Diabetesinfo-Forum
SiDiary => Allgemeines => Thema gestartet von: vroni am Mai 29, 2011, 11:43
-
Ich habe mal eine Frage, habe mir das Programm auf einen USB-Stick geladen damit ich diesen an einen anderen Computer nutzen kann. Nun wollte ich die neue BZ Werte auf den Stick übernehmen. Da kommt die Meldung ich solle die alte Version löschen. Ich dachte es werden einfach die Werte hinzugefügt. Muss ich nun wirklich erst den Stick löschen???
Vroni ???
-
Kannst du uns davon mal einen Screenshot schicken? Am einfachsten an info@sinovo.net
Und beschreib mal bitte was genau du machst, bevor diese Meldung kommt.
Viele Grüße,
Jörg
-
Ich habe mal eine Frage, habe mir das Programm auf einen USB-Stick geladen damit ich diesen an einen anderen Computer nutzen kann. Nun wollte ich die neue BZ Werte auf den Stick übernehmen. Da kommt die Meldung ich solle die alte Version löschen. Ich dachte es werden einfach die Werte hinzugefügt. Muss ich nun wirklich erst den Stick löschen???
Soviel ich weiß kannst Du nicht einen USB-Stick mit SiDiary nehmen und an einem Computer, auf dem bereits ein anderes Sidiary läuft eine Synchronisation machen. Da müsstest Du entweder über SiDiary online syncen, oder die geänderten Monatsdateien aus dem Datenverzeichnis mit neueren Daten in das Datenverzeichnis mit den älteren Daten umkopieren. Das geht aber nur, wenn nicht mit beiden SiDiarys zwischendurch abwechselnd gearbeitet worden ist, so dass beide neue Daten haben, die in der anderen Installation jeweils nicht vorliegen.
Gruß
Joa
-
Versuche folgendes:
Werkzeuge => Make your Stick -> Laufwerk auswählen (das vom Stick) dann klick auf Make your Stick
und sogleich kommt die Fehler
Auf den gewählten Datenträger wurde SiDiary breits im Ordner h\Sidiary\ gefunden. Bitte löschen ggf. die vorhandene Version uaf dem Stick und fahren Sie dann fort.
Ich bin etwas ratlos und Screenhotds kann ich leider nicht verschicken. Ich weiß nicht wie so etwas funktioniert. Für eine Hilfe wäre ich dankbar ob ich nun immer erst den Stick löschen muss.
-
Wenn Du SiDiary neu auf einem USB-Stick installieren (=make your stick) willst geht das nur, wenn nicht schon SiDiary drauf ist. :zwinker:
Also erst löschen, dann neu installieren. :zwinker:
Gruß
Joa
-
Vroni, du hast geschrieben:
Nun wollte ich die neue BZ Werte auf den Stick übernehmen. Da kommt die Meldung ich solle die alte Version löschen
BZ-Werte übernimmst du aber nicht damit, sondern du erstellst eine neue Stick-Version. Kann es sein, daß du was anderes gemeint hast?
Was genau meinst du mit "Nun wollte ich die neue BZ Werte auf den Stick übernehmen." ?
Viele Grüße,
Jörg
-
Ich habe den Sidiary-Stick (original) und kann damit auf jedem Computer "arbeiten".
https://www.sinovo.net/shop-overview-1134.asp?IDSprache=1&idMenu=5 (https://www.sinovo.net/shop-overview-1134.asp?IDSprache=1&idMenu=5)
-
ich wollte zu meiner vorhandenen Version einfach die neuen BZ Werte zufügen. Eigentlich was ganz normales oder ?
Beim Forum von SiDiary habe ich eine Anleitung über das Backup gefunden. Sollte dies funktionieren.
Es müßte doch eigentlich fanz einfach den vorhandenen Stick von der PC Funktion auf den aktuellen Stand zu verwalten. Oder ?
-
Es gibt keinen direkten Sync PC <-> Stick. Dafür ist der Stick auch nicht vorgesehen. Wenn du die Daten verschieben willst mußt du schon den Data-Ordner verschieben. Dabei gehen aber alle Daten auf der Version, auf die es verschoben werden soll verloren.
Nutz den Stick doch einfach so, wie er gedacht ist: einstecken, Programm starten und damit arbeiten.
Viele Grüße,
Jörg
-
Danke für die Antworten, habt mir sehr geholfen
-
Gern geschehen! :ja: