Diabetesinfo-Forum

Diabetesfragen => Allgemeiner Bereich => Schäden und ihre Folgen => Thema gestartet von: Cosi am Oktober 30, 2013, 15:46

Titel: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Cosi am Oktober 30, 2013, 15:46
Hallo, habe am Montagmittag plötzlich auf dem linken Auge nichts mehr gesehen, nur noch hell u. dunkel. Bin sofort zum Augenarzt, kann aber nichts gemacht werden bis der Glaskörper etwas frei ist. Muß in 2 Wochen wieder hin u. ich hoffe, daß dann geläsert werden kann. Nach fast 55 Jahren Diabetes kann ich aber noch mit allem zufrieden sein.

Gruß  Cosi
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Frau_Holle am Oktober 30, 2013, 17:36
Hallo Cosi,

meine besten Wünsche sind mit Dir! Ich drück die Daumen, dass der Glaskörper bald soweit frei ist, dass gelasert werden kann.

Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Hexe am Oktober 31, 2013, 00:36
Hallo Cosi

das ist ja heftig, ich schliesse mich den Wünschen von Ela an

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Alf am Oktober 31, 2013, 07:45
Hallo Cosi,
 
alles Gute und gute Besserung!
 
 
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Uwe am Oktober 31, 2013, 09:40
Cosi, ich wünsche Dir Alles Gute.
Es wird hoffentlich bald soweit sein, das gelasert werden kann.
Das wird wieder gut werden, zumindest klingt es so als wärst Du gut betreut.
Augenprobleme sind zwar sehr beunruhigend, aber wenn rechtzeitig behandelt wird
sollte es gut werden
Gruß  Uwe
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 31, 2013, 10:30
Oh Mann, das war bestimmt ein Schock :(

Ich drück dir die Daumen, daß es möglichst bald und möglichst erfolgreich behandelt wird. Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Cosi am Oktober 31, 2013, 10:49
Guten Morgen,

danke an alle für die guten Wünsche. Da ich alles immer positiv sehe, bin ich fest von überzeugt bald wieder richtig sehen zu können.
Habe heute morgen schon eine kleine Lücke im Glaskörper u. ich denke nun geht es aufwärts. Werde berichten wie es weiter geht.

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße  Cosi
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: zuckersuesse1975 am Oktober 31, 2013, 12:13
ich wünsch dir gute besserung und hoffe, dass du einen guten augenarzt hast.
c.
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Trüffel am Oktober 31, 2013, 12:49
Hallo Cosi,

ich drücke Dir auch die Daumen!  :ja:


Liebe Grüße

Trüffel
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: moewe am Oktober 31, 2013, 16:24
Ich drück auch die Daumen! Wenn was mit den Augen ist, hat man immer Panik, ich kenne das auch...
Ich hoffe, du hast einen guten Augenarzt/Klinik, dann kriegen die das auch wieder hin....

Gruß
Ulrike
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Ralle am Oktober 31, 2013, 18:00
Von mir auch die besten Wünsche.
Das wird wieder.
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Ludwig am Oktober 31, 2013, 19:35
Liebe Cosi,

Auch ich druecke Dir ganz fest die Daumen, dass alles wieder Gut wird!

Liebe Gruesse
Ludwig

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2

Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Gela am Oktober 31, 2013, 19:44
Liebe Cosi,

vor zwei Jahren hatte meine Freundin, Diabetetikerin seit über 40 Jahren und mehrfach gelasert, auch eine Einblutung und konnte auf dem betreffenden Auge nicht mehr sehen. Das hat sich dann ohne weitere Behandlung von alleine erledigt innerhalb von ein paar Wochen. Ich könnte sie aber auch noch einmal darauf anspechen und genau nachfragen, wenn du magst.
Alles Liebe und daumendrück
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Cosi am November 02, 2013, 10:24
Guten Morgen,

kann auf dem linken Auge wieder sehen, sind nur noch ein paar Gerinnsel aber die lösen sich mit der Zeit auch noch auf. Hätte nicht gedacht, daß es so schnell geht. Werde nächste Woche sofort meinen Augenarzt informieren damit er nochmals nachschaut ob etwas geläsert werden muß. So wie ich es beurteilen kann hat sich die Sehkraft auch nicht verschlechtert. Werde mich noch ein paar Wochen schonen damit nichts mehr nachblutet.

