Diabetesinfo-Forum
SiDiary => Mobile Versionen => Android => Thema gestartet von: Archchancellor am September 05, 2011, 10:54
-
Hallo zusammen,
ich wollte am WE meine Daten (Android - PC) zusammenführen.
Bei der Androidversion habe ich den Zeitraum eingestellt und gesynct ==> Antwort vom Handy: alles OK :ja:
Nun habe ich SiDiary gestartet und musste feststellen, das er nun den Monat Juli gesynct hat. IN der Konfiguration steht: Nur die letzten 12 Monate synchronoisieren.
Trotz Überprüfung \ Änderung der Konfiguration wurde immer nur der Juli gesynct.
Irgendwie fehlen mir die Daten vom August und September :mauer:
Hat zufällig jemand eine Erklärung \ Lösung :kratz:
Fragende Grüße
Archchancellor
-
Wo fehlen dir die Daten? Überprüf doch mal bitte die App, SiDiary Online und die PC-Version und lass auf dem PC mal alle Daten syncen.
Viele Grüße,
Jörg
-
Auf dem Handy sind die Daten vom Handy
Auf dem PC die Daten des Rechners
Auf der WEB-Seite die3 Daten des Rechners.
Irgendwie kommen die Daten vom Android nicht auf die Seite :nein:
Ich sehe dort nur die Daten vom Arbeistplatz-PC (welcher nicht syncen kann ==> Firewall) daher mache ich das sync von zu Hause. Komischerweise sind alle Daten (08.2011 \ 09.2011) auf der Web-Seite. Auch wenn SiDiary nur den Monat Juli beim syncen anzeigt.
Ich hoffe ich habe nun Daten angegeben und mich halbwegs verständlich ( :gruebeln:) ausgedrückt.
Ach so, ganz wichtig (warum nicht sofort?) beim ersten Syncversuch vom Android am SO kam eine Meldung in Skrtiptsprache zum vorschein (warum fällt mir das jetzt erst ein :mauer:) Ich habe sie mir leider nciht aufgeschrieben \ gemerkt.
WO kann ich sie finden und evtl. zur Analyse versenden?
Grüße
Archchancellor
-
Diese Meldungen werden nicht gespeichert. Sie deutet aber darauf hin, daß der Sync bei dir nicht geklappt hat.
1. Stell sicher, daß die App freigeschaltet ist
2. Stell sicher, daß der richtige Sync-Zeitraum eingestellt ist
3. Stell sicher, daß dein Handy eine Internetverbindung hat und nicht von einer Firewall blockiert ist
Dann starte den Sync.
Viele Grüße,
Jörg
-
Diese drei Punkte kann ich jeweils mit JA beantworten.
Zu mal diese Meldung nur ein mal kam.
Ich werde mal den nächsten SYNCTERMIN (am WE) abwarten - schauen was passiert und mich dann wieder melden.
Bis dahin erst mal DANKE
Archchancellor
-
Hallo noch mal,
wie versprochen die Rückmeldung:
Ich habe heute nichts anderes gemacht als am We auch - nur Heute wurden alle Daten synchronisiert. Warum werde ich wohl nie erfahren. Sei es drum, hauptsache die Daten sind nun an der Stelle an der ich sie haben will.
DAKE noch mal
Archchancellor
-
Prima, danke für die Rückmeldung. :super:
Viele Grüße,
Jörg