Diabetesinfo-Forum
Diabetesfragen => ICT - Basis/Bolus => Thema gestartet von: Susanne am Oktober 27, 2007, 22:33
-
Hallo
von Lilly gibts jetzt in Österreich einen dunkelgrünen HumaPen Luxura, bei dem man das Insulin in Halbschritten dosieren kann.
Das wird manche, die Humalog als schnelles Insulin verwenden, vielleicht interessieren.
(http://www.humalog.com/images/humapenlux_angl_logo.jpg)
hier die englische HP dazu
http://www.humalog.com/patient/humapen_luxura.jsp
liebe Grüße
Susanne
-
Interessant fand ich auf der Homepage auch: die haben einen Pen mit Speicher für die letzten 16 Injektionen...
Da hat es doch Interesse für gegeben, weil ein Hersteller so etwas aufgegeben hat....
:kratz: erinnere mich nur dunkel, war das hws, oder irre ich mich da...
Viele Grüße
Dietmar
-
Hi Dietmar
Du meinst den hier: http://www.humalog.com/patient/humapen_memoir.jsp
Ich find das genial. So drei bis viermal im Jahr passiert es mir, daß ich nimmer weiß, ob ich zur Mahlzeit schon gespritzt hab, oder ned :mauer:
Das ist einfach blöde :(
Mal sehen, ob ich mir den irgendwo ergattern kann.
-
Also der gefällt mir ja auch super :super:
da tut es mir dann doppelt leid das ich auf Apidra wechseln soll
werd wohl nochmal die KK anrufen, vll haben die ja inzwischen noch weitere Rabattverträge abgeschlossen
-
.... So drei bis viermal im Jahr passiert es mir, daß ich nimmer weiß, ob ich zur Mahlzeit schon gespritzt hab, oder ned :mauer:
...den Brüller hab ich erst am Freitag gebracht; ist schon heftig gegen 10 zusätzliche i.E. anzutrinken....
Leider gibt es sowas für Novoinsuline ja nicht (mehr)...
Viele Grüße
Dietmar
-
Das passiert mir auch öfter ... und der Memory-Pen wär da die ideale Lösung. Hach, ich bin jetzt schon schwer begeistert, dass es diese Seite gibt. Ich werde morgen anrufen und fragen, ob und wo in Ö es den Pen gibt. MedTrust haben ihn mal nicht. :'(
-
Ich könnte mir mittlerweile mit meinem löchrigen Hirn ohne den Memoire die Kugel geben... :rotwerd: Absolut genial und wie Jörg es zu formulieren pflegt: "Das Teil müssen sie mir aus meinen kalten toten Fingern raussägen"... ;D