Diabetesinfo-Forum

Allgemeine Infos => Rezepte => Kuchen und Backwaren => Thema gestartet von: Hummel7 am März 29, 2008, 16:08

Titel: Schokokuchen, schnell
Beitrag von: Hummel7 am März 29, 2008, 16:08
Schneller, ganz leckerer Schokokuchen!

2 EL Butter, 2 Eier, 60 gr Mandelmehl, 1 EL fl. Süße, 1-2 EL Kakao, etwas Rumaroma, in einer passenden Form
für die Mikro (ich nehme die gleiche Form) für 5 Min. bei 70. Fertig!! Hat ganz wenig KH. und schmeckt suuuuuper.
- Ist nicht von mir, abgeschrieben.-
Guten Appetit,
Hummel
Titel: Re: Schokokuchen, schnell
Beitrag von: zuckersuesse1975 am März 29, 2008, 16:45
hallo ihr bäcker,
was ist denn mandelmehl? geriebene mandeln?
liebe grüsse
c.
Titel: Re: Schokokuchen, schnell
Beitrag von: Angela am März 29, 2008, 17:25
Der Herr Küchenchef Martin sagt ja!  ;D
Titel: Re: Schokokuchen, schnell
Beitrag von: Hummel7 am März 31, 2008, 18:34
Hallo,

ja, Mandelmehl sind geriebene Mandeln.

Grüße,
Hummel
Titel: Re: Schokokuchen, schnell
Beitrag von: zuckersuesse1975 am April 01, 2008, 11:41
oki, danke... dann kann ich ja mal loslegen...
 :lecker:c.
Titel: Re: Schokokuchen, schnell
Beitrag von: Angelheart am April 01, 2009, 16:50
Auch wenn´s ein bisschen älter ist: Mandelmehl ist nicht das gleiche wie geriebene Mandeln, kann aber wie solches verwendet werden.
Das Mehl ist noch entfettet und wesentlich feiner vermahlen.
Und kaum zu kriegen  :rotwerd:
Grüße
Titel: Re: Schokokuchen, schnell
Beitrag von: Frau_Holle am April 04, 2014, 19:55
Zwar schon eine Weile her, aber meine Frage: Hat jemand das ausprobiert mit gemahlenen Mandeln? Hat es funktioniert?
Habe nämlich noch 50 g gemahlene Mandeln vom letzten Guglhupf übrig. Die würde ich dann für dieses Rezept verwenden.