Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: vreni am Mai 25, 2006, 16:17

Titel: Fussball WM
Beitrag von: vreni am Mai 25, 2006, 16:17
Hausordnung in der Zeit vom 09.06. bis 09.07.06

§ 1
In der Zeit vom 09.06. bis 09.07. ist der Mann absoluter Herrscher über TV-Gerät und dazugehörige Fernbedienung.

§2
Die Ehefrau beschäftigt sich in dieser Zeit stumm mit häuslichen Arbeiten.

§ 3 Vor jedem Spiel ist dem Mann eine Kiste mit kühlem Bier neben den Fernsehsessel zu stellen. Wobei die Betonung auf kühl liegt.

§ 4
Während eines Spieles ist der Frau der Aufenthalt im Fernsehzimmer strengstens untersagt.

§ 5
In der Halbzeitpause besteht für die Frau ein 15-minütiges Betretungsrecht, um den Aschenbecher zu leeren und leere Getränkeflaschen durch frisch gekühlte volle Flaschen zu ersetzen. Bei Bedarf können diverse Knabbereien gereicht werden. Das Rascheln mit Tüten ist zu unterlassen. Der Gebrauch verbaler Kommunikation ist zu unterlassen.

§ 6
Spatestens 30 Minuten vor Beginn eines Spiels ist dem Mann eine mit Liebe zubereitete Mahlzeit zu reichen. Um die mentale Spielvorbereitung des Mannes nicht zu stören, ist auch in dieser Zeit die Schnatterluke geschlossen zu halten.

§ 7
Während der WM sind jegliche Handlungen, die der Fortpflanzung dienen könnten, zu unterlassen. Ebenso zu unterlassen ist das Tragen von Kleidung, die beim Mann das Verlangen nach solchen Handlungen auslösen könnte.

§ 8
Sollte der Mann in seinem Großmut der Frau gestatten, die eine oder andere Minute einen Blick auf das Spiel zu werfen, sind Zwischenrufe sowie Fragen, die den fußballtechnischen Intellekt der Frau verraten würden (z.B.: "Was ist Abseits?") unbedingt zu unterlassen.
Mit einem körperlichen Verweis bewehrt sind solche Bemerkungen wie z.B. "Ach, der Beckham sieht aber heute wieder gut aus."


Ja liebe Frauen, wenn ihr euch an diese minimalen Verhaltensregeln haltet, wird es euch euer Mann damit danken, dass er versuchen wird

a) kein Bier zu verschütten
b) nicht jeden Quadratzentimeter im Umkreis von 3 Metern um seinen Trainerstuhl (=Fernsehsessel) vollzubröseln
c) beim Verzehr der unter $ 6 genannten Mahlzeiten euch nicht ständig an die kulinarischen Fähigkeiten seiner Mutter zu erinnen


Da können wir uns ja auf etwas gefasst machen  ;D
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Gela am Mai 25, 2006, 18:22
Na gut, einmal in vier Jahren gönnen wir ihnen das Recht, die restliche Zeit regieren wir  :heilig:  :lachen:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Matthias Widner am Mai 28, 2006, 12:31
Als Mann muss ich sagen, dass ich gerne Spiele sehe, aber jetzt nichts ausfallen lassen würde für ein Spiel. Ich kann diese Panik drum rum nicht verstehen. Trotz allerdem  wäre es natürlich toll, wenn solche Verhaltensregeln auch auf andere Ereignisse übertragbar wäre ;) (Scherz beiseite)
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: bicycle am Mai 29, 2006, 08:42
Hausordnung in der Zeit vom 09.06. bis 09.07.06

Verstehe ich nicht, warum diese Zeitliche Beschränkung? Diese Art Hausordnung in leicht abgewandelter Form gilt bei uns schon nahezu 35 Jahre  :lachen:

Abgesehen davon und zum Thema WM im allgemeinen, es gab und gibt für mich keinen Grund, Arbeitgeber von Millionären zu sein, Kiste bleibt kalt und ich/wir gehen in den Wald, da ist`s ruhiger, schöner und friedlicher.  :ja:

WM freie Zone in unserem Umfeld  :super:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Archchancellor am Mai 29, 2006, 10:13
Trotz allerdem  wäre es natürlich toll, wenn solche Verhaltensregeln auch auf andere Ereignisse übertragbar wäre ;) (Scherz beiseite)
Da hört bei mir der Scherz auf.
Jedenfalls ab den Final-spielen.

@bicycle:
Das mit dem Arbeitgeber ist eine andere Sache (Sichtweisen abhängig ==> bei Interesse per PN) Bin froh 4 Karten für Frankfurt und Lautern zu haben (ohne deutsche Beteiligung) und freue mich einfach auf das Event und dabei sein zu dürfen. 74' war ich noch zu Jung

Archchancellor
Morgenmenschen erkennt man daran, daß ihnen ein früher Bürobeginn gar nichts ausmacht. Erst das Warten auf Dienstschluß zehrt an ihren Nerven.
(Unbekannt)
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Matthias Widner am Mai 30, 2006, 19:48
Klar kann ich deine Vorfreude verstehen, besonders wenn man Karten hat. Aber trotzdem finde ich den Hype langsam nervend. ... und die WM hat noch gar nicht begonnen. Ist euch aufgefallen, dass jeder Supermarkt mitlerweile Fussball bezogene Werbung macht. Angefangen, von Lufthansa, die jede Maschine an der Nase angemahlt hat bis hinzu Netto der Tore verkauft. AAAAAAA!   :kratz:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Wolfgang am Mai 30, 2006, 22:06
Ich kann mit der ganzen Hysterie nichts anfangen  :-\

Als vor einigen Jahren Boris Becker im Endspiel von Wimbledon stand, haben meine 3 Kumpels und ich sich so richtig gefreut, dass wir mal in aller Ruhe unser gepflegtes Herrendoppel auf einer leeren Anlage spielen konnten.

Und jetzt haben wir die Spiele der deutschen Fussballer schon notiert, weil wir dann mal wieder ohne Zeitdruck richtig loslegen können (die wichtigsten Szenen gibst bestimmt noch x-mal im TV)

Merke: Selber bewegen nutzt dem Körper(und dem Geist :ja:)
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Alf am Mai 31, 2006, 08:49
Ich bin ja bekanntermassen auch eher in Sachen Tennis unterwegs aber inzwischen packt mich das Fußballfieber schon. :super:
Ist doch toll, wenn man mal ein solches sportliches Großereignis im eigenen Land ausrichten darf. Ich finde je mehr sich damit identifizieren, desto besser wird die Party (und dann gehört nat. auch die Werbung dazu). Aber speziell dazu: Ich habe selten so gute (Fußball-)Werbung gesehen wie in den letzten Wochen und freue mich deshalb riesig auf die ersten Spiele, alleine die TCom-Werbung mit James Blunt sorgt für klasse positive Stimmung (von der wir meiner Meinung nach in Deutschland sowieso ein Stückchen mehr vertragen könnten).
 
Ich hoffe, dass sich Deutschland in der WM-Zeit von einer ähnlich guten Seite zeigt, wie seinerzeit das Stuttgarter Publikum zur Leichathletik-WM... :ja:

Dem Thread hier nach zu urteilen, wird's langsam Zeit für Buttons wie "Ich glaube an ihn" wie im Wunder von Manhatten hä?! :zwinker:
Ich bekenne mich jedenfalls zum Couch-Kicker; meine Glotze wird Überstundenzuschläge kriegen!! ;D

Btw: Bei der aktuellen Lage in den deutschen Tennisclubs verstehe ich nicht ganz, wieso ihr Platz-Probleme habt und auf Strassenfeger warten müsst? :zwinker:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Corinna am Mai 31, 2006, 21:57
also ich finde bundesliga spiele nicht so spannend, aber länderspiele, champions league und uefa cup schaue ich schon gerne, da man dort meistens echt guten fussball sehen kann. mich begeistert immer dieses teamplay (wenns denn mal funktioniert) der mannschaften. werde auch bei der wm viele der anderen spiele schauen, aber fiebere natürlich schon mit der deutschen mannschaft mit und würde mich freuen, wenn sie weit kommen.

werde aber auf jeden fall versuchen so viele spiele wie möglich zu schauen, finde das auch echt spannend... mein freund hingegen interessiert sich nicht so sehr dafür... von daher muss ich die hausordnung wohl noch ein bisschen umschreiben... ;)
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: erich49 am Mai 31, 2006, 23:35
Da die WM nur aller 4 Jahre ist, kann man schon mal verstärkt am TV dabeisein. :prost:  Ich habe meiner Partnerin in der Küche einen Fernseher aufgestellt und werde ihr ab und zu 100 gr. Fleisch, reichlich Gemüse und ein paar komplizierte Rezepte hinlegen,  :mahl:  Vielleicht kann ich dann in Ruhe einige Spiele ohne Gezeter verfolgen. Sie hat nämlich für Fussball null Interesse.  :super:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Andi am Mai 31, 2006, 23:38
[Ansichtssache ...]

YMMD  :lachen:


Gruß Andi
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Matthias Widner am Juni 01, 2006, 11:59
Da die WM nur aller 4 Jahre ist, kann man schon mal verstärkt am TV dabeisein. :prost: Ich habe meiner Partnerin in der Küche einen Fernseher aufgestellt und werde ihr ab und zu 100 gr. Fleisch, reichlich Gemüse und ein paar komplizierte Rezepte hinlegen, :mahl: Vielleicht kann ich dann in Ruhe einige Spiele ohne Gezeter verfolgen. Sie hat nämlich für Fussball null Interesse. :super:

Ob das auf Dauer funktioniert? Aber die WM ist ja nur paar Wochen ;)
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: vreni am Juni 01, 2006, 17:32
Ach Frauen wissen sich zu wehren  ;D, aber zeitabgegrenzt geht das ja schon. Je nach Ergebnis ist die ganze Faszination schnell vorbei.  ;D
Geduld zu haben ist oft das a und o.......... :ja:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Matthias Widner am Juni 01, 2006, 17:39
irgendwie kann ich schwer glauben, dass die letzten Wort aus dem Mund einer Frau kommen ;)

Nein, quatsch beiseite. Ich würde mich bei der WM nur richtig freuen, wenn kleine Länder wie Togo oder Costa Rica es weit schaffen. Wie die deutsche Elf spielt interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne (ohne mir jetzt hier Feinde gemacht zu haben)
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: vreni am Juni 01, 2006, 18:10
irgendwie kann ich schwer glauben, dass die letzten Wort aus dem Mund einer Frau kommen ;)


 :lachen: :lachen:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Wolfgang am Juni 01, 2006, 22:06

Btw: Bei der aktuellen Lage in den deutschen Tennisclubs verstehe ich nicht ganz, wieso ihr Platz-Probleme habt und auf Strassenfeger warten müsst? :zwinker:


Ganz einfach !

In unserer näheren Umgebung haben 2 noble (Sauna, Gastronomie, usw) professionelle Tennisclubs pleite gemacht und ein Großteil der Mitglieder möchte jetzt gern bei uns spielen. Wir haben wieder eine Warteliste !!!!

Da freut sich mein Schatzmeisterherz :super:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Alf am Juni 02, 2006, 08:28
Glückwunsch!!! :ja:
Aber ich glaube auch langsam, dass die vorläufige Talsohle durchschritten ist und sich viele Clubs auf dem aktuellen Niveau stabilisieren können - bis dann letztlich die Alterspyramide in voller Härte zuschlägt. Ich fürchte, da werden noch einige Clubs auf der Strecke bleiben... :-(

Wir haben bei der 1.Mai-Aktion (DTB: "Man spielt wieder Tennis!") und dem Zugang eines Trainers inkl. Trainingsgruppe auch ~35 neue Mitglieder gewonnen. Bin zwar nur Sportwart aber ich bin sicher, dass dieser Umstand unserem Kassenwart auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat...  :super:
(Und ich freue mich dann, wenn die Clubturniere wieder mehr Zulauf haben)

Und wie läuft die Medenrunde?

Weiterhin "Gut Holz!",
Alf.
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Wolfgang am Juni 02, 2006, 22:06
@Alf

Puktspiele laufen so lala, Damen und Jugend sind 2. bzw. 3. in ihren Staffeln. Wir Altherren zahlen nach dem Aufstieg erstmal Lehrgeld.

Was heisst NUR Sportwart ?? Unser Sportwart ist die Seele vom Vorstand vor allem dann, wenn er die Dame nach einer Niederlage trösten muss  ;)

Weiterhin "Keine Doppelfehler"

 
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Alf am Juni 06, 2006, 10:43
Hi Wolfgang,

na dann drücke ich die Daumen, dass Ihr die Klasse haltet!
Den Seelentröster-Part habe ich vor Antritt des Postens an andere Vorstandsmitglieder abgegeben - also ich bin sicher, dass die auch ohne mich klar kämen! :ja:

Viele Grüße, Alf.
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: erich49 am Juni 08, 2006, 09:52
Morgen geht der Fussballzirkus ja endlich los  ::) Sonst sind wir schon Medien-  und Werbemeister bevor der erste Ball angestossen wird. Man kann sich das im TV ja kaum noch ansehen  :patsch: Ich werde mir aber trotzdem einige Spiele einziehen, wobei es nicht nur die von Deutschland sein werden, denn ich möchte ja auch guten Fussball sehen.  :ja: Wir werden die Vorrunde ja überstehen, da unsere Gruppe nicht zu den schwersten gehört. Denke aber dass das Aus im Halbfinale kommt.  :prost:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: vreni am Juni 08, 2006, 10:04
Vergiss die Schweizer nicht am 13. Juni nicht  ;D - fast eine Sensation, dass sie überhaupt dabei sind.  Lang wird aber nicht dauern......
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Archchancellor am Juni 08, 2006, 10:14
Vergiss die Schweizer nicht am 13. Juni
Denen bin ich immer noch DANKBAR

Archchancellor
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: erich49 am Juni 08, 2006, 11:54
Die Schweizer sind doch zu verkraften   :o  Sie werden uns schon nix tun, ist ja ein gemütliches Volk  :super:
Schlimmer sind die Polen, sind sogar in unserer Gruppe  :hilfe: Hoffentlichen nehmen sie uns den Ball nicht zu oft weg und verstecken ihn dann in unserem Tor. :patsch:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Alf am Juni 08, 2006, 12:01
Na da werden "unsere Polen", Miro und Lukas, schon rechtzeitig vorher die Bälle bei ihnen unterbringen... :zwinker:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: bicycle am Juni 09, 2006, 12:48
Ne ne, das mache ich/wir nicht mit, Deutschland verfällt dem Massenwahn, das ist ja ein kollektiver Hype sondergleichen.
Wohin ich auch schaue, an jedem Balkon hängen Deutschland Fahnen, die gab`s bei Lidl im Wegwerfpreis. Ne, jetzt reichts, das sind die gleichen die auch im Massenwahn kletternde Weihnachtsmänner aus Plastik rumhängen haben.  :mauer:

Was soll das noch alles? Angestachelt durch eine Werbeoffensive sondergleichen, ich frage mich nur ob der "Normalbürger" überhaupt weiß was er dabei alles zu zahlen hat, und leider nichts, abolut nichts zu gewinnen hat.

Tschüss bis die Tage, wir machen uns noch vor dem Eröffnungsspiel vom Acker, es gab heute morgen noch ein Las Minute Ziel La Palma, wandern und Ruhe ist auch watt schee`ns.
Und ich hoffe, das bis in 14 Tagen dann wenigstens ein bisschen Ruhe eingekehrt ist.
Grüße an alle dableibenden

Bernd

Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Corinna am Juni 09, 2006, 13:20
also ich muss sagen, ich find es ganz gut, dass ich im moment recht viele deutschland flaggen sehe. das zeugt von nationalstolz. es freut mich echt, dass es immer mehr wird, und man nicht sofort schief angeschaut wird, wenn man eine deutschlandflagge besitzt.
endlich sind die deutschen mal wieder stolzer auf ihr land...
wenn man da mal kanada oder usa vergleicht, wo fast jeder eine flagge seines landes besitzt, ist das in deutschland aber immer noch sehr mager..

ich persönlich hab aber keine, weil ich keine lust hab dafür geld auszugeben ;D
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: vreni am Juni 09, 2006, 17:08
Flagge 0.99 Euro samt Chips...   Ich weiss nicht so recht, was ich als CH denken soll....

Aber mir geht wohl das Nationalgefühl für die Schweiz ab .... ich sehe wohl eher, was verkehrt ist.
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Joerg Moeller am Juni 10, 2006, 18:28
Aber mir geht wohl das Nationalgefühl für die Schweiz ab .... ich sehe wohl eher, was verkehrt ist.

