Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: Sandra Spexen am Juni 17, 2025, 07:29

Titel: Reaktion meiner Tochter
Beitrag von: Sandra Spexen am Juni 17, 2025, 07:29
Hallo (Kaffee für alle hinstelle),

Ich wollte euch mal was erzählen. Meine Tochter (9 Jahre, Autistin, ADHS, Intelligenzgemindert) hat mich vor kurzem richtig Sprachlos gemacht. Wir waren mit einer befreundeten Familie zur Dreamnight im Zoo in Karlsruhe. Der Sohn von meiner Freundin hat meinen Sensor am Arm gesehen und gefragt was ich da habe. Bevor ich antworten konnte sagt meine Tochter: " Das ist ein Sensor. Der misst wie süß die Mama ist, denn die Mama ist Zuckerkrank und damit sieht sie wieviel Zucker in ihrem Körper ist. Deshalb darf sie auch keine Süßigkeiten mehr essen".  :kreisch:

Ich war einfach nur sprachlos. Meine Tochter, die noch nicht mal Morgens, Mittags und Abends unterscheiden kann. Die nicht weiß ob sie gerade beim Frühstück oder Mittagessen oder Abendessen sitzt haut das raus.  :super:

Bitte jetzt nicht darauf rumhacken dass es nicht ganz korrekt war was sie gesagt hat. Ich war einfach nur unglaublich überrascht und stolz auf meine kleine Maus  :herz:

LG Sandra
Titel: Re: Reaktion meiner Tochter
Beitrag von: Joerg Moeller am Juni 17, 2025, 11:19
Wieso, das war doch korrekt :kratz: Sie hat es so runtergebrochen, wie sie es verstanden hat. Und die wesentlichen Infos sind alle dabei.
Da kannst du mal sehen, wie sehr es sie beschäftigt, was mit dir passiert :super:

Viele Grüße
Jörg
Titel: Re: Reaktion meiner Tochter
Beitrag von: Gyuri am Juni 18, 2025, 05:00
Kindermund
tut Warheit kund!
 :zwinker:
[…]. Deshalb darf sie auch keine Süßigkeiten mehr essen".  :kreisch:

 :nana: Jaaa - und hält sich die Mama auch daran?  :wech:
Titel: Re: Reaktion meiner Tochter
Beitrag von: Sandra Spexen am Juni 18, 2025, 07:24
In 90% der Tage ja. Auch wenn es sehr schwer fällt  :duck: