Diabetesinfo-Forum
Diabetesfragen => Allgemeiner Bereich => Thema gestartet von: Matsner am Januar 14, 2004, 22:23
-
Schaut mal hier rein!!!
http://www.diabetes-world.net/de/51161/my?sixcms_identifier=dS4mdSs8liDBI&DWNnl=1 (http://www.diabetes-world.net/de/51161/my?sixcms_identifier=dS4mdSs8liDBI&DWNnl=1)
-
Ich habs vor über einen Jahr aufgegeben das Rauchen, ;D
aber mehr Geld hab ich deswegen auch nicht im Geldbeutel ???
Gruß Günter
-
Schaut mal hier rein!!!
Da Andy hast Du bei mir richtig in Schwarze getroffen :-[ :-[
vreni
-
Da Andy hast Du bei mir richtig in Schwarze getroffen :-[ :-[
vreni
Tröste dich. Bei mir hat es mit dem Aufhören auch (noch) nicht geklappt.
Aber dafür habe ich in meiner Küche (wo auch mein Computer-Arbeitsplatz ist) eine rauchfreie Zone eingerichtet. Seitdem rauche ich schon bedeutend weniger.
Langfristig ist mein Ziel natürlich immer noch das Aufhören.
Viele Grüße
Jörg
-
Tröste dich. Bei mir hat es mit dem Aufhören auch (noch) nicht geklappt
Tröstet mich nicht, ich habe gehofft, dass es wenigstens Du schaffst. Das "Verfluchte" am Rauchen ist, dass es mit jeder Menge Emotionen gekoppelt ist: Aerger runterschlucken, Feierabend geniessen also Lust und Frust! Und das versuchen zu "Entkoppeln" ist echte Arbeit. Aber ich gebe auch nicht auf.
viele Grüsse
vreni
-
Das "Verfluchte" am Rauchen ist, dass es mit jeder Menge Emotionen gekoppelt ist: Aerger runterschlucken, Feierabend geniessen also Lust und Frust! Und das versuchen zu "Entkoppeln" ist echte Arbeit.
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hatte auch weniger das Gefühl einen "Nikotinmangel" zu haben als vielmehr das Verlangen nach der Situation entspannt dazusitzen und eine Zigarette in der Hand zu halten.
Ich geh es jetzt einfach anders an: in der Küche (und damit vor dem Computer) wird nicht mehr geraucht. Beim Lesen wird auch nicht mehr geraucht. Jetzt fange ich damit an, die erste am Morgen herauszuzögern.
Also die Gelegenheiten immer weiter einzuschränken. Mal sehen wie das wird, aber generell aufgeben es zu versuchen werde ich nicht.
-
kenn ich zu gut... ich liebe meine zigaretten, egal ob als "lust-objekt"^^ oder einfach weils beruhigt (ja, ja, ich weiß ist nur einbildung).... aber ernährung umstellen u. zu rauchen aufhören.. kann ich nicht... nochdazu raucht mein mann auch u. ich geniese jeden zug u.... *psssst* sie schmeckt mir ja...
-
*psssst* sie schmeckt mir ja...
Also das kann ich ganz sicher nicht behaupten. Da schmeckt mir ein guter Kaffee oder ein Apfel wesentlich besser. Aber sie beruhigt mich eben. Und irgendwie brauche ich auch hin und wieder das Gefühl dabei (etwas zwischen den Fingern zu haben, es sich in den Mund zu stecken und den Rauch einzuatmen).
Aber trotzdem ist meine Küche (wo auch der Compi steht) seit Anfang des Jahres rauchfreie Zone. (Und das gerade jetzt, wo ich gerade einen Zigarettenanzünder für den PC (http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkte/id_is_2607_and_Zigarettenanzuender.html) entdeckt habe :o )
-
Rauchen kann ihr Gesundheit gefährden! :baeh:
-
ja, das weiss ich......................................... und trotzdem Angela................ :-[
vreni
-
Rauchen kann ihr Gesundheit gefährden! :baeh:
"Kann" ist gut... Sie wird definitiv gefährdet. Ich merk das ja daran, daß ich heute viel schneller außer Atem bin als noch vor ein paar Jahren.
-
jaja :lachen:
-
tja.. ist halt alles nicht so einfach.. habs auch schon mehrfach versucht.. auch schon mit akupunktur, aber so richtig geholfen hats bislang noch nciht.. irgendwann kommt immer der punkt, und dann passierts.. (man sucht ja auch die entschuldigung irgendwie.. ich weiss ich weiss.. )
Aber irgendwann.. bin ich stark genug.. mit sicherheit!
-
Mir wurde von einer Frau berichtet, die sich ein Cabrio ausgesucht und zugelegt hat. Die Raten konnte sie sich nur leisten, wenn sie das Zigarettengeld zur Verfügung hat, ansonsten hätte sie es wieder verkaufen müssen - hat angeblich geklappt... :o ;)
-
*LOL* das ist gut... aber unser cabrio haben wir uns trotzdem leisten können *G*
-
joa.. hab mein cabrio auch schon... grummel.. zieht also nicht wirklich.. :staun2:
-
Als Kind fand ich es toll, wenn mein Opa zu Besuch kam und sich seine Zigarre ansteckte. Das wurde regelrecht zelebriert. Faziniert hat mich das Wölkchen- und Ringerauchen. Klar, dass ich auch einmal daran ziehen wollte. Und weil ich so hartnäckig war, durfte ich. Bis zur Toilette bin ich dann gar nicht mehr gekommen :lachen: :hilfe: . Glimmstengel vermeide ich seitdem tunlichst.
Eine denkbar harte aber wirksame Methode . Soll ich euch die Marke nennen? :zwinker:
Ich duck mich schon mal
Gela
-
Das gleiche hat bei mir auch im Alter von ~10-12 funktioniert! Vielleicht sollte ich das für meinen Sohnemann auch in Erwägung ziehen? Aber deshalb mit dem Rauchen anfagen? :kratz: :duck:
-
Ich hab kein Cabrio. :'(
-
Ich hab kein Cabrio. :'(
Dafür rauchte ich nicht und habe mir trotzdem ein Cabrio gegönnt :banane:
Gruß Andi
-
Ich glaub', das ist überhaupt die beste Variante :prost: