Diabetesinfo-Forum

SiDiary => Beta-Tester Stammtisch => Windows-Client => Thema gestartet von: Alf am August 02, 2006, 13:27

Titel: Treiber für BD Logic und Paradigm Link
Beitrag von: Alf am August 02, 2006, 13:27
Hallo zusammen,

ab sofort enthält das Update-Paket auf dem Server einen Treiber für die beiden BD Messgeräte Logic und Paradigm Link! :)

Der Treiber kann so konfiguriert werden, dass die Zusatzdaten unter P1, P2, P3 und P4 z.B. Insulin/Tabletten, BEs, Sport usw. zugeordnet werden und SiDiary diese Daten ebenfalls ins Tagebuch überträgt! :super:

Viele Grüße, Alf.
Titel: Re: Treiber für BD Logic und Paradigm Link
Beitrag von: Herbie am Januar 26, 2009, 11:08
Hi Alf,

Passende Frage zu diesem Thread: Gibts was Neues zum Download von Daten von der Paradigm 512/712 Insulinpumpe. Habe jetzt auch das Paradigm Link als Messgerät im Einsatz und damit wären alle Daten in der Pumpe und auslesbar(bis auf allfällige Hungerattacken ohne vorheriges Messen  ::) Hat doch schon vor längerem geheissen, dass Paradigm das SDK freigeben würde - gibts da was Neues ??

lG

Herbie aus Wien
P.S.: DIe neue Beta schaut wirklich gut aus  :stern: :stern: :stern:
Titel: Re: Treiber für BD Logic und Paradigm Link
Beitrag von: Alf am Januar 26, 2009, 12:58
Hallo Herbie,

ja theoretisch liessen sich die Daten der Pumpe sogar übers Paradigm Link abgreifen aber für die PUmpendaten haben wir damals leider nie die SPezifikation bekommen. Auch das versprochene SDK ist nicht verfügbar geworden... :nixweiss:

Alles in allem zeigt sich Minimed in Bezug auf die Schnittstellen-Situation wenig kooperativ obwohl man uns das SDK mehrfach versprochen hatte. Wir haben deshalb zumindest mal einen Carelink-Import in der 6'er gebaut (siehe auch Beta6-Thread), damit man wenigstens über diesen Umweg auch an Pumpendaten kommt.

Viele Grüße, Alf.
Titel: Re: Treiber für BD Logic und Paradigm Link
Beitrag von: Herbie am Januar 26, 2009, 17:14
Hi Alf,
danke für die leider nicht aufbauende Nachricht. Ist ja wirklich schade, daß die so unbeweglich sind. Hab hier das neue Contour-Link von Bayer liegen, das hervorragend mit der Pumpe kommuniziert (obwohl die schon fast 4 Jahre alt ist!). Werde mich mal erkundigen, was damit alles gehen könnte.

lG

Herbie
Titel: Re: Treiber für BD Logic und Paradigm Link
Beitrag von: Alf am Januar 26, 2009, 18:09
Das Contour-Link kann SiDIary auch mit dem Ascensia-Treiber auslesen ;) (leider aber auch ohne die Pumpendaten)