit weil... aber ob das was bringt ich habe da so den Eindruck wenn überhaupt dann mahlen die Mühlen extrem langsam.
Generelles Problem beim Diabetesmarkt. Der Kunde und Anwender ist erstmal prinzipiell zu blöd zum *** und man fragt hochdekorierte Spezialisten, die vom Alltag nicht den Hauch einer Vorstellung haben.
Ja da fragt man sich manchmal wirklich was das soll, aber immerhin besser als das sie sagen "Na dann stellen wir sie jetzt wieder auf ICT um und schauen was aktuell besser ist Pumpe oder ICT".
Tun sie doch, wenn sie 16 Jahre alte Protokolle verlangen... oder wie weit reichen Deine Aufzeichnungen zurück? Wie lange sind eigentlich Arztpraxen und Kliniken verpflichtet, Patientenakten aufzubewahren?
Grüße
Anja
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Haarriss: Beim Schwimmen geht die Pumpe hin. Schei***, aber kann bei allen Pumpen passieren.
Also, ich will hier jetzt definitiv keine erneute Pumpendiskussion vom Zaun brechen, denn jeder hat seine individuelle Lieblingspumpe und so weiter, aber was ich so bisher gelesen habe (auch in anderen Foren), ist, dass diese Haarrisse ein typisches Cozmo-Problem sind.
Naja, Roche hat ja auch bei der Spirit zurückrudern müssen, und man sollte nicht mehr damit schwimmen gehen. "Ab Werk Wasserdicht".
Der Berühmte Riss am Reservoirfenster war es bei mir definitiv nicht.
LG|Adrian
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Ja da fragt man sich manchmal wirklich was das soll, aber immerhin besser als das sie sagen "Na dann stellen wir sie jetzt wieder auf ICT um und schauen was aktuell besser ist Pumpe oder ICT".[7quote]
Tun sie doch, wenn sie 16 Jahre alte Protokolle verlangen... oder wie weit reichen Deine Aufzeichnungen zurück? Wie lange sind eigentlich Arztpraxen und Kliniken verpflichtet, Patientenakten aufzubewahren?
Zwischen praktischer Erprobung und dokumentierten Werten sehe ich schon einen größeren Unterschied.
Bis zum ersten Tag (fast 19 Jahre), zwar sind zeitweise Lücken aus Faulheit drin bzw.einmal hatte ich einen Datencrash, da war ~1/2 Jahr weg aber ansonsten überwiegend digital vorhanden.
OK nicht immer gut gepflegt und früher wurde das ja auch nicht so genau genommen so vonwegen BE und so, aber das waren ja auch andere Zeiten mit festen Diätplan...
Ich meine 10 Jahre müssen Ärtze die Patientenakten aufheben nachdem der Patient das letztemal an die Tür geklopft hat.
Viele Grüße
Markus
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Bis zum ersten Tag (fast 19 Jahre), zwar sind zeitweise Lücken aus Faulheit drin bzw.einmal hatte ich einen Datencrash, da war ~1/2 Jahr weg aber ansonsten überwiegend digital vorhanden.
:staun2: :staun2: :staun2: :staun2: :staun2: :staun2: :staun2:
19? Neunzehn? Vor 19 Jahren war ich 17... da habe ich noch mit einem C128 rumgegurkt
Reschpekt!
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Bis zum ersten Tag (fast 19 Jahre), zwar sind zeitweise Lücken aus Faulheit drin bzw.einmal hatte ich einen Datencrash, da war ~1/2 Jahr weg aber ansonsten überwiegend digital vorhanden.
:staun2: :staun2: :staun2: :staun2: :staun2: :staun2: :staun2:
19? Neunzehn? Vor 19 Jahren war ich 17... da habe ich noch mit einem C128 rumgegurkt
Reschpekt!
Danke - allerdings EDV Verarbeitung der Werte seit 1996, davor auch Tagebuch in Papierform seit 1989.
Grüße
Markus
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So ich habe jetzt durch Zufall noch die Info, an der Firmware hat sich funktionsmäßig seit längeren nichts mehr geändert,
allerdings wird immer die aktuelle Firmware auf die Pumpe gespielt.
Viele Grüße
Markus
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Apropos Service:
ist noch jemand hier dessen COZMO ausgewechselt werden musste ???
Ich erhiehlt letzte Woche ein Päckchen von denen mit einer weiteren PUMPE. Wollte schon bei denen anrufen und mal nachfragen - bis ich den beiliegenden Brief gelesen habe.
Aufgrund von evtl. möglichen Rissen ectl. werden die Pumpen mit der Seriennummer xxx ausgetauscht.
Das ganze hat mich ein wenig überrascht. Ich hätte mir evtl. eine Vorwarnung gewünscht. DANKE des COZMOMANAGERS war die Umstellung kein Problem :super:
Archchancellor
Schauen Sie bloß unsere Moralisten an. Sie sind voll sittlichen Ernstes und Nächstenliebe und was sonst so dazugehört, und so trennt sie eigentlich nichts von den Christen, außer vielleicht der Umstand, daß sie nicht in den Kirchen predigen. Was hindert sie Ihrer Meinung nach daran, sich zu bekehren? Die Rücksicht, vielleicht, die Rücksicht auf die Menschen? Ja, das ist es, die Rücksicht auf die Meinung der Welt.
(Der Fall)
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ist noch jemand hier dessen COZMO ausgewechselt werden musste ???
Ich erhiehlt letzte Woche ein Päckchen von denen mit einer weiteren PUMPE. Wollte schon bei denen anrufen und mal nachfragen - bis ich den beiliegenden Brief gelesen habe.
Aufgrund von evtl. möglichen Rissen ectl. werden die Pumpen mit der Seriennummer xxx ausgetauscht.
Bei mir nicht. Ist in dem Schreiben nur Deine Seriennummer drin oder ein ganzer SN-Bereich?
chippy
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Bei mir auch nicht. Ich hab meine natürlich schon genaustens auf Risse untersucht, konnte aber keine finden.
Trotzdem finde ich es gut, daß sie jetzt doch ein bißchen besser darauf reagiert haben als deren Stellungnahme zu diesem Probem im letzten Insuliner vermuten ließ.
(Für die Nicht-Insuliner-Abonennten: dort hieß es sinngemäß, daß diese Risse wohl aus zu harter mechanischer Beanspruchung entstanden seien, z.B. weil die Pumpe runtergefallen sei etc.)
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Meine ist jetzt innerhalb 4 oder 6 Wochen zum zweiten Mal zur Reparatur - nachdem das Gehäuse wegen (bekannter) Risse ausgetauscht wurde und auch die Software angeblich erneuert wurde :D - hatte ich mein *Wurzel* wieder und nachdem ich die Pumpe ca. 5 Tage getragen hatte - kam *Systemfehler* - Alarm!!! :nein: - shit, und das mitten in einer Konferenz :hilfe:!! - Nach Rücksprache mit Smith und mehrmaligem Rein und Raus der Batterie - es half nichts - Systemfehler 119 - ich musste meine Kleine nochmals einschicken. Aber ich hatte meine Urlaubspumpe schon zu Hause - also Ersatz war direkt da!! Bin gespannt, wenn ich sie wiederbekommen, was es war - in 3 Wochen fliegen wir in Urlaub :super: - hoffentlich habe ich bis dahin meine wieder und hoffentlich funktionstüchtig. Allerdings der Service von Smith ist einfach top!!!!
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(Für die Nicht-Insuliner-Abonennten: dort hieß es sinngemäß, daß diese Risse wohl aus zu harter mechanischer Beanspruchung entstanden seien, z.B. weil die Pumpe runtergefallen sei etc.)
So hatte ich erst auch gedacht, hatte mich dann aber nach längeren doch entscheiden da anzurufen und dann die Überraschung alles easy und ohne Rechtfertigung usw..
Was so Fehler angeht, das war gestern "Kein Reservoir" obwohl das noch drin war und nicht gerade gewechselt war.
Ich hatte kurz vorher ~10 Minuten einen Korrekturbolus abgegeben und dann kam der Alarm ~10 Minuten später, dachte erst BZ prüfen oder so und dann das.
Als ich aber alles einmal raus und wieder rein (mit neuen Katheter natürlich) läuft es bis jetzt.
Ich hatte dann angerufen und da hatte ich dann wegen der Firmware gefragt ob es damit zusammenhängt, aber Fehlanzeige.
Jetzt weiß ich jedenfalls wann der Alarm kommt, Reservoir zu voll, Staub vorm Sensor oder Adapter nicht ganz fest (war bei mir alles nicht).
Ich soll das jetzt beobachten und mich sofort melden falls es wieder auftaucht, die Hotline wäre auch Samstag und Sontags besetzt...
Ein defekt ist zwar nie auszuschließen, jedoch würde der dann i.d.R. gleich wieder auftauchen.
Hat das vielleicht auch schonmal jemand gehabt ohne das die o.g. Bedingungen erfüllt waren :kratz:
Viele Grüße
Markus
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Nöö, meine läuft bis jetzt völlig problemlos (seit 1½ Jahren)
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Bei mir nicht. Ist in dem Schreiben nur Deine Seriennummer drin oder ein ganzer SN-Bereich?
Eine ganze anzahl von Seriennummern
Archchancellor
Sei leise / vielleicht / wächst dein kleines Vertrauen / irgendwann / groß in die Sonne.
(Konstantin Wecker)
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...und wieder einmal ein spitzen Service. :banane:
Gehäusetausch auch beim zweiten Haarriss kein Problem, geht an die Qualitätssicherungsabteilung des Herstellers.
Die Cleo Katheter die nicht kleben wollten, wurden auch anstandslos ausgetauscht und ich habe sogar noch welche dazu bekommen ;D
Gut jetzt könnte man sagen bei anderen Pumpen brauche ich kein Service.. aber was ich bei einer anderen Pumpe an Service erlebt hatte wo ich ihn dann doch brauchte ::)
Viele Grüße
Markus