Diabetesinfo-Forum
SiDiary => Allgemeines => Thema gestartet von: wulfman70 am April 06, 2011, 08:29
-
Hallo mich interessiert ob schon eine Unterstützung für das Sanofi-Aventis BGStar in Bearbeitung ist? Meiner Meinung nach müßte es mit dem Agamatrix Wavesense Jazz Treiber funktionieren, ich habe mal die technischen Daten beider Geräte verglichen und festgestellt, daß diese identisch sind. Ich bekomme mein Gerät leider erst Ende der Woche und konnte dies bisher nicht ausprobieren. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit diesem Meßgerät?
-
Lass SD mal auf aktuelle Updates prüfen und schau Dir die Liste der Änderungen an. :zwinker:
Gruß
Joa
-
Lass SD mal auf aktuelle Updates prüfen und schau Dir die Liste der Änderungen an. :zwinker:
Das hilft nicht viel, denn da ist aktuell nur das iBGStar enthalten. :ka:
Zum BGStar (ohne 'i') kann ich nichts sagen. Wir haben bisher weder Testmuster noch Spezifikationen und ohne können wir keine Treiber entwickeln.
Viele Grüße,
Jörg
-
Aber Du kannst es nat. mal mit dem Jazz-Treiber versuchen; möglicherweise brauchst Du dann auch den AgaMatrix ZeroClick USB-Treiber?
-
Hallo zusammen,
ich habe ein BG*Star.
Aber laut meinen Infos wird ein Spezielles Kabel benötigt.
Ich versuche aber mal den Jazz Treiber zu testen.
-
hallo zusammen ich habe es noch nicht mal geschafft den gaMatrix ZeroClick USB-Treiber auf meinem rechner zu Instalieren.
Wir werden wohl warten müssen bis das Kabel und die Software von sanofi da sind.
-
Beide Geräte Brauchen ein spezielles Kabel sowohl iBG*Star als auch das BG*Star (wobei ich hier nicht weiß welche USB Buchse das hat). Beim iBG-Star wird der USB gar nicht erkannt, jedenfalls sehe ich im SystemProfiler nix. Die Software von Agamatrix erkennt mein Gerät aber nicht.
-
Sodele, nachdem Sanovi-Aventis lediglich 4 Wochen gebraucht hat, um mir "mein BGStar" zu schicken, habe ich gerade mal einen Testlauf gemacht.
Das Kabel ist das "Standard-Kabel" von Agamatrix. Das Kabel ist kein Standard-USB-Kabel, sondern speziell codiert aber es ist eben nicht nochmal ein eigenes spezielles Kabel nur für Sanofi-Aventis.
Das Problem: Man muss den Zero-Click-Treiber von Aventis installieren (das ist noch nicht so das Riesenproblem) und den gibt es meines Wissens nach bislang nur für 32Bit-Windows-Systeme (und das ist dann schon wieder für manch einen ein NoGo ;) ).
Übrigens das Kabel für das Wellion Linus ist ein Agamatrix USB-Kabel, das auch beim BGStar funktioniert! ;)
Aber ansonsten funktioniert das Auslesen in SiDiary einwandfrei mit dem Jazz-Treiber inkl. der Eventmarker im Gerät. Wir werden kurzfristig ein Treiber-Update bauen, so dass man dann das BGStar selbst in der Oberfläche auswählen kann.
Viele Grüße, Alf.
-
kennt jemand einen Onlineshop wo man das Kabel ordern kann?
-
Yep: http://www.diashop.de/product1232/product_info.html
Viele Grüße,
Jörg
-
Habe jetzt eines der ersten Kabel von Sanofi bekommen.
Nur leider scheint es keinen 64Bit Treiber zu geben.
Hat einer von euch eine Idee wie ich das Kabel Trotzdem zum Funktionieren bekomme??
-
Ich leider nicht. Wir hatten eigentlich gehofft, daß die Verfügbarkeit bei Sanofi auch mit einem 64Bit Treiber einhergehen würde.
Viele Grüße,
Jörg