Diabetesinfo-Forum

SiDiary => Allgemeines => Thema gestartet von: Franziska22 am April 14, 2019, 18:17

Titel: Hilfe, Synchronisation vom PC zur online Version macht mich wahnsinnig!
Beitrag von: Franziska22 am April 14, 2019, 18:17
Moin zusammen,

ich nutze xdrip+, um die Daten meines CGMs auszulesen. Diese habe ich nun als Neuling bei Sidiary importiert. Nun kann ich aber die Daten nicht in die Online Version importieren. Die Synchronisation funktioniert nicht. Die Erdkugel ist da, jedoch mit Ausrufezeichen und dem Hinweis, dass ich aktuell Daten eines anderen Anwenders geöffnet habe. Ich habe alle Patienten ausser mich selbst gelöscht.
Kann mir vielleicht jemand helfen  :kratz:

Ich danke Euch!

Viele Grüße
Franzi
Titel: Re: Hilfe, Synchronisation vom PC zur online Version macht mich wahnsinnig!
Beitrag von: Alf am April 15, 2019, 08:34
Hallo Franzi,
könnte es sein, dass Du evtl. die Daten des DEMO-Anwenders geöffnet hast (und den ggf. auf Dich "verbogen") und deshalb der Sync unterbrochen ist? ;)
Du müsstest bitte einen neuen Patienten erstellen, dort Deine Daten pflegen und diese mit Deinem Online-Login verknüpfen...
Viele Grüße, Alf.
Titel: Re: Hilfe, Synchronisation vom PC zur online Version macht mich wahnsinnig!
Beitrag von: Franziska22 am April 15, 2019, 10:28
Hallo Alf!
Danke für Deine Antwort. Ich versuche sieben einen neuen Patienten anzulegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Info mit dem anderen Anwender  die ganze Zeit unten erscheint. Es ist egal wen ich auswähle.....
Werde weiterhin mein Glück verrücken und hoffen, dass ich es gebacken bekomme. Ich bin auch irritiert, dass der Demo Patient obwohl ich ihn gelöscht habe immer wieder zur Auswahl steht. Ist das normal?

Grüße Franzi
Titel: Re: Hilfe, Synchronisation vom PC zur online Version macht mich wahnsinnig!
Beitrag von: Joerg Moeller am April 15, 2019, 11:03
Ich bin auch irritiert, dass der Demo Patient obwohl ich ihn gelöscht habe immer wieder zur Auswahl steht. Ist das normal?

Ja, den kann man nicht löschen. Beim Start prüft SiDiary, ob ein Demo-Patient existiert und falls nicht, erstellt es einen. Der stört aber auch nicht: er belegt kaum Platz auf der Festplatte und SiDiary startet ohnehin immer mit dem zuletzt geöffnetem Patienten.
Lösch einfach mal alle Patienten, starte SiDiary neu und gehe dann im Menü auf "Datei -->Neuer Patient" und leg dich neu an. Dann sollte das auch mit dem Sync klappen.

Viele Grüße
Jörg
Titel: Re: Hilfe, Synchronisation vom PC zur online Version macht mich wahnsinnig!
Beitrag von: Franziska22 am April 15, 2019, 21:17
Hallo nochmal,

ich habe nun alles versucht. Einen neuen Patienten angelegt und die Synchronisation klappt noch immer nicht  :nein:
Keine Ahnung wo der Fehler liegt. Mein Diadoc hätte gerne die Daten von mir.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?

Komplett deinstallieren?

Kann mir jemand sagen, ob ich die Date aus der App in die Online Variante bekomme?

Ich danke Euch!
Titel: Re: Hilfe, Synchronisation vom PC zur online Version macht mich wahnsinnig!
Beitrag von: Joerg Moeller am April 17, 2019, 11:25
Das Problem haben wir ja mittlerweile lösen können. Es lag einfach nur daran, dass der Demo-Patient "verbogen" wurde.
Der kann eben nicht gesynct werden (aus gutem Grund) und das behält er auch dann bei, wenn er umgebogen/umbenannt wurde.

Die Lösung war simpel: den kompletten Ordner  C:\Users\<Username>\AppData\Local\SiDiary\ löschen (vorher noch die Monatsfiles des Anwenders sichern), SiDiary neu starten, Pat. neu anlegen und die gesicherten Monatsfiles da reinkopieren. Dann klappt es auch wieder mit dem Sync.

Viele Grüße
Jörg