Du sprichst mir aus der Seele :knuddel:

Mir ist es vollkommen egal, woher ich komme oder woher sonst jemand kommt. Ich bin Mensch, das reicht!
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: erich49 am Juni 14, 2006, 12:23
Vergiss die Schweizer nicht am 13. Juni nicht  ;D - fast eine Sensation, dass sie überhaupt dabei sind.  Lang wird aber nicht dauern......
Auf alle Fälle war das ein nicht gedachtes Ergebnis gegen die Franzosen  :prost:  :super:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Matthias Widner am Juni 15, 2006, 15:00
Auch wenn ich mir vielleicht Antipathien einfange. Aber ich fand in dem gestrige Spiel Deutschland - Polen es sehr schade, dass D noch ein Tor geschossen hat. Rechnerisch hatten die Polen mit einem Unentschieden ja noch ein Chance weiterzukommen. Jetzt sieht es wohl ganz düster aus.
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: meli am Juni 15, 2006, 17:36
Auch wenn ich mir vielleicht Antipathien einfange. Aber ich fand in dem gestrige Spiel Deutschland - Polen es sehr schade, dass D noch ein Tor geschossen hat.
Ne, keine Antipatien -Meinungsunterschiede. Ich hab mich nämlich gefreut, das die deutschen Spieler in der 91 Minute noch ein Tor geschossen haben.
Zitat
Rechnerisch hatten die Polen mit einem Unentschieden ja noch ein Chance weiterzukommen. Jetzt sieht es wohl ganz düster aus.
Einer nach dem anderen muss halt gehen... Deutschland bestimmt auch bald ;)
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Kalo am Juni 15, 2006, 18:24
Verdient war das Tor aber allemal - nach dem Druck, den die aufgebaut hatten!!!

Gruß
Kalo
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: erich49 am Juni 15, 2006, 18:49
Auch wenn ich mir vielleicht Antipathien einfange. Aber ich fand in dem gestrige Spiel Deutschland - Polen es sehr schade, dass D noch ein Tor geschossen hat. Rechnerisch hatten die Polen mit einem Unentschieden ja noch ein Chance weiterzukommen. Jetzt sieht es wohl ganz düster aus.
Nach dem heutigem Spiel von Ecuador wäre es auf alle Fälle in der Gruppe interessanter geworden. :o
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Archchancellor am Juni 15, 2006, 23:18
So, war am Mittwoch in Frankfurt (Süd Korea : ToGo)
Es war einfach herrlich diese Atmosphäre aufnehmen zu dürfen.  Habe vom Spiel nicht viel mitbekommen da ich mehr mit dem drumherum zu tun hatte.
Lustig war das man zuerst die Koreanische Nationalhymne gespielt hat und der Sprecher anschließend sagte"und nun die Togolesische"
Wäre ja auch gut gewesen - wenn, ja wenn man  nicht vom Band sondern Life gespielt hätte ==> es war wieder die koreanische :D
Die Togolesen schauten alle ein wenig verwirrt. Bis dann endlich Ihre Nationalhymne kam.
Alles in allem ein wundervoller Nachmittag den ich mir bei Bundesligaspielen genauso friedlich wünschen würde. Ohen Streß den Nachmittag verbracht.

Archchancellor
Frauen leben nur deshalb länger als Männer, weil die Männer früher sterben.
(Karl Valentin, dt. Schriftsteller u. Komiker, 1882-1948)
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Angela am Juni 16, 2006, 13:36
Also meine 2 Kollegen im Zimmer sind auch totale Fußballfans und da wird auch viel über Fußball geredet. Und am Mittwoch hab ich sie etwas geschockt. Ich meinte, ich finde Fußball total ungerecht. Meinten sie warum denn? Meinte ich: naja 22 Männer und 1 Ball. Ist doch ungerecht verteilt, da ist ja vielen fad. Die sollten da mehr Bälle reingeben, da wäre viel gerechter, dann hätten sie alle was zu tun..... die Gesichter hättet ihr sehen sollen.....  :lachen:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Matthias Widner am Juni 16, 2006, 13:37
Ja da muss man wirklich sagen, war die WM bis her sehr friedlich. Wenn man mal von wenigen deutschen und tw. polnischen Idioten in Dortmund absieht. Klar war das Tor verdient. Gestern Schweden gegen Para. war ja fast ähnlich. Die Schweden wollten einfach nicht das Tor treffen. Ging aber dann doch noch.

@ Angela  :lachen:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: meli am Juni 16, 2006, 18:44
Also meine 2 Kollegen im Zimmer sind auch totale Fußballfans und da wird auch viel über Fußball geredet. Und am Mittwoch hab ich sie etwas geschockt. Ich meinte, ich finde Fußball total ungerecht. Meinten sie warum denn? Meinte ich: naja 22 Männer und 1 Ball. Ist doch ungerecht verteilt, da ist ja vielen fad. Die sollten da mehr Bälle reingeben, da wäre viel gerechter, dann hätten sie alle was zu tun..... die Gesichter hättet ihr sehen sollen.....  :lachen:
@Angela. :lachen: ich hab schon gedacht du wölltes, dass da auch Frauen in den Grppen mitspielen.
Fußball ist mir persönlich zu prutal...

@: Archchancellor: Mich bringen keine 10 Pferde in ein Stadion >:(, echt nicht.
      Freut mich natürlich trotzdem, dass es dir gefallen hat.  ;D
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: vreni am Juni 16, 2006, 20:43
[
@: Archchancellor: Mich bringen keine 10 Pferde in ein Stadion >:(, echt nicht.
      Freut mich natürlich trotzdem, dass es dir gefallen hat.  ;D

Ach, ich bin bestechlich - ich gehe an Fussball im Gegenzug zu einem guten Nachtessen  ;D
Man ist ja komprissbereit.....
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Matthias Widner am Juni 29, 2006, 12:50
Und was meint Ihr: Was ist nun euer Tipp für das Halb- bzw. Finale ;) ?
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Andi am Juni 29, 2006, 13:23
Und was meint Ihr: Was ist nun euer Tipp für das Halb- bzw. Finale ;) ?

Im Moment ist es noch schwierig. Aber am Freitag wird diese Entscheidung schon leichter :ja:


Gruß Andi
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: bicycle am Juni 29, 2006, 14:10
Und was meint Ihr: Was ist nun euer Tipp für das Halb- bzw. Finale ;) ?

Das Finale amSonntag, 23. Juli bestreitet in Paris auf dem Champs-Élysées Ivan Basso :super: :super: :super: :super: und Jan Ulrich wird der Verlierer sein :ja:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: AxTRIM am Juni 30, 2006, 08:20
Viertelfinale:
DEU:ARG = 2:1
ITA:UKR = 1:0

ENG:POR = 1:3
FRA:BRA = 0:2

Halbfinale:
DEU:ITA = 2:0
BRA:POR = 2:1

Spiel um Platz drei:
ITA:POR = 0:1

Finale:
DEU:BRA = 2:1

Und am 09.07. wird um 22:03 Uhr in Berlin Michael Ballack die FIFA Trophäe aus den Händen von Angela Merkel in Empfang nehmen  :super:

Weltmeisterliche Grüße,
Peter
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: erich49 am Juni 30, 2006, 09:23
Hallo Peter

selten gebe ich jemanden so sehr recht wie Dir. :prost: Hoffentlich ist nicht der Wunsch Vater des Gedanken :kratz:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Kalo am Juni 30, 2006, 09:54
Hervorragender Tipp   :super:


Müssen sich nur alle dran halten.


Gruß
Kalo
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Matthias Widner am Juni 30, 2006, 10:59
Also ich glaub nicht dran. (ich meint natürlich, dass es Bra ist, die ins Finale kommen) ;)
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: erich49 am Juni 30, 2006, 11:06
Ich würde es den Franzosen ja gönnen, aber da müssten sie auch noch etwas mehr tun, den Engländern trau ich es nicht zu  :mauer:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Matthias Widner am Juni 30, 2006, 11:12
Wenn sie Freistöße bekommen, dann schon ;)
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Alf am Juni 30, 2006, 11:34
Viertelfinale:
DEU:ARG = 2:1
ITA:UKR = 1:0
:
Halbfinale:
DEU:ITA = 2:0
BRA:POR = 2:1
:
Finale:
DEU:BRA = 2:1
:
Und am 09.07. wird um 22:03 Uhr in Berlin Michael Ballack die FIFA Trophäe aus den Händen von Angela Merkel in Empfang nehmen  :super:

Endlich traut sich mal jemand was. :anfeuer:  Über die Höhe der Siege können wir noch streiten aber ansonsten bin ich voll bei Dir!

Ich glaube, wenn unsere Jungs auf dem Teppich bleiben, haben sie die größte Chance das alles zu packen und dem Turnier das i-Tüpfelchen aufzusetzen. Meine größte Sorge ist, dass sie derart bis in die Spitzen motiviert sind, dass sie vielleicht sogar zu hart einsteigen und unnötige Karten kassieren könnten.

Viel wichtiger ist aber, dass sie bereits jetzt schon mit erhobenem Haupt ausscheiden könnten - gegen Argentinien alles andere als eine Schande. Ich drücke jedenfalls fest die Daumen und glaube an die Truppe!!! :ja:

Ciaoi, Alf.
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Wolf am Juni 30, 2006, 11:41
Hallo,
heute überrennen wir Argentinien mit 2:0 oder gar 3:0. Dann ist Italien(oderr vielleicht doch die Ukraine) dran.
Im Finale ist dann Frankreich oder Brasilien an der Reihe. Und dann, sind wir Weltmeister  :banane: .
Und das beste daran: Ich bin beim Finale live dabei  :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: .


Gruß an alle,
Wolf
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: erich49 am Juni 30, 2006, 11:51
Und wenn wir Weltmeister sind drücke ich Ullrich Kräftig die Daumen, dass er in Paris der Gelbe ist. Nur schade, dass Schumi dieses Jahr wieder nicht so richtig  mitfährt. Aber es kann und muss ja nicht immer der erste Platz sein. Eigentlich ist ja ein Platz auf dem  Stockerl schon PRIMA :banane: Aber träumen darf man doch mal :knuddel: :knuddel:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Wolf am Juni 30, 2006, 11:55
Hallo Erich49,
hätte Ulle auch gerne die Daumen gerdrückt :patsch:. Aber leider wird er an der diesjährigen Tour nicht teilnehmen. Das T-Mobile Team hat ihn soeben suspendiert. Und mit Ulle auch noch Oscar Sevilla und Rudy Pevenage.

Viele Grüße,
Wolf
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: AxTRIM am Juni 30, 2006, 13:58
Und was meint Ihr: Was ist nun euer Tipp für das Halb- bzw. Finale ;) ?

Das Finale amSonntag, 23. Juli bestreitet in Paris auf dem Champs-Élysées Ivan Basso :super: :super: :super: :super: und Jan Ulrich wird der Verlierer sein :ja:

Ohne einem ehemaligen Kölsche-Jung zu nahe treten zu wollen, aber ich befürchte lieber bicycle, weder der eine, noch der andere wird dieses Jahr Tourluft schnuppern. Könntest Du nicht einspringen? Fit müßtest Du ja sein  :super: Und wenn Du teilnimmst Sport-BE nicht vergessen  :burger:

Kölsch nur als eine Art Intelligenzdoping ansehende Grüße,
Peter
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: bicycle am Juni 30, 2006, 14:26
Und was meint Ihr: Was ist nun euer Tipp für das Halb- bzw. Finale ;) ?

Das Finale amSonntag, 23. Juli bestreitet in Paris auf dem Champs-Élysées Ivan Basso :super: :super: :super: :super: und Jan Ulrich wird der Verlierer sein :ja:

Ohne einem ehemaligen Kölsche-Jung zu nahe treten zu wollen, aber ich befürchte lieber bicycle, weder der eine, noch der andere wird dieses Jahr Tourluft schnuppern. Könntest Du nicht einspringen? Fit müßtest Du ja sein  :super: Und wenn Du teilnimmst Sport-BE nicht vergessen  :burger:

Kölsch nur als eine Art Intelligenzdoping ansehende Grüße,
Peter

Tja lieber Kölscher und Kölsch genießender Peter, danke für die Loorbeeren bezüglich meiner Fitness  :ja: Manchen Berg fahre ich ja noch hoch, aber in dem Tempo wohl nicht mehr, liegt auch daran dass ich in dieser Hinsicht mein Leben lang sauber war  :ja:

Was das Thema als solches betrifft, kann ich nur sagen, es ist bekannt und jeder weiß um die 80 % gedopten im Profi Radsport, nicht nur auf der Straße, sondern im ganz speziellen Fall auch auf der Bahn. Es ist bekannt, darum stimme ich dem allerdings nicht zu.
Unter dem Aspekt, dass eben diese 80% der Fahrer unsauber sind, betrachte ich auch seit 50 Jahren die Tour de  France, und dann sind die Chancen wieder für fast alle gleich. Und Lance Amrstrong war unter diesem Aspekt ein absoluter Profi, der auch von Profis begleitet und geführt wurde. Jan Ulrich allerdings war nix anderes als ein Kindischer Mensch, dem ein Erfolg den Weg in den Abgrung geebnet hat. Eben auch weil er nie Profis um sich herum hatte. Ein Rudy Pevenage und der Team Chef Godefrot, alles nur Mittelmaß, und so auch jetzt der Abstieg.
Tschüss Herr Urlich, spätestens am Dienstag hätte Blut fließen müssen als Gegenoffensive, und eben seit Dienstag Abend wußte ein jeder dass der heutige Tag kommen musste.
Noch einmal in Deutlichkeit, ich persönlich bin asboluter Gegner von Doping. Allerdings ist jeder Profi groß und alt genug zu wissen wie er mit seinem Körper verfährt.

Was jetzt den Fußball betrifft, ohne Dir jetzt alle Hoffungen zu nehmen, hast Du schon mal die Quoten in Englischen und Französischen Wettbüros gesehen?  :lachen: Könnt ja sein dass Du mit Deinem Tipp auf einen Aussenseiter DE zufällig richtig liegst  :super:
Übrigens auch Tenor der Fachpresse und Fachjornalisten, durchgehend, Deutschland Chancenlos.
Liegen alle Fachidioten denn so daneben?  ;D

Nun, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß, :prost: und mir dazu die notwendige Ruhe im Büro, Fußballfrei und ohne nervende Autokorsos.

Tschüss, ich fahre morgen trotzdem nach Strasbourg  :ja:

Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: AxTRIM am Juni 30, 2006, 21:01
Ergebniss war zwar nichtr ganz richtig, aber die richtige Mannschaft hat gewonnen  :super: :super: :super:

WAS FÜR EIN KRIMI!!! Meinen BZ mess ich jetzt besser nicht....  ;D Ich geh jetzt einfach wieder runter - WEITERFEIERN!

@Bike: Zum Doping sag ich Morgen was.... aber die Quote für D-Land wird nun wohl anders aussehen  :banane: :banane: :banane:

Riquelme rauszunehmen war Bekermans größter Fehler, aber ich bin ihm deswegen nicht böse Grüße,
Peter
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Basalrate am Juli 01, 2006, 23:29
Noch ein viel grösserer Krimi war wohl heute das Ausscheiden von England... Gestern war ja schon Schwitzen... weil ging ja um die eigene Ehre..aber heute war es noch viel dramatischer, schade England habt gut gespielt, war Euer bestes Spiel bei der ganzen WM.. aber was soll`s.

Aber noch besser , die 2 grossen R`s fahren auch nach Hause, dank Frankreich....Zidane Henry usw. ... wir lieben Euch!!

Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: bicycle am Juli 02, 2006, 09:53
Ich geh jetzt einfach wieder runter - WEITERFEIERN!

