Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: Llarian am Juli 18, 2007, 12:03

Titel: Hat schon jemand...
Beitrag von: Llarian am Juli 18, 2007, 12:03
... den neuen Harry Potter gelesen?

Grüße
Anja
Titel: Re: Hat schon jemand...
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 18, 2007, 12:28
So ein Mist: ich brauche hier einen "Ignore Thread" Button... ;D :zwinker:

Hat mir schon gereicht, daß meine Schwester mir beim 6. Band unbedingt erzählen musste, daß Dumbledore stirbt - bevor ich es gelesen hatte. Dieses Mal werde ich meine Ohren auf Durchzug stellen (weil die eh wieder schneller fertig ist als ich)
Titel: Re: Hat schon jemand...
Beitrag von: Llarian am Juli 18, 2007, 12:41

So ein Mist: ich brauche hier einen "Ignore Thread" Button... ;D :zwinker:

Hat mir schon gereicht, daß meine Schwester mir beim 6. Band unbedingt erzählen musste, daß Dumbledore stirbt - bevor ich es gelesen hatte. Dieses Mal werde ich meine Ohren auf Durchzug stellen (weil die eh wieder schneller fertig ist als ich)


Dann brauchst Du den Ignore Button aber nicht für den Thread  :zunge2:

Grüße
Anja
Titel: Re: Hat schon jemand...
Beitrag von: Alexandra am Juli 18, 2007, 13:25
Das wär verwunderlich, der erscheint doch erst am 21.Juli? Ich werd wohl auf die deutsche Ausgabe warten und hoffen, bis dahin das Ende nicht zu erfahren. Bei Band 5 habe ich arglos durchs Fernsehen gezappt und höre "Sirius stirbt", na danke auch *grummel*...

Ich werd nun als Vorfreude erst mal ins Kino gehen und Teil 5 anschauen.

Alexandra
Titel: Re: Hat schon jemand...
Beitrag von: Llarian am Juli 18, 2007, 13:45
Ist die englische nciht schon raus? Du kennst Band 5 noch nicht?

Grüße
Anja
Titel: Re: Hat schon jemand...
Beitrag von: Archchancellor am Juli 18, 2007, 13:49
Ein HYPE den keiner braucht

Archchancellor
Auch die schönste Frau ist an den Füßen zu ende!
(gemailt von: Manuela P.)
Titel: Re: Hat schon jemand...
Beitrag von: AxTRIM am Juli 18, 2007, 15:05
Schönen Dank, Jörg! Vielleicht hättest Du ein großes "Achtung Spoiler!" vor deine Aussage schreiben können - ich wußte nämlich bis heute nicht das Dumbeldore stirbt. Ja, es gibt Menschen die die Bücher nicht lesen und sich nur auf die Filme beschränken. Und ja, diese Menschen wollen vorher auch nicht wissen was passiert. Tja, in meinem Fall jetzt leider zu spät :-(

Titel: Re: Hat schon jemand...
Beitrag von: Archchancellor am Juli 18, 2007, 15:19
Für die die es nicht abwarten könen:
http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/aktuell/4340740-Angeblich-Kopie-des-letzten-Harry-Potter-Bandes-im-Internet,cc=000007159700043407401QKAmw.html

@AxTRIM:
auch ich gehöre dazu. Und - wer ist Dumbeldore?
Habe ich bis zum Film sowiesio vergessen

Archchancellor
Die Wahrheit ist so kostbar wie Gold. Leider ist sie auch genauso formbar. Sie wird nach herzenslust verdreht und in jede gewünschte Form gebracht.
(gemailt von: ChrisLueck)
Titel: Re: Hat schon jemand...
Beitrag von: Alexandra am Juli 18, 2007, 17:28
Doch, Anja, ich kenn Band 5 schon, ich bin schon auf dem aktuellen Stand der Bücher ;o). Aber damals, als Band 5 rauskam, da ist mir das beschriebene passiert.
Samstag kommt Band 6 auf englisch raus. Wirst du ihn lesen? Ich bin ja schon neugierig, aber ich habe alle auf deutsch gelesen und fürchte, ich versau mir die Lesefreude, wenn ich jetzt mit englisch anfang und nur einen Teil verstehe...

Gruß
Alexandra
Titel: Re: Hat schon jemand...
Beitrag von: Llarian am Juli 18, 2007, 17:42
Samstag erst... ich dachte, der wäre schon draußen. Und: es ist die 7 ;)
Ich weiß noch nciht. Ich wollte erstmal einige Meinungen hören, beeilen und unbedingt eine der ersten sein muß ich nicht.

Grüße
Anja
Titel: Re: Hat schon jemand...
Beitrag von: Alexandra am Juli 18, 2007, 21:52
Siehst du, machst mich schon ganz wuschig mit den ganzen Zahlen  :lachen: . Hm, ich muss auch nicht immer überall vorne sein, aber dieses Mal habe ich echt Bedenken, dass man nicht drum rum kommt, irgendwo das Ende zu hören und das will ich nicht wissen  :moser: . Mal sehen, spätestens Ende Oktober, wenn der deutsche Band erscheint, kann ich dir dann sagen, ob er sich lohnt  :heilig: .

Gruß
Alexandra
Titel: Re: Hat schon jemand...
Beitrag von: Gela am Juli 19, 2007, 13:40
Oute mich auch als Potterfan.
Eigentlich ist die ganze Familie befallen.

Meine Tochter steht Samstag um 8 Uhr bei unserem Buchhändler vor der Tür.
Sie übersetzt für ein Potterforum die Seiten 51 und 53.
Dort müssen die Übersetzungen bis Sonntag mittag eintreffen.

Find ich  :banane: