Diabetesinfo-Forum
Diabetesfragen => Allgemeiner Bereich => Thema gestartet von: erich49 am April 30, 2006, 22:25
-
Morgen will ich im Garten Angrillen und habe gestern dafür eingekauft, für mich natürlich Putenschnitzel.
Steht doch an der Nebenkasse meine Diabetesschwester, welche mich wegen meiner Gewichtszunahme ständig kritisiert und hat auch für ein Grillfest eingekauft. Nur Schweinesteaks in allen Variationen und Getränke. Da wird mein von ihr dressierter Diabetikermagen neidisch. In ihrem Korb war nix von Pute, Fisch und Mineralwasser zu sehen. Als ich sie grüsste war sie noch sehr freundlich, den guten Appetit , den ich Ihr wünschte fand sie schon nicht mehr so ok. Und das schönste war, im Auto wartete ihr Mann. Er ist zwar etwas grösser als ich aber bestimmt auch noch 10 kg schwerer. Jaja das sind sie, predigen und zugleich sündigen. (Das muss ihr Mann gewesen sein, er hat sie nähmlichganz ordendlich angemeckert und das macht ja ein guter Bekannter nicht.)
-
Na und ?
Meine Hausärztin qualmt wie ein Schlot, ist mindestens 20cm zu klein für ihr Gewicht und dennoch (oder eben deshalb) eine prima Ärztin.
-
Guten Morgen
:lachen: :lachen: :lachen:
So macht die Arbeit heut' früh schon fast wieder Spass :knatschig:
Gruß Andi
-
Naja, die ärzte oder auch schwestern müssen ja so was sagen, sie können ja schlecht sagen "machen sie weiter so, essen sie ganz viel fett und trinken sie nur noch säfte, nehmen sie bloß nicht ab!"... sie predigen ja nur das, was besser für die gesundheit ist, ob man sich jetzt daran hält oder nicht, muss jeder mensch dann für sich bestimmen...
-
Es ist doch bekannt, dass es zwei verschiedene Wahrheiten gibt:
Die eine gilt für uns, die andere für die anderen :zwinker:
-
Recht hat die Gela! Wenn ich mich an alles halten würde was ich anderen Predige wäre ich quasi der perfekte Mensch... Wenn man sich das ab und an vor Augen führt und dann in dem ein oder anderen Fall einfach mal seinen Mund hält weil man eben selber nicht perfekt ist ist doch alles i.O.
Und mir von irgendwem meine Essgewohnheiten antrainieren zu lassen... soweit müsste es noch kommen. Meine Diabetologin meinte auch schon, dass zweimal McDonalds im Monat für nen Diabetiker einfach zu viel wären, außerdem würde ich dort viel zu viel auf einmal essen (sieht sie ja in meinem Tagebuch). Na und, nachdem ich ihr erklärte das auch ich nur ein Mensch bin und hin und wieder auch mal ungezügelt essen muss da es mir dann psyschich viiiieeeellll besser geht als wenn ich drauf verzichte und sich dies wiederrum positiv auf den BZ auswirkt und ich dann an den folgenden Tagen wieder viel gesünder esse und besonders auch in gesünderen Mengen war wieder alles im Lot.
Der Mensch lebt nicht vom Brot alleinige Grüße,
Peter
-
Auch Ärzte sind nur Menschen und wissen nicht alles.
Meine wollte mir tatsächlich meinen geliebten Latte macchiato ausreden, weil sie meinte, daß ich das mit der Milch und dem BZ nicht hinkriege. Da ist sie bei mir aber an die falsche geraten! Ich konnte nicht einsehen, was gegen 150 ml Milchschaum aus Magermilich + Espresso einzuwenden ist. Ich rechne den mit 0.5 BE und esse 0,5 BE Knäcke dazu, spritze 2 IE (nachmittags) und schon paßts!
Da hab ich mit richtig dunklem Körnerbrot viel mehr Probleme, das Zeug scheint meinen Magen komplett auszubremsen: 4 BE zum Frühstück gehen nur mit 9 IE verzögertem Bolus (auf 1,5 h verteilt)! Immerhin bin ich da schon mit nur 2 Fehlversuchen hingekommen ;D Alles andere führt zur Dauerhypo 1-3 Stunden nach dem Essen und entsprechendem Anstieg nach 4-5 Stunden.
Ich glaub nicht, daß das in einem Lehrbuch steht, oder?
LG Ulrike
-
Guten Morgen, Leute- ich stimme Euch allen zu, denn eins ist sicher! Das psychische Wohlbefinden ist sehr wichtig für einen kranken Menschen u. viel wichtiger ist
die Menge! die man isst u. dass man das "Schlemmerfest" nicht so oft macht! Ausserdem haben wir 1er den Vorteil alles wegzuspritzen!!! :super:
Bis bald bei dem schönen Wetter - Euer Woody :burger: :prost: :burger: :unschuldig:
-
Auch wenn "wir" keine Diabetiker wären, würden uns manche Leute gerne einreden, dass Kaviar nicht schmeckt, Gänsebraten Beschwerden macht, und: "Trocken Brot färbt Wangen rot". Wein, Bier und Spitituosen auch in kleinen Mengen sehr schädlich sind!
Wir alle müssen den Gürtel enger schnallen soll mal ein gewisser Altbundeskanzler gesagt haben und seinen eigenen, man sieht´s ja auch, hat er um 3 Löcher weiter gemacht. Aber nur weil er es gut mit uns meint; er frisst uns all die ungesunden Sachen (s. o.) weg.
Aber diese Leute brauchen das auch, schließlich arbeiten sie 20 und mehr Stunden am Tag!!! Urlaub kennen sie nicht.
pfaelzer
-
Meine wollte mir tatsächlich meinen geliebten Latte macchiato ausreden, weil sie meinte, daß ich das mit der Milch und dem BZ nicht hinkriege.
Da muss ich meinen Diabetologen echt mal loben. ich hab vor nem halben jahr das mensa-essen überhaupt nicht in den griff bekommen. aber er hat dann nicht gesagt: "dann lassen sie das lieber und essen sie was anderes" sondern hat mich ermutigt weiter rumzuprobieren...
und nun klappts mit genügend großem SEA fast immer.
ich lasse mir eigentlich auch generell da nichts verbieten. wenn was nicht geklappt hat, versuch ichs halt beim nächsten mal anders zu machen, bis es klappt.
-
wenn was nicht geklappt hat, versuch ichs halt beim nächsten mal anders zu machen, bis es klappt.
:super: :super: :super: :super: :super:
Gruß Andi