Es sei Dir von Herzen gegönnt, und noch ein paar mehr davon, von den guten ob Peters oder Mühlen oder Reissdorf oder was immer greifbar ist  :prost:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Matthias Widner am Juli 02, 2006, 11:18
Allerdings Basalrate, hat Brasilien schon gegen Ghana so schlecht gespielt, dass sie es nicht verdient haben, weiterzukommen. Das war jetzt nur die verspätete Strafe für das ungerecht gewonnene Spiel gegen Ghana.
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: erich49 am Juli 04, 2006, 11:45
Heute tippe ich mal nur

Deutschland : Italien                 Frankreich : Portugal
     2           :    1                           3       :      1


   Weltmeister :  Deutschland    :prost:
                 2  :  Frankreich
                 3  :  Potugal
                 4  :  Italien                  Wer schliesst sich an?   :knuddel:
                                                  Wer ist anderer Meinung?  :kratz:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Matthias Widner am Juli 04, 2006, 12:00
Also ich tipp:

D-I:In den 90 Minuten 1:1 120 Minuten 2:2 Elfmeterschießen knapp für Deutschland
F-P: 2:3

WM: Portugal ;)
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: AirJordan am Juli 04, 2006, 13:05
mein Tipp

D:I
1:1 nach 120min. Elfmeterschiessen klar und deutlich für Deutschland, weil Lehmann wieder seinen Spickzettel
rausholt, auf dem immer noch steht, "zwei Durchlassen, alles andere wirkt arrogant"  :banane:

F:P
3:0

WM... Deutschland  :knuddel:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Andi am Juli 04, 2006, 13:20
Elfmeterschiessen klar und deutlich für Deutschland, weil Lehmann wieder seinen Spickzettel
rausholt, auf dem immer noch steht, "zwei Durchlassen, alles andere wirkt arrogant"

*PRUUST*   YMMD  :zunge2:

Du schuldest mir einmal Monitorputzen :rotwerd:


Gruß Andi
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: manwe am Juli 04, 2006, 13:57
   Weltmeister :  Deutschland    :prost:
                 2  :  Frankreich
                 3  :  Potugal
                 4  :  Italien                  Wer schliesst sich an?   :knuddel:
                                                  Wer ist anderer Meinung?  :kratz:

hi!

ich hätte nur gerne italien gegen portugal getauscht als dritten, ansonsten würd' es mir genau passen  :zwinker:

lg
charly
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Angela am Juli 05, 2006, 07:45
   Weltmeister :  Deutschland    :prost:

tja, so kann man sich täuschen ...  :trost:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Matthias Widner am Juli 05, 2006, 08:58
Ich muss aber sagen, dass Italien gestern ein klein wenig besser gespielt hat. Oder?
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: AirJordan am Juli 05, 2006, 09:39
Ich muss aber sagen, dass Italien gestern ein klein wenig besser gespielt hat. Oder?

Ja stimmt, sie haben es verstanden ihre Chancen zu nutzen. Wer gegen Italien 2,3 (Schneider, Poldi) 100%tige
Chancen versemmelt, muss sich nicht wundern, wenn er rausfliegt. :'(
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Archchancellor am Juli 05, 2006, 12:01
Wobei der Pizzabringdienst ja vorher auch schon einige hatte.
Von daher:
War schön einige Spiele zu sehen - hat Spaß gemacht dabei zu sein - freu mich auf die nächsten 3 Spiele - freu mich auf 2010
Bin nun auch ein wenig Ruhiger als gestern beim und nach dem Spiel

Archchancellor
Das beste an modernen Schlagern ist, daß sie nicht lange modern bleiben.
(Kees Snyder)
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: AxTRIM am Juli 05, 2006, 12:48
Um es kurz zu machen - ich bin traurig, todtraurig, ja, am Boden zerstört. Sicher, das Leben geht weiter aber ein Traum ist geplatzt.

Ich wünsche unseren italienischen Freunden alles gute für Sonntag - möge der Bessere gewinnen.

Noch immer die Tränen trocknende Grüße,
Peter
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Matthias Widner am Juli 05, 2006, 15:46
Mal schauen wer heute abend gewinnt. Portugal oder Frankreich. Ich tippe auf Frankreich, wünsche es aber den Portugiesen.
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: erich49 am Juli 07, 2006, 11:38
Ich gehöre ja auch zu den Verlierern der Tippgemeinschaft nun bin ich aber für Deutschland als 3. :super: und Frankreich als Weltmeister  :prost:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: AxTRIM am Juli 07, 2006, 15:22
Also Leute....

Frankreich als Weltmeister!? Wer hat euch nur diese Flausen in den Kopf gesetzt? Die Franzosen mögen an sich ja ganz nett sein und so.... aber Weltmeister dürfen die deswegen trotzdem nicht werden! Die Italiener haben uns 1990 in Rom mit allen Kräften unterstützt (gut, unser Gegner Argentinien hatte sie seinerzeit im 1/2Finale rausgeworfen) und das sollten wir Ihnen zurückgeben! Italien ist das schönste Land der Welt, die Italiener eins der nettesten Völker der Welt und Ero Ramazotti einer der besten Sänger der Welt. Also, Italien unterstützen!

Italienische Grüße,
Peter

PS: Wehe es kommt jetzt einer mit dem Argument, es würde doch reichen die italienische Nationalmannschaft wäre auch eine der besten der Welt aber nicht die beste  ;D
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Ludwig am Juli 07, 2006, 16:40
Italien ist das schönste Land der Welt, die Italiener eins der nettesten Völker der Welt und Ero Ramazotti einer der besten Sänger der Welt.


Das siehst Du so, aber was hat das alles mit Fußball zu tun?  :kratz:

Die bessere Mannschaft soll gewinnen (ohne Schiedsrichterhilfe, wenn geht) und ist dann ein würdiger Weltmeister!!! So einfach sehe ich das, als (immerwährend) neutraler Österreicher!

Lg
Ludwig
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: AxTRIM am Juli 07, 2006, 19:14
Holla Ludwig,

ob Du wohl 2008, wenn Österreich bei der EM im 1/4 Finale steht, genauso neutral bist? Ich denke nicht ;)

Euch Ösis 2008 das Halbfinale gönnende Grüße,
Peter

PS: Meine Gründe haben nichts mit Fussball zu tun, müssen sie aber auch nicht. Deutschlands Spielweise hatte 2002 auch nichts mit Fussball zu tun, trotzdem standen wir im Finale ;D
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: vreni am Juli 07, 2006, 19:21
@ AxTRIM ich sag nur Berlusconi  er hat wohl die Hände überall drin.

In der Schweiz leben so viele angenehme Italiener trotzdem

Der der mehr Glück hat gewinnt....  ;D (ist ja wiklich egal wer, mindestens mir)
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: meli am Juli 07, 2006, 19:26
Sorry, mir ist die WM recht egal. Als D rausgeflogen ist fand ich's auch nicht schlecht.
Wenn D auch noch gegen Portugal verliert, habe ich damit kein Problem.
Die Deutschenspieler waren aber echt gut. Find's auch gut, das jetzt der O. Kahn wieder mitspielen darf.

Freu mich für den Gewinner. Bin echt gespannt.
PS. Schule: Wenn Frankreich gewinnt soll unsere Stufe die Französische Nationahymne singen. :baeh: :kratz:
Der der mehr Glück hat gewinnt.... ;D (ist ja wiklich egal wer, mindestens mir)
:ja:

LG Meli
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: AxTRIM am Juli 07, 2006, 22:04
@Meli: Dann fang schonmal an zu üben: http://www.haraldschmidt.tv/html/deutsch/specials/karaoke/karaoke_land/karaoke_land_vorlage9.php ;D

Karaokisierte Grüße,
Peter
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: meli am Juli 08, 2006, 18:38
Cool, danke für den Link. 8) Wenn man die französische Nationalhymne singt, dann singt man ganz großen mist.
"Das unreine Blut, Tränke unserer Äcker Furchen"  :nein:...die Franzosen könnten sich mal was besseres einfallen lassen.

Text und Melodie: Rouget de Lisle (1760-1836) http://www.deutsche-schutzgebiete.de/franzoesische_nationalhymne_marseillaise.htm

AxTRIM, du bist also nicht für Italien?? Diesen Schrott machst du aber bestimmt nicht, oder? http://www.pizza-boykott.com/ HAt mir eben ne Freundin mit nem dicken Smiley geschickt...

Pizza mampfende....
Meli
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: AirJordan am Juli 08, 2006, 22:15
Wenn D auch noch gegen Portugal verliert, habe ich damit kein Problem.

Immerhin führen sie jetzt ersteinmal mit 1:0 gegen die in Weinrot  :knuddel: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: AirJordan am Juli 09, 2006, 00:18
3:1  :super: Weltmeister der Herzen sind wir auf jeden Fall.
Nur was machen wir ab Montag... ?? :zwinker:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Corinna am Juli 09, 2006, 00:43
"Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland..." *sing*
das war ja mal ein sehr schöner abgang der deutschen mannschaft!!

tja, ich hab mich auch schon gefragt, was man ab montag so machen könnte... hmm.. was sagte der moderator wieviele tage es noch bis zum endspiel 2010 sind? 1400 noch was? naja, dann fangen wir mal an einen abreißkalender zu basteln... ;D

LG, Corinna
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: meli am Juli 09, 2006, 12:55
3:1  :super: Weltmeister der Herzen sind wir auf jeden Fall.
:ja:
Zitat
Nur was machen wir ab Montag... ?? :zwinker:
Pizza essen!
Bei uns gibt's heute selbst gebackene Pizza. ;)
Würde mich freuen wenn Italien gewinnen würde....

LG Meli
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 09, 2006, 14:28
Ich hab mir eh schon so gedacht: das gute daran, daß Italien gegen Deutschland gewonnen hat ist, daß man beruhigt beim Italiener Pizza essen kann ohne sich fragen zu müssen, ob da nicht einer draufgespuckt hat... ;D
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: erich49 am Juli 10, 2006, 08:37
Hallo Peter

meinen besten Glückwunsch zu deinem Tipp, die Besten sollen halt gewinnen.  :prost:
Aber insgesamt gesehen war es doch eine gelungene Weltmeisterschaft. Das hätte ich uns gar nicht so zugetraut.
Hier hat sich Deutschland ein echtes Denkmal gesetzt und dem Fussball und Deutschland sehr gedient. :super:
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Matthias Widner am Juli 10, 2006, 16:20
Denk ich auch, auch wenn ich den Franzosen es eher gewünscht hätte. Wobei du hast schon recht, Jörg, es gibt mehr Italiener als Franzosen, bei denen man essen gehen kann ;)
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: erich49 am Juli 14, 2006, 10:52
Nun will ja der Anwalt von ZIdane das Endspiel wiederholen lassen.  :patsch:

Das wäre doch arg übertrieben, haben es denn alle Franzosen im Kopp ??? Oder was habt Ihr für eine Meinung?
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: AirJordan am Juli 14, 2006, 11:42
Nun will ja der Anwalt von ZIdane das Endspiel wiederholen lassen.  :patsch:

Das wird die FIFA nicht zulassen. Es gab ja schon viele Spiele  :zwinker: mit roten Karten und
verbalen Entgleisungen, ich wüsste aber nicht, das solche Spiele wiederholt worden sind.
Titel: Re: Fussball WM
Beitrag von: Matthias Widner am Juli 24, 2006, 16:47
Obwohl ich es auch als übertrieben ansehe, finde ich dass die Fifa viel zu lasch mit den Schiedsrichtern ist. Diese WM gab es einige Entscheidungen die die Spiele maßgeblich beeinflusst haben, die absolut falsch waren. Ich würde generell häufiger Spiele wiederholen lassen, wenn es solchen Unsinn gibt. (bspw. Ghana - Brasilien, wo der Schiri eindeutig gegen Ghana gepfiffen hat).