Diabetesinfo-Forum
Allgemeine Infos => Externe Umfragen/Studien => Thema gestartet von: Joerg Moeller am November 29, 2011, 10:08
-
Hallo Freunde,
ich habe gestern einen Anruf erhalten mit der Bitte, diese Umfrage hier vorzustellen. Da es uns ja immer auch darum geht mal unsere Meinung zu Insulinpumpen und was daran besser sein könnte den Herstellern mitzuteilen will ich das hier tun:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Wir, die CSI International GmbH, sind ein Marktforschungsinstitut mit Sitz in Dortmund. Wir führen Befragungen für renommierte Firmen durch um Meinungen, Erfahrungen und Wünsche von Verbrauchern und Patienten in die Fortentwicklung neuer Produkte einfließen lassen zu können.
Für eine aktuelle Studie zum Thema „Insulinpumpen“ suchen wir
• Diabetiker, die einen Insulinpumpe verwenden
bzw.
• Eltern, eines an Diabetes erkrankten Kindes (max. 16 Jahre), das eine Insulinpumpe verwendet
Das Interview dauert ca. 30 Minuten und wird eigenständig von der Testperson online durchgeführt.
Als Dankeschön für die Teilnahme erhalten Sie 15 €.
Um festzustellen, ob eine an der Befragung interessierte Person an der Studie teilnehmen darf, führen wir mit jedem Interessenten eine kurze telefonische Vorbefragung durch und besprechen im Zuge dessen den weiteren Ablauf durch.
Um Unsicherheiten vorzubeugen, möchten wir Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir strengsten Datenschutzbestimmungen unterliegen. Ihre Antworten werden absolut anonymisiert ausgewertet, der Auftraggeber erhält keine persönlichen Daten der Testpersonen.
Wenn Sie zu der gesuchten Zielgruppe gehören und Interesse an der Teilnahme haben, dann setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail mit mir, der Projektleiterin Birgit Karp, in Verbindung. Hier sind meine Kontaktdaten:
Telefon 0231 / 54505 - 444
E-Mail birgit.karp@csi-international.de
Ich werd da jedenfalls dran teilnehmen :zwinker:
Viele Grüße,
Jörg
-
Ich werd da jedenfalls dran teilnehmen :zwinker:
Ich auch
HWS
-
So, ich hab jetzt daran teilgenommen.
Es geht da überhaupt nicht um neue/fehlende/verbesserungsfähige Pumpenfunktionen, sondern ausschließlich darum, wie Medtronic als Dienstleister wahrgenommen wird, bzw. wie interessiert man an gewissen Angeboten (Schulungen, Onlineshop, Newsletter usw.) ist.
Das meiste ist multiple Choice, Anonymität ist zugesagt (mir aber auch egal), aber natürlich muß man seine Adresse hinterlassen wenn man den Verrechnungsscheck über 15 Euro (für ca. 15-20 Minuten Mausklicks) kriegen will.
Schade, ich hatte mir mehr davon versprochen. Zumindest konnte ich so aber deutlich machen, daß mir persönlich mit Mail/Post-Sendungen weniger gedient ist als mit einem guten Angebot auf der Website.
Viele Grüße,
Jörg
-
War wohl nix-----------------maximal 70 Jahre
-
Hab auch dran teilgenommen. Mich würde aber schon interessieren, welcher Pumpenhersteller hinter dieser Umfrage steckt. Nun, ich konnte mich "nur" über die Firma Roche aushorchen lassen, da ich bisher ausschließlich Roche/Disetronic-Pumpen getragen habe.
Beim Einstiegstelefonat fand ich es schon extrem lustig, dass ich erst gefragt wurde, ob ich eine Insulinpumpe trage, dann das Pumpenfabrikat erfragt wurde und erst dann die Frage kam, ob ich meinen Diabetes mit Insulin behandle ... :lachen:
Naja, ich mag solche Umfragen trotzdem recht gern. Ich mags, wenn meine Anregungen und Wünsche irgendwo festgehalten werden. Nur so können die Firmen auf die Bedürfnisse von uns Betroffenen eingehen.
-
Ich fress 'nen Besen (fast), wenn der Auftraggeber nicht J&J heisst.
Gruss
Joa
-
Ich fress 'nen Besen
.........und wie insulinierst Du den?
-
Ich fress 'nen Besen
.........und wie insulinierst Du den?
Jetzt lieg ich aber unterm Tisch :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
-
http://www.cosmiq.de/qa/show/2597386/kann-man-Holz-essen/ (http://www.cosmiq.de/qa/show/2597386/kann-man-Holz-essen/)
-
Hab´s auch getan! :)
Beim Einstiegstelefonat fand ich es schon extrem lustig, dass ich erst gefragt wurde, ob ich eine Insulinpumpe trage, dann das Pumpenfabrikat erfragt wurde und erst dann die Frage kam, ob ich meinen Diabetes mit Insulin behandle ... :lachen:
ging mir ebenso!!! ;D
-
Beim Einstiegstelefonat fand ich es schon extrem lustig, dass ich erst gefragt wurde, ob ich eine Insulinpumpe trage, dann das Pumpenfabrikat erfragt wurde und erst dann die Frage kam, ob ich meinen Diabetes mit Insulin behandle
;D :gruebeln: :wech:
Na ja wenn es um Pen´s gegangen wäre, müsste ich leider zugeben das die Frage bei mir berechtigt wäre, hab mir nämlich Paulas Pen gemopst und da mein Schilddrüsenmittelchen umgefüllt :super: die Süße hat zwar eine Woche gebraucht bis sie akzeptiert hat das der jetzt Frauchen gehört ;D
Schade das die nur nach Menschen mit Pumpe fragen :-\
Grüße
Kerstin
-
Vielleicht bin ich ja ungeduldig, aber habt ihr schon den Scheck bekommen? Ich jedenfalls noch nicht. ???
-
Ich habIhn auch noch nicht... Lt. Telefonicher Aussage dauert diese Umfrage noch bis zum Ende diesen Jahres und dann gehen die Schecks raus....