Ein schönes Wochenende wünscht

die glückliche Cosi
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Ralle am November 02, 2013, 11:31
 :super:
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Uwe am November 02, 2013, 12:38
Schön das es wieder besser ist, aber bitte gehe wirklich zum Augenarzt auch wenn es sich wieder gut anfühlt!
 Besser einmal zu viel geprüft als später ein Problem.
Ich habe sehr viel Respekt bei Augenproblemen, zumal ich eh nur mit einem Auge richtig sehen kann.
Und mein gutes Auge wird sehr engmaschig kontrolliert, ist mittlerweile mehrfach gelasert aber gut.
Deshalb bitte nicht nachsichtig sein mit Deinen Augen.

Gruß Uwe
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Frau_Holle am November 02, 2013, 13:03
Vielen Dank für die positive Info.
Weiter so.
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Cosi am November 02, 2013, 13:19
@Uwe, da hast du völlig recht. Ich gehe auch alle 3 Monat zum Augenarzt u. es wird jedesmal die Pupille vergrößert, war Ende September gewesen u. da war alles stabil. Mein AA war auch völlig überrascht als er mich am Montag sah, konnte es nicht glauben. Er untersucht immer sehr gründlich u. nimmt sich viel Zeit, aber wenn etwas kommen soll dann kommt es, trotz guter Diabeteseinstellung u. Vorsorge. Ist mein Karma u. ich mache das Beste daraus. Lasse mich auch davon nicht unterkriegen u. lebe mein Leben gutgelaunt weiter, bin eben Optimist.  ;)

Liebe Grüße  Cosi
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Gyuri am November 02, 2013, 13:52
(…), aber wenn etwas kommen soll dann kommt es, trotz guter Diabeteseinstellung u. Vorsorge.
(…)
Es wird dir kaum ein echter Trost sein,
aber ich glaube, nicht alle Erkrankungen eines Diabetikers (auch scheinbar offensichtliche) müssen zwingend etwas mit Diabetes zu tun haben. Ein "G'scheiterle" könnte bei mir auch sagen, meine Herzprobleme kommen vom Zucker. Jetzt ist aber Bluthochdruck in meiner Familie weit verbreitet und hat auch schon Leben gekostet. Mit Diabetes stehe ich jedoch allein da.

Ich versuche immer (natürlich erfolglos  :-\ ) Diabetes bei Fachärzten zu verheimlichen. Öfter wurden mir schon voreilige Diagnosen gestellt. "Schmerzende Beine? Aha, ein Diabetiker! Das muss PNP sein. Fertig" - ist es aber bei mir nachgewiesen  nicht.
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: SabineS am November 02, 2013, 23:35
Hab von Deinem Problem erst jetzt gelesen. Ich drücke Dir auch die Daumen, dass der Aufwärtstrend weitergeht und Du bald wieder richtig sehen kannst !!!    :herz:
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Cosi am November 15, 2013, 18:02
Hallo,

war heute beim Augenarzt u. es ist fast alles wieder ok. Die Sehkraft liegt bei 85% wie vor der Blutung auch. Eine kleine Stelle muß geläsert werden, ist aber nicht problematisch. Wird in 2 Wochen gemacht u. dann ist das Thema erstmal für mich abgehakt.

Schönes Wochenende wünscht

Cosi
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: zuckersuesse1975 am November 15, 2013, 18:21
 :super:
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Frau_Holle am November 15, 2013, 22:14
Super!
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Hexe am November 16, 2013, 14:30
Hallo

 schön zu lesen, dass es dir und vor allem deinem Auge wieder besser geht :)

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Augenhintergrundblutung
Beitrag von: Ralle am November 16, 2013, 16:30
 :super: