Diabetesinfo-Forum

SiDiary => Beta-Tester Stammtisch => Windows-Client => Thema gestartet von: Quo am Juli 16, 2017, 18:50

Titel: Datenquellen crossover
Beitrag von: Quo am Juli 16, 2017, 18:50
Irgendwo hier hatte ich gelesen, daß die Quelle, aus der ein Datum importiert wurde, bei aktivierter Zelle mit Control angezeigt werden kann. Toll!
Ich hatte nämlich nach Import aller Daten (aus manueller Aufzeichnung, Insulinx, Spirit Combo, und inzwischen auch ein paar Tage Libre) gigantisch hohe Insulinsummen an einzelnen Tagen, da die einzelnen Logeinträge weit genug auseinander lagen (oder verschieden genug waren) um nicht vom Doublettenfilter erschlagen zu werden.  :staun2:
Das ist extrem hilfreich, um im nachhinein zu sehen dass die 2+4 aus dem Messgerät dasselbe sind wie die 6 aus der Pumpe, und kein Anfall von doppelter Portion :mahl:. Jungs, für solche Details liebe ich euch!  :super:

Mehr und mehr :kratz: mich allerdings einige dieser Daten.
SiDiary behauptet z.b. standhaft, dass gewisse KH-Angaben aus der Pumpe seien. Die war zu dem Zeitpunkt aber noch im Tiefschlaf als Reservepumpe im Schrank ihres Eigentümers. Und ausserdem muss das zur Pumpe gehörige Messgerät erst repariert sein, bevor es wieder zum Leben erwacht. D.h.: Da stimmt was nicht.  (http://www.sidiary.org/snapshot/0B879DV8P.png) (http://www.sidiary.org/ssc.asp)
Alle Einträge mit "0" KH stammen aus einem CSV-Datenimport aus eigener Buchführung. Die dazugehörigen BZ-Werte waren sowohl im CSV Import als auch im Messgerätimport, und wurden von SiDiary zusammengeführt. SiDiary weiss auch noch, dass diese Werte aus dem Messgerätimport (Insulinx) stammen, prima.
Sowohl bei KH als auch Bolusinsulin meint SiDiary jedoch, das sei die Pumpe via SmartPix gewesen, was definitiv nicht stimmt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße, Tatjana



Titel: Re: Datenquellen crossover
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 17, 2017, 13:19
Keine Ahnung. Heinzelmänchen vielleicht?

Check doch mal deine Pumpe mit dem Smartpix für den fraglichen Eintrag.

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Datenquellen crossover
Beitrag von: Quo am Juli 17, 2017, 17:00
Wie gesagt: die Quelle ist bekannt (CSV Import) und die Pumpe hat ein wasserfestes Alibi. (Und eine weisse Weste, sprich diese Einträge nicht im Log)

Bei neueren Insulinx oder Libre Importen bin ich auch schlauer: beim initialen Import hatte ich noch nicht gewusst, dass ich kategorisch die Bolusinformationen bei diesen Geräten beim Import auch ausfiltern kann.
Wenn das jetzt pro Gerät auch noch als Default einstellbar wäre (sonst macht man verpennt einen "achja, importier mal alles" und Schwupp sind sie wieder drin...

Liebe Grüße, Tatjana
Titel: Re: Datenquellen crossover
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 18, 2017, 10:25
In dem Fall kannst Du über 'Bearbeiten ->Rückgängig' diesen Import wieder entfernen.

Viele Grüße,
Jörg