Diabetesinfo-Forum

Diabetesfragen => Allgemeiner Bereich => Thema gestartet von: Gyuri am Oktober 13, 2013, 09:54

Titel: BE-Tabelle an der Wand
Beitrag von: Gyuri am Oktober 13, 2013, 09:54
Die Frage stellte ich bereits in einem Kochforum und so will ich gleich vorab klar stellen, dass es mir nicht um noch so gut gepflegte Datenbanken geht, sondern um ein Blatt Papier im DIN A2 oder A3 Format, das ich in der Küche aufhängen kann um dort schnell mal die BE für Grundnahrungsmittel zu erfragen.

Ich hatte mal so eine Liste, wohl in irgend einer Schulung überreicht bekommen. Diese hängte bei mir in einer Schranktür in der Küche. Irgendwann verschwand die Liste bei einer Küchenrenovierung. Jetzt bin ich fast schon verzweifelt, weil ich gern so eine Liste wieder hätte, jedoch nicht weiß, wie ich an so etwas kommen kann.

Weiß jemand von euch Rat?
Hat jemand so eine Liste in Gebrauch?

Ich brauche keinen Link, weil ich im Bedarfsfall garantiert nicht extra ins Internet gehen will. Und ich kann mir auch keine Liste selbst ausdrucken, weil da bei meinem Equipment mit DIN A4 schluss ist und ich aber große Buchstaben will.
Titel: Re: BE-Tabelle an der Wand
Beitrag von: Nordseekueste am Oktober 13, 2013, 10:12
Du könntest Dir eine bei den zahlreichen Pharma-Diabetes-Dings bestellen, fast alle bieten solche Tabellen an.

Ich meine mich zu erinnern, dass die von Lilly ganz ok und zum Aufhängen ist: https://www.lilly-pharma.de/broschueren-patienten/diabetes.html
Titel: Re: BE-Tabelle an der Wand
Beitrag von: juergenOBK am Oktober 13, 2013, 10:38
Ja die Lily kohelhydrattabelle habe ich auch an der Kühlschranktür.
Die gibt es auch als PDF Download

https://www.lilly-pharma.de/fileadmin/media/lilly/broschueren/Diabetes_KH-Tabelle.pdf

LG
Jürgen
Titel: Re: BE-Tabelle an der Wand
Beitrag von: Kla_Ki am Oktober 13, 2013, 10:54
(http://thumbs.picr.de/16151138zp.jpg) (http://show.picr.de/16151138zp.jpg.html)
Klick zum Vergrößern
Die hier habe ich von der Fa. Accu-Chek. Einfach per E-Mail da angefragt.
Titel: Re: BE-Tabelle an der Wand
Beitrag von: Gyuri am Oktober 13, 2013, 11:00
Danke!
Da sieht man es wieder - man muss nur die richtigen Leute fragen.
Sobald ich wieder in (D) bin, werde ich mich auf die Suche machen.  :ja: